Recommended Posts

Channel 9 - Mod
St. Pöltner Suderant schrieb vor 4 Minuten:

Weil es bei uns einfach keine Chance nach oben gibt ...

Also Namen wie Riegler, Messerer, Barlov, Keiblinger, Montnor, Alexiev oder Pemmer widersprechen deiner Aussage eigentlich sehr deutlich. Das sind jetzt einfach ein paar Namen die es in den letzten Jahren seit dem Abstieg über die Juniors in die Kampfmannschaft geschafft haben und diese Liste ist vermutlich auch sicher nicht vollständig.

IMG_1471.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Alexiev und Pemmer sind für mich aber auch Beispiele für mein Argument mit zu vielen Profis. Genau solche Jungs sind das was ich mir für oben als Back-Ups wünsche

Aber es wird im Nachwuchs definitiv gut gearbeitet und vor allem Morass leistet da extrem viel gutes 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 27 Minuten:

Also Namen wie Riegler, Messerer, Barlov, Keiblinger, Montnor, Alexiev oder Pemmer widersprechen deiner Aussage eigentlich sehr deutlich. Das sind jetzt einfach ein paar Namen die es in den letzten Jahren seit dem Abstieg über die Juniors in die Kampfmannschaft geschafft haben und diese Liste ist vermutlich auch sicher nicht vollständig.

IMG_1471.jpeg

Die alle welche Berateragentur hatten? Bzw. Keiblinger & Messerer in der Corona/Transfersperrephase. Außerdem sind Montnor, Barlov und Riegler externe.

Dass es Ausreißer gibt, ist eh klar. Aber dass Jahr für Jahr dafür gearbeitet wird, dass es die besten hochschaffen, stimmt sicher auch nicht. Und wenn das nicht passiert, frage ich mich halt, warum man Unmengen für ein NWZ ausgibt. Man kann sich eh vieles schön reden, auch sagen, dass sie in die 2. Klasse wechseln (was a blödsinn ist). Mir geben nur so Transfers wie Scharner zu denken, der in der LL bei Ybbs als 2008er eig ziemlich gesetzt ist. Und Ybbs ist immerhin in den Top 5. 

Sollte der sich nicht bei uns alle Finger abschlecken, weil die Durchlässigkeit so hoch ist? 

Ich hoffe, dass es zumindest mal bei einem Dittrich anders sein wird. Da hört man von allen Seiten, wie gut er nicht ist. Mit der Vienna hat man sich Jahr für Jahr ergebnismäßig gematcht. Die haben aber jetzt an 4 vergleichbare 2006er und 2007er Spieler Jungprofiverträge verteilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
St. Pöltner Suderant schrieb vor 5 Minuten:

Die alle welche Berateragentur hatten?

Was nichts daran ändert, dass sie auch die entsprechende Qualität mitgebracht haben.

St. Pöltner Suderant schrieb vor 6 Minuten:

Außerdem sind Montnor, Barlov und Riegler externe.

und dennoch kamen sie über die Juniors zu den Profis. Sehe nichts Verwerfliches daran gute Talente im Alter von 16 - 18 Jahren in den Verein zu holen. Ein Montnor war ja gerade zu ein Paradebeispiel für den perfekten Karriereweg von den Juniors aus. Ein Jahr bei den Juniors stark getroffen - ein starkes Jahr bei den Profis und dann um eine nette Ablöse zu einem größeren Verein. Heute spielt er beim zyprischen Vizemeister und ist A-Teamspieler.

St. Pöltner Suderant schrieb vor 9 Minuten:

Mir geben nur so Transfers wie Scharner zu denken, der in der LL bei Ybbs als 2008er eig ziemlich gesetzt ist. Und Ybbs ist immerhin in den Top 5. 

Sollte der sich nicht bei uns alle Finger abschlecken, weil die Durchlässigkeit so hoch ist? 

Sagt ja niemand dass Ybbs das Ende der Fahnenstange ist. Genau solche Spieler sollte man ohnehin ebenfalls am Schirm haben.

St. Pöltner Suderant schrieb vor 10 Minuten:

Mit der Vienna hat man sich Jahr für Jahr ergebnismäßig gematcht. Die haben aber jetzt an 4 vergleichbare 2006er und 2007er Spieler Jungprofiverträge verteilt. 

