Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) Hoi, Hat jemand erfahrung mit der Westbahn App am Handy (android) Ich hab mir nun insgesamt 6 Tickets gekauft , bezahlt und auch die Bestätigung erhalten. Kann mir die Tickets nun ausdrucken, allerdings gibts ja auch die schöne App ... wenn ich hier den Fahrschein als pdf runterladen will geht dies aber nicht ... nur der Fahrschein alleine (ohne Code ect.) wird mir ja nix bringen Hat jmd ähnliche Probleme und Lösungen ? Da ich insgesamt 36x im nächsten halben Jahr mit der Westbahn unterwegs sein werd, hab ich keine Lust mir 36 fahrscheine auszudrucken, und aufzubewahren. Irgendwie ist die gesamte App komisch ... aber gut is geschmackssache. Gibts also Lösungen ? edit sagt: habe soeben eine stellungsnahme seiten WB erhalten. Sie sind über den Fehler informiert und haben es an die IT weitergeleitet ... naja ... somit bleibt einem wohl nix andres übrig wie wirklich jeden Fahrschein auszudrucken und mit zuschleppen bearbeitet 30. Januar 2014 von Fisch1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2014 Wieso nicht im "Wichtige Frage" - Thread, den dürftest Du ja mittlerweile gut kennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2014 Wieso nicht im "Wichtige Frage" - Thread, den dürftest Du ja mittlerweile gut kennen Weils keinen eigenen Westbahn Thread gibt ? bzw ich denke dass mehrer leute hier ab und zu mit der WB unterwegs sind und auch fragen/Infos ect zu posten haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2014 Dafür würde es wohl auch das Reiseforum geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2014 somit bleibt einem wohl nix andres übrig wie wirklich jeden Fahrschein auszudrucken und mit zuschleppen Wie schwer sind die Fahrscheine bei euch so? 10kg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2014 Wie schwer sind die Fahrscheine bei euch so? 10kg? und vor allen Dingen 36 Seiten in eine Mappe zu geben ist auch ein wahnsinnig logistischer aufwand... ohne spedition kaum zu bewältigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2014 Wie schwer sind die Fahrscheine bei euch so? 10kg? unnötige Zettelwirtschaft halt ... sollte in dem Zeitalter eigentlich vermieden werden (mmn.) Is doch um einiges praktischer wenn i fahrschein / ermäßigungskarte ect. am Mobilen Gerät hab. Ich geh ja auch mit keinem Blanko Formular mehr zu Kunden ,sondern erledige dass ganze via Laptop + Unterschriftenpad Aber wie gsagt WB scheint dass ganze weitergeleitet zu haben ... geh jetzt mal so schnell von keiner Lösung aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2014 edit sagt: habe soeben eine stellungsnahme seiten WB erhalten. Sie sind über den Fehler informiert und haben es an die IT weitergeleitet ... naja ... somit bleibt einem wohl nix andres übrig wie wirklich jeden Fahrschein auszudrucken und mit zuschleppen falscher Thread... Gehört in den "First world problem"-Thread verschoben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) falscher Thread... Gehört in den "First world problem"-Thread verschoben! Funny ... Es geht hier um dass App welches nun lt. offizieller Auskunft nicht geht und nicht um 36 seiten welche ich in einen Ordner packen kann. Evtl auch für andre WB Fahrer wie die dass derzeit handhaben usw. bearbeitet 30. Januar 2014 von Fisch1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) Is doch um einiges praktischer wenn i fahrschein / ermäßigungskarte ect. am Mobilen Gerät hab. Muss eingestehen, dass ich solche Dinge immer im Doppel dabei habe. Würde mich z.B. gerade bei mobilen Bordkarten nicht auf die Technik verlassen. Lieber noch zusätzlich die ausgedruckte Karte dabei haben. Sicher ist sicher bearbeitet 30. Januar 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2014 eventuell könnte nebenbei noch ein zweit-thread mit umfrage gestartet werden, wo wir endlich das leidige thema klären können, wie die einzelnen user "westbahn" aussprechen. westbahn, westbohn, westboh, wessboh,.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2014 Wieso nicht einfach die Tickets im Zug kaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2014 Den Westbus nicht vergessen! eventuell könnte nebenbei noch ein zweit-thread mit umfrage gestartet werden, wo wir endlich das leidige thema klären können, wie die einzelnen user "westbahn" aussprechen. westbahn, westbohn, westboh, wessboh,.. Weschtbahn () 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2014 Wieso nicht einfach die Tickets im Zug kaufen? ist am aller angenehmsten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2014 Wieso nicht einfach die Tickets im Zug kaufen? Gibts dort ermäßigung für ÖAMTC Mitglieder bzw Miles and More Bonus ? wenn ja wärs ne alternative, glaub ich aber nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts