Recommended Posts

Bester Mann im Team
_UndertakeR_ schrieb vor 18 Stunden:

Die Juniors feierten am Dienstag einen überaus wichtigen 3:1 Auswärtssieg beim Schlusslicht Rohrbach. Am Wochenende geht es zum Abschluss der Hinrunde zum Vorletzten aus Ortmann.

Wieder ein Sieg in Ortmann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vom Spielverlauf eine bittere Niederlage, da merkt man leider doch noch die Jugend weil es auch nicht das erste Spiel heuer war, wo die Juniors in der Schlussphase Gegentore kassiert und ohne Punkt da gestanden sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Während die Juniors bereits fertig sind für den Herbst, dürfen die NWZ Mannschaften dieses Wochenende nochmals gegen Saalfelden ran bevor es in die verdiente Winterpause geht. Hoffentlich können sie an das letzte Wochenende anschließen, wo die U16 die Akademie Hartberg mit 2:0 und die U18 die Oststeirer gar mit 7:0 abgefertigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

So nachdem alle Spiele der Nachwuchsmannschaften absolviert sind, mal ein kurzer Rückblick auf den Herbst.

Juniors (Tr. Abdullah Tabarrant)Tabelle

Die Juniors rangieren auf Platz 12 mit lediglich 13 Punkten. Es besteht der Verdacht, dass der Schnitt im Sommer etwas zu groß ausfiel. Denn zeitweise war das wirklich eine bessere Nachwuchsmannschaft mit lauter 18 Jährigen. Sollte man im Laufe des Frühjahres richtig unter Druck kommen, dann würde ich schon etwas mit Spieler von oben eingreifen, denn ein Abstieg in die 2. Landesliga wäre schon ein starker Dämpfer für die Nachwuchsarbeit.

NWZ U18 (Tr. Masaki Morass)Tabelle

Aktuell Rang 5 mit 24 Punkten. Man spielt halbwegs vorne mit. Viel mehr kann ich aus Ermangelung an gesehenen Spielen dazu und zu den anderen Nachwuchsteams kaum schreiben. Der junge Christoph Zeibeck dürfte ganz brav treffen, vielleicht der Nächste der es zu den Juniors schafft.

NWZ U16 (Tr. Mario Anfang)Tabelle

Aktuell Platz 3 mit 28 Punkten. Hier sticht der junge Franz Brunbauer mit 15 Toren in 8 Spielen heraus.

NWZ U15 (Tr. Martin Pusic)Tabelle

An der U15 Jugendregionalliga nehmen nicht alle Vereine der U16 und U18 Liga teil und sie wird ohne offizielle Tabelle geführt. Warum auch immer. 

U17 (Tr. Peter Keller) Tabelle

Die U17 spielt in der NÖ Landesliga und wurde mit 12 Siegen und einem Unentschieden aus 13 Spielen unangefochtener Herbstmeister. Hier fallen von den Statistiken zwei Spieler auf. Die beiden erst im Sommer gekommenen Philip Gamper mit 26 Toren in 12 Einsätzen und Bilal Dzhabrailov mit 19 Toren in 8 Einsätzen.

U14A (Tr. Lukas Rohrhofer)Tabelle

Tabellenführer in der Nachwuchslandesliga West.

U14B (Tr. Manfred Brückl) Tabelle

Tabellenführer in der U14 Jugendhauptgruppe West/Mitte

U13 (Tr. Edin Suljicic) Tabelle

Aktuell Platz 2 in der Jugendhauptgruppe knapp hinter Wilhelmsburg. Wäre wichtig die 2 Punkte im Frühjahr aufzuholen, damit die Burschen in der U14 in die Landesliga einsteigen.

U12 (Tr. Issiaka Ouedraogo) - keine Tabelle

U11 (Tr. Durim Dushku) - keine Tabelle

U10A (Tr. Markus Pitgursky) - keine Tabelle

U10B (Tr. Markus Pitgursky) - keine Tabelle

U9A (Tr. Selina Schafhauser) - keine Tabelle

U9B (Tr. Peter Sommerauer) - keine Tabelle

U8 (Tr. Mike Kraaibeek) - keine Tabelle

U7 (Tr. Riza Cemen) - keine Tabelle

-----------------------------------------

Ich habe auch einmal bewusst die Jüngsten angeführt, damit man einmal sieht mit wievielen Nachwuchsmannschaften wir an den Start gehen und wer diese so trainiert. Darunter ja auch bekannte Namen wie Sakko Ouedraogo oder Martin Pusic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 34 Minuten:

Aktuell Platz 2 in der Jugendhauptgruppe knapp hinter Wilhelmsburg. Wäre wichtig die 2 Punkte im Frühjahr aufzuholen, damit die Burschen in der U14 in die Landesliga einsteigen.

Die beiden ersten in der Gruppe kommen normalerweise in die LL, wo ja in der Hinrunde die Qualifikation für die Playoffs im Frühjahr sind. 