Was man so hört, sollen bei uns auch bald Spieler diesen Alters vorgestellt werden.

St. Pöltner Suderant schrieb vor 11 Minuten:

Dass es Ausreißer gibt, ist eh klar. Aber dass Jahr für Jahr dafür gearbeitet wird, dass es die besten hochschaffen, stimmt sicher auch nicht. Und wenn das nicht passiert, frage ich mich halt, warum man Unmengen für ein NWZ ausgibt.

Jetzt zum wichtigsten Punkt - Ich weiß es gab rund um den Verein öfter Aussagen wie Neustart etc, aber ich denke den heurigen Sommer kann man auf Grund der geänderten Umstände wirklich als Neustart ansehen. Man war in den letzten 10 Jahren zuerst in der Bundesliga, wo es noch viel schwerer ist junge Spieler einzubauen und danach zuerst mit den VW Millionen und dann mit FC32 nicht dazu "verpflichtet" all zu viel eigene junge Spieler einzubauen. 

Man wird auf Grund der geänderten Umstände zukünftig sicher wieder mehr junge Spieler auf der Bank haben, statt Spielern wie Bauer oder Neumayer.

Zu deiner letzten Frage - Es soll eh nicht in Stein gemeißelt sein, dass die aktuellen Strukturen mit dem NWZ aufrecht erhalten werden. Gut möglich, dass es bald zu Veränderungen im Nachwuchsbereich kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bei Scharner überrascht mich die Entwicklung, der war bei uns weder in der Aka noch im NWZ gesetzt und dürft jetzt gut performen. Solche Leute gibt’s immer wieder mal. 
Und das ist gut so wenn junge auf der Bank sitzen und sich der eine oder andere wie Messi oder Keiblinger durchsetzen kann. Genau diese Basis werden wir langfristig brauchen wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen. Man braucht sich nur Ried anschauen auf manchen Positionen: mit Leitner nur ein Profi-Goalie und die Kaderplätze 19-25 fast nur mit jungen, billigen Spielern.  Bin der Überzeugung es reichen 18 Profis für Erfolg in der Liga nur dürfen da halt keine teuren Kaderleichen wie ein Ritzmaier dabei sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich wusste jetzt nicht einen Jungen der die letzten 5,6 Jahre bei den Juniors gewesen ist und uns durch die Finger gegangen ist und jetzt zumindest in der RL kickt.Pemmer und Alexiev haben ja mit den Profis mittrainiert und waren teil des Kaders oben,Drljepan deto.Alle anderen kicken entweder in der 1LL oder der großteil in den Ligen drunter.Es hat sie ja niemand daran gehindert woanders aufzuzeigen damit höher klassige Vereine auf sie aufmerksam werden.Villeicht überschätzt sich einfach der ein oder andere.Gerade die Juniorsgeneration mit Alexiev,Montnor,Riegler,Tanzmaier,Pemmer,Barlov,Pipp ,Vucenovic,Drljepan hat teilweise die gegner in der 1LL zerschossen mit richtig hohen siegen,guten Fussball und dominanz.Ehrlich gesagt sehe ich das die letzten 3 Jahre bei den Juniors nicht.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

@Skn Freak Sehe ich weitgehend genauso wie du, das Gift ist halt auch dass die 15-jährigen schon Manager haben die ihnen einreden sie sind der nächste Alaba oder Arnautovic…nur davon sind 99% der Jungs weit entfernt. 
Ich sehe halt bei Spielern wie Pemmer, Alexiev und Co das Problem dass sie zwar oben trainieren durften und ab und zu mal ran aber nicht dauerhaft weil ihnen der nächste mittelmäßige Profi wie Bauer, Neumayer und Co vorgesetzt wurde. Oder warum muss ein Ritzmaier beim Abschluss in Lafnitz noch mal ran und nicht ein junger Bursch wie Wurzer oder Stättner? 
Ich bin mir bewusst dass nicht aus jedem was wird aber man muss sie mal ran lassen und ihnen dann auch vertrauen, ein Stec war bei seiner ersten Partie oben auch grottig und hat glaub ich sogar früh rot kassiert aber er durfte weiter ran. Nur es ist auch eine Bring-Schuld der Jungen, nur jammern allein ist zu wenig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag