Kaspersky Internet Security schaltet Windows Firewall ab


Recommended Posts

Neuerdings spinnt das Wartungscenter von Microsoft ziemlich.

Habe auf meinen alten PC (Windows 7) Avira und auf meinen neuen Laptop (knappes Monat alt, Windows 8) eine Testversion von Kaspersky.

Bis jetzt war immer alles problemlos (da rede ich vor allem vom PC - Avira jetzt seit knapp 2 Jahren drauf, noch nie hat sich das Wartungscenter gemeldet). Seit gestern melden beide Wartungscenter, dass weder eine Firewall eingeschalet ist, noch dass irgendeine Virenschutz eingeschaltet ist.

Sowohl Avira als auch Kaspersky melden aber alles o.k.

Was soll ich verändern? (außer Windows :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuerdings spinnt das Wartungscenter von Microsoft ziemlich.

Habe auf meinen alten PC (Windows 7) Avira und auf meinen neuen Laptop (knappes Monat alt, Windows 8) eine Testversion von Kaspersky.

Bis jetzt war immer alles problemlos (da rede ich vor allem vom PC - Avira jetzt seit knapp 2 Jahren drauf, noch nie hat sich das Wartungscenter gemeldet). Seit gestern melden beide Wartungscenter, dass weder eine Firewall eingeschalet ist, noch dass irgendeine Virenschutz eingeschaltet ist.

Sowohl Avira als auch Kaspersky melden aber alles o.k.

Was soll ich verändern? (außer Windows :D )

ist die anti V. eventuell abgelaufen?

sind ja nur jährliche ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nö alles aktuell.

Btw - beim Laptop passt wieder alles - keine Fehlermeldung mehr, beim Stand-PC ist das Problem nach wie vor aktuell. Allerdings laut diversen Interneteinträgen tritt das Problem gar nicht so selten auf. Dürfte eher ein Windows Problem sein.

Wobei ich mich frage, warum das Problem jetzt auftritt. Eventuell der letzte Patch-Day?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.