Zum Inhalt wechseln

SV Grödig - FIRST VIENNA FC 1894Vor-, Live- und Nachbesprechung

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
82 replies to this topic

Umfrage: Wer gewinnt in Grödig ?

Wie geht´s aus ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#76 OFFLINE   Fem Fan

• Mamarazza i.R.

• Moderator
  • 12.525 Beiträge

Geschrieben 03. August 2011 - 17:17

Beitrag anzeigenviennafan62 sagte am 03. August 2011 - 15:21:

Also ich traue das der Manschaft allemal zu. Ich sehe, wie oben schon geschrieben, den Hauptgrund in der mangelnden Fitness. Der Grund dafür mag in der kurzen Vorbereitungszeit liegen, vielleicht wurden aber auch andere Fehler in der Vorbereitung gemacht, aber egal. Die mangelnde Fitness ist auch der Grund für die unzähligen Verletzungen, die uns derzeit plagen. Und die Konsequenzen daraus sind nur logisch und das Resultat sind die zuletzt gesehenen Leistungen. Auch den Rückfall der Routiniers in der Abwehr (Dospel, Beciri) kann ich mir dadurch erklären. Wenn man vor sich eine Mannschaft hat, die ganz offensichtlich eine Notelf darstellt, am Zahnfleisch daherkriecht und kaum in der Lage ist defensive Unterstützung zu bieten, dann werden auch die routiniertesten Spieler irgendwann überfordert und resignieren beim einen oder andern Ball.
Ich erhoffe mir Besserung in der Offensive bereits gegen St.Pölten und eine zumindest ausgeruhte und frisch ans Werk gehende Mannschaft nach der Länderspielpause. Die Fitness aber, die müssen sie sich in der Winterpause erarbeiten.

Tja, der Gedanke mit der mangelnden Fitness kann einem angesichts der kurzen Vorbereitung und der anschließenden vielen englischen Wochen kommen. Aber was ich aus Flo´s Bericht, (er war immerhin vorort) herausles ist, dass scheinbar auch der Einsatzwille und das nicht vorhandene (blau-gelbe) Herz gefehlt hat. Und das ist etwas, was überhaupt nicht zu erklären und schon gar nicht zu entschuldigen.

#77 OFFLINE   Fem Fan

• Mamarazza i.R.

• Moderator
  • 12.525 Beiträge

Geschrieben 03. August 2011 - 17:23

Beitrag anzeigenStopGlazer sagte am 03. August 2011 - 15:25:

österreich bringt einen kasten mit vier stellungnahmen zum match (alfred tatar, ernst dospel, matthias hattenberger, wolfi mair). wie ich gehört habe, hat österreich aber mit keinem der vier gesprochen. die den vieren zugeordneten aussagen sind zwar alle plausibel, aber qualitätsjournalismus sieht anders aus.

Auch, dass Tatar vom Abstieg spricht und "wir orientrieren uns nach unten", kommt mir komisch vor. Österreich sagt er das, auf Sky war derlei nichts zu hören. Und wenn z.B. Dospel das so nicht gesagt hat, er übt ja immerhin harsche Kritik an den Nebenspielern, würd ich an seiner Stelle schon mal auf den "Österreich-Tisch" hauen, gschreckgt ist er ja nicht.

#78 ONLINE   Istvan Who

• Surft nur im ASB

• Members
  • 1.277 Beiträge

Geschrieben 03. August 2011 - 18:20

Wenn diese Aussagen nicht getroffen wurden, muss die Vienna sie öffentlich dementieren, so einfach ist das. Vor allem sollten die Aussagen von Dospel und Hattenberger geklärt werden, da sie dem Mannschaftsklima nicht sehr tunlich wären. Ganz unrecht hätten sie aber auch nicht...

"Österreich" hat seinen Ruf als Revolverblatt jedenfalls wieder mehr als gerechtfertigt. Selbst wenn er es so gesagt hätte, wäre Tatars "nach unten orientieren" keinesfalls mit "redet sogar vom Abstieg" gleichzusetzen.

