Westbahn

Fisch1987

Recommended Posts

Meister 2013/14

Hoi,

Hat jemand erfahrung mit der Westbahn App am Handy (android)

Ich hab mir nun insgesamt 6 Tickets gekauft , bezahlt und auch die Bestätigung erhalten.

Kann mir die Tickets nun ausdrucken, allerdings gibts ja auch die schöne App ... wenn ich hier den Fahrschein als pdf runterladen will geht dies aber nicht ... nur der Fahrschein alleine (ohne Code ect.) wird mir ja nix bringen

Hat jmd ähnliche Probleme und Lösungen ?

Da ich insgesamt 36x im nächsten halben Jahr mit der Westbahn unterwegs sein werd, hab ich keine Lust mir 36 fahrscheine auszudrucken, und aufzubewahren.

Irgendwie ist die gesamte App komisch ... aber gut is geschmackssache.

Gibts also Lösungen ?

edit sagt:

habe soeben eine stellungsnahme seiten WB erhalten.

Sie sind über den Fehler informiert und haben es an die IT weitergeleitet ... naja ...

somit bleibt einem wohl nix andres übrig wie wirklich jeden Fahrschein auszudrucken und mit zuschleppen

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Wieso nicht im "Wichtige Frage" - Thread, den dürftest Du ja mittlerweile gut kennen :D

Weils keinen eigenen Westbahn Thread gibt ? bzw ich denke dass mehrer leute hier ab und zu mit der WB unterwegs sind und auch fragen/Infos ect zu posten haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wie schwer sind die Fahrscheine bei euch so? 10kg? :ratlos:

und vor allen Dingen 36 Seiten in eine Mappe zu geben ist auch ein wahnsinnig logistischer aufwand... ohne spedition kaum zu bewältigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Wie schwer sind die Fahrscheine bei euch so? 10kg? :ratlos:

unnötige Zettelwirtschaft halt ... sollte in dem Zeitalter eigentlich vermieden werden (mmn.)

Is doch um einiges praktischer wenn i fahrschein / ermäßigungskarte ect. am Mobilen Gerät hab.

Ich geh ja auch mit keinem Blanko Formular mehr zu Kunden ,sondern erledige dass ganze via Laptop + Unterschriftenpad

Aber wie gsagt WB scheint dass ganze weitergeleitet zu haben ... geh jetzt mal so schnell von keiner Lösung aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

edit sagt:

habe soeben eine stellungsnahme seiten WB erhalten.

Sie sind über den Fehler informiert und haben es an die IT weitergeleitet ... naja ...

somit bleibt einem wohl nix andres übrig wie wirklich jeden Fahrschein auszudrucken und mit zuschleppen

falscher Thread... Gehört in den "First world problem"-Thread verschoben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

falscher Thread... Gehört in den "First world problem"-Thread verschoben!

Funny ...

Es geht hier um dass App welches nun lt. offizieller Auskunft nicht geht und nicht um 36 seiten welche ich in einen Ordner packen kann.

Evtl auch für andre WB Fahrer wie die dass derzeit handhaben usw.

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Is doch um einiges praktischer wenn i fahrschein / ermäßigungskarte ect. am Mobilen Gerät hab.

Muss eingestehen, dass ich solche Dinge immer im Doppel dabei habe. Würde mich z.B. gerade bei mobilen Bordkarten nicht auf die Technik verlassen. Lieber noch zusätzlich die ausgedruckte Karte dabei haben. Sicher ist sicher :davinci:

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Den Westbus nicht vergessen! :davinci:

eventuell könnte nebenbei noch ein zweit-thread mit umfrage gestartet werden, wo wir endlich das leidige thema klären können, wie die einzelnen user "westbahn" aussprechen.

westbahn, westbohn, westboh, wessboh,..

Weschtbahn (_Schweiz_)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag