Nach USB-Mikroanschluss kein PC Sound mehr

Recommended Posts

letzter Zehner

Ich habe ein besseres USB Standmikro von Samson.

Wenn ich es anschließe, kann ich zwar was aufzeichnen, dafür habe ich dann am PC aber keinen Sound mehr.

Gibt es da ein Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

Ich habe auch noch ein Headset, da ist so eine kleiner Soundkartenadapter dabei. Also man steckt die Klinken dort rein und kann dann via USB am PC anschließen.

Wenn ich das mache,(also via USB anschließen) kann ich sowohl sprechen als auch hören wenn ich mit jemanden Teamspeak mache oder skype.

Ich habe auch Sound am PC aber dafür kann ich nichts aufzeichnen, woran liegt das warum funktioniert jeweils eine Sache nicht.

Wenn ich nur via Klinke anschließe, kann ich ebenfalls nicht aufzeichnen habe dafür aber Ton beim PC und kann sprechen und hören.

Im besten Fall würde ich gerne mit dem Standmirko sprechen (beste Qualität) und mit dem Headset hören. Auch das Aufzeichnen von Teamspeak sollte funktionieren.

Ich schaffe das aber irgendwie nicht. Im Teamspeak wird zwar aufgezeichnet aber wenn dann entweder ohne Ton oder sonst hört es sich so an wie früher ein 56k Modem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Welches Windows hast du? Schonmal in den Audio-Geräten geschaut welche Ausgabegeräte du nachm einstecken des USB-Mikros hast? Eventuell hat sich da irgendwas verwurschtelt ... das müsste nämlich eigentlich problemlos funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Schaffe es mittlerweile das ich mit Standmikro aufzeichnen kann und PC Ton habe aber bei Teamspeak funktioniert es nicht.

Ja bei den Audiogeräten hat sich der Standart verschoben das wurde jetzt behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Teamspeak hat meines Wissens nochmal ein eigenes Setup für die verschiedenen Audiogeräte, unabhängig von der Windows-Konfiguration. Einrichtungsassistent bzw händisch bei den Optionen selbiges wie eben bei Windows nachgeschaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag