groundhopper sagte am 24. March 2010 - 15:27:
In welcher Relation? Wenn du beim Zug fahren die Preise mit der vorhandenen Qualität gegenüberstellst, dann steht das schon in einer Relation... Das beste Bahnnetz der Welt (nicht von der Geschwindigkeit her, aber von den Anschlüssen, der Pünktlichkeit, der Zuverlässigkeit usw. auf alle Fälle!) hat eben seinen Preis! Und außerdem gibt es ja sowohl für In- als auch für Ausländer günstige Zugfahrangebote (Generalabonnement bzw. Interrail). 10 Franken (ca. 7 Euro) für 3. Ligaspiele (als Beispiel) sind zwar auch nicht billig, aber in der österreichischen Regionalliga kommt man auch kaum wo günstiger rein!
Preise in der Schweiz sind nunmal zu hoch. z.B. Lebensmittel (Genauso wie in Österreich übrigens), Mieten etc. Willst du das Gegenteil behaupten?
Mit dem Bahnnetz hast du Recht, habe auch nie das Gegenteil gesagt. Aber trotzdem sind z.B. 66 CHF (~ 44 EUR) für jeweils 1 h Bahnfahrt mit der Bummelbahn ziemlich teuer - findest du nicht? Ohne Interrail würde ich die Schweiz sowieso meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
Hab ich gesagt, dass ich die Eintrittspreise in Österreich gutheiße? Finde die Preise in Österreich genauso zu teuer. 7€ für Regionalliga in Österreich - ist es nirgendwo wert (bei den Gurken die in der 3. Liga in Österreich rumgurken).
Naja, das ist auch "ein wenig" undifferenziert... Wenn ich einmal im Jahr ein Land besuche, dann kann man sich halt keine objektive Meinung darüber bilden... Außerdem sollte man den Begriff "Idioten" vielleicht ein wenig genauer beschreiben, weil sonst kann man sich ja vieles darunter vorstellen...
Woher weisst du dass ich einmal im Jahr ein Land (in dem Fall die Schweiz) besuche? War mittlerweile oft genug in der Schweiz um zu sagen, dass die Leute dort zuviel Geld haben und deshalb der Charakter fürn Arsch ist. Bezieht sich sowohl auf die Kleidung, sowie das Verhalten als auch auf den Umgang mit Ressourcen etc.
Und @Frauen: schöne Frauen gibt es überall, und es gibt sicherlich schlimmere Länder bezüglich Frauen als die Schweiz!
Hab ich was von Frauen gesagt? Diesbezüglich wende dich lieber an heffridge.