Man darf auch nicht vergessen, dass bis zur U14A jeweils der jüngere Jahrgang antritt, also die genannte U13 eigentlich eine U12 ist. Machts umso schwieriger, wenn dann bei Whbg. zB U14 Spieler gegen den SKN eingesetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
St. Pöltner Suderant schrieb vor 28 Minuten:

Die beiden ersten in der Gruppe kommen normalerweise in die LL, wo ja in der Hinrunde die Qualifikation für die Playoffs im Frühjahr

Okay danke das war mir nicht bewusst. Dann ist der LL Platz eh gut abgesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich hab das NWZ im Herbst paar mal gesehen, da gibt es neben Zeibeck, der übrigens schon mal paar Minuten bei den Juniors ran durfte und da gleich getroffen hat, noch paar spannende Leute: Leo Dordic, ist was ich gesehen habe der fußballerisch noch bessere Stürmer aber eher der Typ Arbeiter, der fast immer anspielbar ist, Bälle sichern und den Raum für seinen Sturmpartner schafft 

Davud Hodzic: technisch gut ausgebildeter rechter Verteidiger mit Offensivdrang, war ursprünglich in der Aka und hat für mich durchaus Potential 

David Nusterer: spielstarker 6er/8er der auch gern mal aus der Distanz draufhält und gute Standards schießt

Jakob Stättner: extrem schneller linker Aussenverteidiger, für mich auch ein Kandidat für die Juniors 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sportfreund1 schrieb vor 4 Stunden:

Davud Hodzic: technisch gut ausgebildeter rechter Verteidiger mit Offensivdrang, war ursprünglich in der Aka und hat für mich durchaus Potential 

David Nusterer: spielstarker 6er/8er der auch gern mal aus der Distanz draufhält und gute Standards schießt

Jakob Stättner: extrem schneller linker Aussenverteidiger, für mich auch ein Kandidat für die Juniors 

Hodzic ist Linksverteidiger, Stättner spielt im Zentrum..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
St. Pöltner Suderant schrieb vor 2 Stunden:

Hodzic ist Linksverteidiger, Stättner spielt im Zentrum..

Bei Hodzic geb ich dir recht, mein Fehler…Stättner hat damals am Flügel auf der anderen Seite gespielt  

Aber ich hab’s nur zweimal gesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
_UndertakeR_ schrieb am 26.11.2024 um 09:54 :

So nachdem alle Spiele der Nachwuchsmannschaften absolviert sind, mal ein kurzer Rückblick auf den Herbst.

Juniors (Tr. Abdullah Tabarrant)Tabelle

Die Juniors rangieren auf Platz 12 mit lediglich 13 Punkten. Es besteht der Verdacht, dass der Schnitt im Sommer etwas zu groß ausfiel. Denn zeitweise war das wirklich eine bessere Nachwuchsmannschaft mit lauter 18 Jährigen. Sollte man im Laufe des Frühjahres richtig unter Druck kommen, dann würde ich schon etwas mit Spieler von oben eingreifen, denn ein Abstieg in die 2. Landesliga wäre schon ein starker Dämpfer für die Nachwuchsarbeit.

NWZ U18 (Tr. Masaki Morass)Tabelle

Aktuell Rang 5 mit 24 Punkten. Man spielt halbwegs vorne mit. Viel mehr kann ich aus Ermangelung an gesehenen Spielen dazu und zu den anderen Nachwuchsteams kaum schreiben. Der junge Christoph Zeibeck dürfte ganz brav treffen, vielleicht der Nächste der es zu den Juniors schafft.

NWZ U16 (Tr. Mario Anfang)Tabelle

Aktuell Platz 3 mit 28 Punkten. Hier sticht der junge Franz Brunbauer mit 15 Toren in 8 Spielen heraus.

NWZ U15 (Tr. Martin Pusic)Tabelle

An der U15 Jugendregionalliga nehmen nicht alle Vereine der U16 und U18 Liga teil und sie wird ohne offizielle Tabelle geführt. Warum auch immer. 

U17 (Tr. Peter Keller) Tabelle

Die U17 spielt in der NÖ Landesliga und wurde mit 12 Siegen und einem Unentschieden aus 13 Spielen unangefochtener Herbstmeister. Hier fallen von den Statistiken zwei Spieler auf. Die beiden erst im Sommer gekommenen Philip Gamper mit 26 Toren in 12 Einsätzen und Bilal Dzhabrailov mit 19 Toren in 8 Einsätzen.

U14A (Tr. Lukas Rohrhofer)Tabelle

Tabellenführer in der Nachwuchslandesliga West.

U14B (Tr. Manfred Brückl) Tabelle

Tabellenführer in der U14 Jugendhauptgruppe West/Mitte

U12 (Tr. Issiaka Ouedraogo) - keine Tabelle

U11 (Tr. Durim Dushku) - keine Tabelle

U10A (Tr. Markus Pitgursky) - keine Tabelle

U10B (Tr. Markus Pitgursky) - keine Tabelle

U9A (Tr. Selina Schafhauser) - keine Tabelle

U9B (Tr. Peter Sommerauer) - keine Tabelle

U8 (Tr. Mike Kraaibeek) - keine Tabelle

U7 (Tr. Riza Cemen) - keine Tabelle

-----------------------------------------

Ich habe auch einmal bewusst die Jüngsten angeführt, damit man einmal sieht mit wievielen Nachwuchsmannschaften wir an den Start gehen und wer diese so trainiert. Darunter ja auch bekannte Namen wie Sakko Ouedraogo oder Martin Pusic.

Die U13 ist dann nächstes Jahr in der U14 JHG. Er im Jahr danach in der U14 LL. Daraus ergibt sich auch u14 A und B. Bis U14 A spielen alle einen Jahrgang drüber, erst ab LL altersgerecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag