OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2014 Ich habe ein POP3- und ein IMAP-Konto in Outlook 2010. Wenn ich auf eine Mail aus dem IMAP-Konto antworte, ist standardmäßig eingestellt, dass dies auch über die IMAP-Adresse geschieht und ich muss das POP3-Konto erst händisch auswählen. Wie kann ich einstellen, dass gleich automatisch das POP3-Konto als Absender gewählt wird? Ich hab das schon mal vor einem Jahr geschafft, finde die entsprechende Option aber einfach nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2014 It's not a bug, it's a feature...zumindest laut Microsoft. Lässt sich lösen, indem du folgenden Schlüssel in der Registry bearbeitest: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Options\Mail" Hier erstellst du einen neuen DWORD-Eintrag "NewItemsUseDefaultSendingAccount" mit dem Wert 1. Danach noch Outlook neu starten und das sollte es gewesen sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2014 an der registry will ich eigentlich nicht herumspielen... bei Outlook 2007 ging es jedenfalls noch über die normalen einstellungen. kann mir nicht so recht vorstellen, dass Microsoft dieses feature gestrichen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerian Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2014 vlt. hilft dir ja das: http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-outlook/mehrere-e-mail-konten-outlook-2010-nimmt-beim/80c4646f-a211-4102-b970-47348c00828a 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts