Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

fliegen ab dezember angeblich auch nach leeds und newcastle.

wirklich günstig sind's halt weiterhin nicht.

Wohhooo, genial! Danke für diese infos! Jetzt bräuchte ich nur noch urlaubstage :-/)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
dann halt wieder erstklassig

eine frage bezüglich namensänderung bei einer flugbuchung... wir fliegen im november von salzburg nach köln, einer von den 8 reisenden fällt aus un kann nicht mitfliegen, ersatz ist bereits gefunden. die namensänderung würde bei germanwings 60 euro kosten. alles online erledigt, soll man den namen auf dem ticket umbuchen lassen oder kommt man auch ohne umbuchung bzw änderung des namens hin und her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in wien braucht man für flüge im schengenraum im normalfall keinen ausweis mehr, da reicht jeweils den boardingpass (egal, ob am handy, A4-ausdruck oder karte) vor die beiden scanner (einer beim zentralen eingang, einer dann beim gate) zu halten. da kann also irgendwer mit deinem ticket fliegen.

keine ahnung, wie die praxis in salzburg ist.

in köln (flug nach wien mit der aua) habe ich vor kurzem schon den pass verwendet, aber das lag primär daran, dass ich zwar vorher im internet eingecheckt habe, aber auch gepäck aufgeben wollte und ich einfach zu faul war, dass ich am handy jetzt das email heraussuche. hab dann am schalter auch einen klassischen boarding pass verlangt.

beim gate bilde ich mir ein den reisepass nicht verwendet zu haben, sondern einfach wieder nur den boarding pass vor den scanner gehalten zu haben. hmmm, ja, war definitiv so, am scanner steht dann oben am display der familienname - was halt nichts bringt, wenn eh niemand einen gegencheck macht.

vor der sicherheitskontrolle gibt's natürlich ebenfalls scanner für den boarding pass, aber auch da kann ich mich nicht an den einsatz des passes erinnern.

für wien-köln-AT sollte das experiment somit eigentlich funktionieren. keine ahnung, welches risiko sonst noch daran hängt, welches die 60 euro finanziell rechtfertigen könnte. und auch keine ahnung, ob es sonst irgendwie ungemütlich werden könnte, wenn jemand auf diesen trick draufkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...