#79 ONLINE   FloT

• Weltklassecoach

• Members
  • 600 Beiträge

Geschrieben 03. August 2011 - 21:08

Normalerweise öffne ich die vom SG netterweise reingestellten Österreich-Artikel gar nicht mehr weil darin sowieso nur 1:1-kopierte Berichte zu lesen sind (ohne Urheber-Hinweis natürlich) oder rein erfundene Hirngespinste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler diese Aussagen getätigt haben, jedenfalls nicht gegenüber der TZ Österreich denn die verfügen bekanntlich über keine gelerenten Journalisten - und woanders ist von Hattenberger, Dospel und Mair ja nichts zu lesen oder zu hören gewesen. Also würde die Vienna wieder gut daran tun, das klarzustellen...
www.wettforum.info Diskutieren - Wetten - Gewinnen
www.regionalliga.at Topaktuelle Infos, Fotos, Videos, Statistiken, Liveticker zu den Regionalligen

Blau Gelb ist mein Herz, mit Schmerz!

#80 OFFLINE   Fem Fan

• Mamarazza i.R.

• Moderator
  • 12.525 Beiträge

Geschrieben 04. August 2011 - 12:16

Unser Lackner ist da vergleichsweise noch gut weggekommen, der mit ihm zusammengekrachte Grödiger Spieler Siller erlitt eine Gehirnerschütterung, einen Kiefer- und Augenhöhlenbruch.

Quelle:
Krone

Dieser Beitrag wurde von Fem Fan bearbeitet: 04. August 2011 - 13:29

#81 ONLINE   Istvan Who

• Surft nur im ASB

• Members
  • 1.277 Beiträge

Geschrieben 04. August 2011 - 13:27

Beitrag anzeigenFem Fan sagte am 04. August 2011 - 12:16:

Unser Lackner ist da vergleichsweise noch gut weggekommen, der mit ihm zusammengekrachte Grödiger Spieler Siller erlitt eine Gehirnerschütterung, einen Kiefer- und Augenhöhenbruch.

Quelle:
Krone

Wenn er Pech hat, ist für ihn aufgrund der Brüche die Herbstsaison vorbei. Postoperativ gilt da oft ein sehr langes Kontaktsportverbot...

Gute Besserung!

#82 OFFLINE   StopGlazer

• FVFC 1894, UNABSTEIGBAR!

• Members
  • 4.384 Beiträge

Geschrieben 05. August 2011 - 20:06

Beitrag anzeigenStopGlazer sagte am 03. August 2011 - 03:19:

schwamm drüber - und über das freitagmatch gleich im voraus.

so habe ich das nicht gemeint. ich bin sprachlos.

Hilft nix, muss ma kaufn: GreenGoldStopGlazer

侍魂はくじけない!日本勝利!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

First Vienna FC 1894 Cliftonville FC

#83 OFFLINE   StopGlazer

• FVFC 1894, UNABSTEIGBAR!

• Members
  • 4.384 Beiträge

Geschrieben 26. August 2011 - 06:47

aus grödig gibt es gute nachrichten. sebastian siller ist wieder dabei:

Zitat

"Kronen Zeitung", 26.08.2011, Seite 52 (Salzburg)

Nur knapp drei Wochen nach seiner schweren Gesichtsverletzung ist Grödigs Siller wieder dabei

"Gschnitzter"kehrt zurück

Grödig hat mit dem 2:1-Sieg in Altach zum Auftakt der Ländle-Woche in der Ersten Liga eigentlich schon für die "Kür" gesorgt. Dennoch stehen die Pfeifenberger-Schützlinge heute bei der Lustenauer Austria in der Pflicht: Gilt es doch, zum Start des zweiten Saisonviertels die Auftaktpleite (1:2) gegen den Tabellen-Zweiten auszumerzen.

Nach dem Erfolg in Altach gibt's für Grödigs Kicker eine zusätzliche Motivation. Denn Innenverteidiger Sebastian Siller ist nur knapp drei Wochen nach seiner schweren Gesichtsverletzung heute erstmals wieder im Kader!

Die bittere Diagnose nach einem Kopfballduell am 2. August gegen die Vienna: Kieferbruch sowie Jochbein- und Augenhöhlenbruch. Tags darauf folgte die Operation. Dass Siller heute dabei ist, grenzt an ein Wunder. "Er ist ein Gschnitzter aus Tirol, der einen unglaublichen Willen hat. Das taugt mir", meinte Coach Pfeifenberger über den 22-Jährigen, dem eine Gesichtsmaske angepasst wurde.

Vorerst sitzt Siller auf der Bank. Verteidiger Richard (Bänderverletzung im Knöchel) wird durch Maier ersetzt, der nach langer Verletzungspause sein Start-Debüt feiert.

Herbert Struber

Hilft nix, muss ma kaufn: GreenGoldStopGlazer

侍魂はくじけない!日本勝利!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

First Vienna FC 1894 Cliftonville FC

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten