Rooster Mostly harmless Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2014 Nachdem ich neulich wieder mal "Don't stop me now" gehört hab und sofort die Szene aus "Shaun of the Dead" im Kopf hatte: Welche Musiktitel habt ihr, die ihr untrennbar mit einer Filmszene verbindet? Wo sofort die Szene im Kopf abläuft, sobald ihr die ersten Akkorde hört? Wobei ich hier hauptsächlich den meisterhaften Einsatz vorhandener Stücke meine, und nicht unbedingt Lieder die von Haus aus schon für genau diese Szene komponiert wurden. Und schon gar kein Platz ist hier für irgendwelche Soundtrack-Stücke "inspired by the Motion Picture", die dann im besten Fall ganz hinten im Abspann mal gespielt wurden. Gut, Tarantino-Filme sind für sowas sowieso ein unendliches Reservoir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2014 Ende von Fight Club/Where is my mind: Intro von Watchmen/The Times they are a-changin': Trainspotting/Perfect Day: ad Tarantino - Reservoir Dogs/Stuck in the middle with you: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts