Stadionheld Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 3. April 2014 Liebes Stadion am Böllenfalltor, wie sich deine uralten Stufen der Gegengeraden ans Gelände schmiegen und mit der Topographie verwachsen - das hat einfach Klasse! Die staubigen Zugänge die zu deinen scharfen Kurven führen - das ist old style wie ich ihn liebe. Du bist das Natürliche in einer Welt voller Arena-Kram. Du bist uralt, Baujahr 1920 oder so, aber - und hier klaue ich jetzt eine Zeile von Herbert Grönemeyer: Gerade das macht dich aus. Als ich Fotos von dir gesehen habe wusste ich, dass ich dich besuchen muss. Und wenig später war ich in dir! Auch die Sonne war gekommen um dich zu bescheinen, das hast du dir auch wirklich verdient. Dir zu ehren wurde auch ein Fußballspiel ausgetragen, in dem nach schleppenden Beginn natürlich deine Heimmannschaft gewonnen hat. Denn fremdsiegen gibt es bei dir nicht, du treue Seele. Eine dreistellige Menschenzahl ist sogar aus Halle angereist um dich zu sehen. Einige davon haben auch für dich gesungen. Im Verlauf des Nachmittages wurden sie aber ruhiger. Das lag sicher daran, dass ihnen ob deiner Schönheit die Luft weggeblieben ist. Man sagt, man will dich demnächst einer Schönheitsoperation unterziehen. Dich erneuern, liften, ein modernes Böllenfalltorstadion aus dir machen. Ich hoffe, das wird nie geschehen, denn du gefällst mir so wie du bist. Bölle, du bist einfach ein scharfes Luder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz_e70 Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Echt Kult diese Hütte! Fast nur Stehplätze! Wir sollten die UNESCO einschalten, denn das Bölle wäre sicher als Weltkulturerbe okay! Aber im nächsten Jahr, nach dem Spiel gegen Dresden, sind die Abbrucharbeiten sowieso kostenlos erledigt. bearbeitet 4. April 2014 von franz_e70 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 4. April 2014 das werden schon irgendwelche DFB Vorschriften "erledigen"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 4. April 2014 das werden schon irgendwelche DFB Vorschriften "erledigen"... Stimmt, wobei gerade das Böllenfalltor gerade im derzeitigen Zustand viel schöner ist, als so mancher Neu-/Umbau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts