viennafan62 sagte am 03. August 2011 - 15:21:
Also ich traue das der Manschaft allemal zu. Ich sehe, wie oben schon geschrieben, den Hauptgrund in der mangelnden Fitness. Der Grund dafür mag in der kurzen Vorbereitungszeit liegen, vielleicht wurden aber auch andere Fehler in der Vorbereitung gemacht, aber egal. Die mangelnde Fitness ist auch der Grund für die unzähligen Verletzungen, die uns derzeit plagen. Und die Konsequenzen daraus sind nur logisch und das Resultat sind die zuletzt gesehenen Leistungen. Auch den Rückfall der Routiniers in der Abwehr (Dospel, Beciri) kann ich mir dadurch erklären. Wenn man vor sich eine Mannschaft hat, die ganz offensichtlich eine Notelf darstellt, am Zahnfleisch daherkriecht und kaum in der Lage ist defensive Unterstützung zu bieten, dann werden auch die routiniertesten Spieler irgendwann überfordert und resignieren beim einen oder andern Ball.
Ich erhoffe mir Besserung in der Offensive bereits gegen St.Pölten und eine zumindest ausgeruhte und frisch ans Werk gehende Mannschaft nach der Länderspielpause. Die Fitness aber, die müssen sie sich in der Winterpause erarbeiten.
Tja, der Gedanke mit der mangelnden Fitness kann einem angesichts der kurzen Vorbereitung und der anschließenden vielen englischen Wochen kommen. Aber was ich aus Flo´s Bericht, (er war immerhin vorort) herausles ist, dass scheinbar auch der Einsatzwille und das nicht vorhandene (blau-gelbe) Herz gefehlt hat. Und das ist etwas, was überhaupt nicht zu erklären und schon gar nicht zu entschuldigen.