Ein Jahr danach - ein Rückblick


laskler89

Recommended Posts

Postinho

Ich habe mich bewusst dazu entschlossen, hier einen zweiten "Weihnachts-Thread" parallel zum "Frohe-Weihnachten-Thread" zu eröffnen. Es geht um folgendes Anliegen:

Vor einem Jahr wussten wir mittlerweile, dass der LASK frei ist. Iceman hat es in den Worten des ehemaligen Kanzlers und Ministers - "Der LASK ist frei" - zwar nicht vom Balkon des Belvedere in Wien verkündigt, aber immerhin doch auch aus dem Fenster eines feinen Linzer Hotels. An der Sache hat sich dabei nichts geändert, denn so wie damals Österreich frei geworden ist, wurde es auch der Linzer Athletik Sportklub.

Ein Jahr ist lang und vieles passiert, sowohl in sportlicher, gesellschaftlicher als auch politischer Hinsicht. Dass das Jahr 2015 eines war, dass - entgegen der LASK-Tradtition - einmal mehr positive als negative Seiten hatte, hat wohl viele zuckersüß überrascht.

Um diesem Jahr ein Denkmal in schriftlicher Form zu setzen, habe ich mir gedacht insgesamt 19 Geschichte zu sammeln, zu je 8 Seiten - um danach ein kleines aber feines "Büchlein" zu haben, dass uns LASK-Fans als Erinnerung an ein wunderbares Jahr 2015 dienen soll. Mein Ansinnen ist es, 19 unterschiedliches Geschichten zu sammeln, die mit dem Jahr 2014 in Verbindung stehen - es können persönliche oder ganz allgemeine Zeilen sein, aber das natürlich alles in einem schwarz-weißen Kontext.

Daher mein Aufruf: schreibt, schreibt, schreibt!

Um dieses Vorhaben jedoch besser koordinieren zu können, würde ich Interessierte bitten, mich über einen möglich Beitrag zu informieren. Wenn dann ausreichend Beiträge vorhanden sind, werde ich diese dann zusammensetzen und eine Art Buch erstellen, dass man dann natürlich auch drucken lassen könnte. Diesbezüglich möchte ich gerne auch nach den Feiertagen mit dem LASK in Verbindung treten, ob sich hier auch der LASK einbringen möchte.

Ziel ist es, wie bereits erwähnt, 19 Geschichten mit je 8 Seiten zu sammeln. DIe Liste mit den bereits angekündigten Beiträgen (Titel) werde ich hier aktualisieren.

Über Anregungen (bitte hier über PN) freue ich mich und nun: FROHE WEIHNACHTEN UND VIEL GESUNHDEIT!

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kann mich noch gut erinnern, als wie wenn es gestern gewesen wäre, wie viele LASK-Fans damals seit dem frühen Morgen vor dem Spitz-Hotel gewartet haben, und eine gewisse Vorfreude, aber auch Spannung und Nervosität spürbar war. Als Minuten zu Stunden wurden und dann kurz nach 12 Uhr mittags iceman aus dem 1.Stock des Spitz-Hotels die Fenster öffnete und dabei voller Euphorie nachfolgendes verkündete:

DER LASK ist frei

Es war damals ein unglaubliches Gefühl bei allen anwesenden LASK-Fans, die einige Stunden auf diesen einen Satz gewartet haben :D

Für mich war es genau vor einem Jahr das schönste Weihnachtsgeschenk !

Und was sich seitdem alles positiv entwickelt hat beim LASK war sicher nicht so zu erwarten .......

Man kann wirklich nur sagen: DANKE an die Freunde des LASK

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

.

finde ich eine gute Idee, persönlich kann ich dazu aber nix beitragen

aus persönlicher schwarz-weißer sicht war das Jahr 2014 (das in diesem speziellen Fall bereits am 24.12.13 begonnen hat), neben den Jahren 1908 und 1965 sicherlich eines der wichtigsten.

aber jetzt geht's in die Zukunft - mutig in die neuen Zeiten, frei und gläubig sieh uns schreiten.

( bilungsauftrag on - wers nicht wissen sollte, dass ist der anfang der dritten Strophe der Bundeshymne. - bildungsauftrag off)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.