LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 18. Januar 2014 joa einen stream gibts immer bei den live events, HD ist der aber nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fedsen Ambassador of Awesome Geschrieben 18. Januar 2014 als ehemaliger spieler, der mit vielen der aktuellen spieler im nachwuchsnationalteam war, sollts mich ja eigentlich interessieren, aber das hockey 4 is mmn einfach nur fad...trotzdem werd ichs mir morgen anschaun und hoff amal, dass es zum 2. hallen-em titel reicht... aber über eine olympia teilnahme würd ich mich ja tbh wesentlich mehr freuen, wenns amal dazu kommen sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Januar 2014 als ehemaliger spieler, der mit vielen der aktuellen spieler im nachwuchsnationalteam war, sollts mich ja eigentlich interessieren, aber das hockey 4 is mmn einfach nur fad... trotzdem werd ichs mir morgen anschaun und hoff amal, dass es zum 2. hallen-em titel reicht... aber über eine olympia teilnahme würd ich mich ja tbh wesentlich mehr freuen, wenns amal dazu kommen sollte Ja, so ähnlich gehts mir auch. Kann mit der aktuellen Idee des 4 vs. 4 auch wenig anfangen. Die Idee mit dem passiven Spiel bzw. Zeitspiel ausm Forum hier fänd ich garnicht so verkehrt... Kann mich noch an lustige Duelle mit einigen Spielern erinnern in diversen U-Mannschaften Olympiateilnahme wär was tolles, aber fürs Feld fehlt da doch noch a bissl was. In einem Interview hab ich was gehört, dass der Intenationale Hockeyverband einiges verändern möchte. Feldhockey nur mehr aufs Halbfeld oder so. Oder einfach Hallenhockey olympisch machen, hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
consti13 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Januar 2014 Als Sportler zählt halt nur der Erfolg und nicht die Attraktivität, somit ist es logisch, nicht zu riskieren im Halbfinale gegen Deutschland spielen zu müssen. Durch das neue "Hockey 5" ist die Attraktivität leider eh schon abhanden gekommen, war wohl die dümmste Regeländerung in den letzten Jahren, kenne auch keinen Hockeyspieler der dieses neue System gut findet. Die beste Lösung wäre wieder auf 5+1 umzustellen aber das wird wohl noch dauern. Jedenfalls sollte man sich freuen, dass Österreich in einem EM-Finale steht und nicht nur meckern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 18. Januar 2014 Als Sportler zählt halt nur der Erfolg und nicht die Attraktivität Jeder Sportler sollte aber auch den unbändigen Willen zum Siegen haben... alles andere ist einfach eine Verarschung des Publikums. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 18. Januar 2014 Als Sportler zählt halt nur der Erfolg und nicht die Attraktivität, somit ist es logisch, nicht zu riskieren im Halbfinale gegen Deutschland spielen zu müssen. Durch das neue "Hockey 5" ist die Attraktivität leider eh schon abhanden gekommen, war wohl die dümmste Regeländerung in den letzten Jahren, kenne auch keinen Hockeyspieler der dieses neue System gut findet. Die beste Lösung wäre wieder auf 5+1 umzustellen aber das wird wohl noch dauern. Jedenfalls sollte man sich freuen, dass Österreich in einem EM-Finale steht und nicht nur meckern Schön und gut, dassd deine Kollegen in Schutz nehmen willst, aber das Spiel gegen Polen war ein Skandal. Ich mein 10 min. Herumgwichse ist ein 1/4 der Spielzeit. Da verarscht man alles was im Sport zählt. Den Gegner, die Fans, dritte Mannschaften, sich selbst. Für sowas hab ich kein Verständnis. Die Deutschen werden uns morgen eh geben, was wir brauchen (und nach der Aktion) auch verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
consti13 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Januar 2014 Jeder Sportler sollte aber auch den unbändigen Willen zum Siegen haben... alles andere ist einfach eine Verarschung des Publikums. Blödsinn, man muss wissen wann man gewinnen muss und wann nicht. Schön und gut, dassd deine Kollegen in Schutz nehmen willst, aber das Spiel gegen Polen war ein Skandal. Ich mein 10 min. Herumgwichse ist ein 1/4 der Spielzeit. Da verarscht man alles was im Sport zählt. Den Gegner, die Fans, dritte Mannschaften, sich selbst. Für sowas hab ich kein Verständnis. Die Deutschen werden uns morgen eh geben, was wir brauchen (und nach der Aktion) auch verdienen. Skandal find ich übertrieben, war nicht unbedingt notwendig, aber jetzt mal ehrlich wodurch bekommt man mehr Aufmerksamkeit: durch ein 2:10 im Halbfinale gegen Deutschland oder durch einen Halbfinalsieg gegen Russland? Und ich will auch keinen in Schutz nehmen, meine Kollegen müssen sich auch an die Anweisungen der Trainer halten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 18. Januar 2014 Blödsinn, man muss wissen wann man gewinnen muss und wann nicht. Und mit dieser Einstellung spielst du für dein Land? Kein Wunder, ist und bleibt Hallenhockey eine Randsportart ohne grosses, öffentliches Interesse. Ziemlich beschämend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
consti13 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Januar 2014 Und mit dieser Einstellung spielst du für dein Land? Kein Wunder, ist und bleibt Hallenhockey eine Randsportart ohne grosses, öffentliches Interesse. Ziemlich beschämend. Bei 5 Spielen in 3 Tagen, wäre es schlichtweg dumm 100% zu geben, wenn es nicht notwendig aber um das zu verstehen müsste man mal selbst in so einer Situation sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 18. Januar 2014 Blödsinn, man muss wissen wann man gewinnen muss und wann nicht. Skandal find ich übertrieben, war nicht unbedingt notwendig, aber jetzt mal ehrlich wodurch bekommt man mehr Aufmerksamkeit: durch ein 2:10 im Halbfinale gegen Deutschland oder durch einen Halbfinalsieg gegen Russland? Und ich will auch keinen in Schutz nehmen, meine Kollegen müssen sich auch an die Anweisungen der Trainer halten Ist ja völlig powidl wer die Anweisung gibt. Ist halt der Trainer am Skandal beteiligt. Für mich ists und bleibt einer. In seiner Reichweite nicht so schlimm wie Gijon, im Kern exakt das Selbe! Auf einer Stufe mit: Olympische Spiele in London, wo sie 8 Badminstonspielerinnen ausgeschlossen haben, weil die absichtlich verlieren wollten um einer bestimmten Begegnung im KO Spiel zu entgehen. Und in der EBEL vor einem Jahr, oder zwei, wo der Laibach Goalie beim Penaltyschießen sein Tor verlassen hat um den KAC als PO Gegner zu verhindern. Es ist einfach im Kern unsportlich, und das ist nicht wegzudiskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 18. Januar 2014 Bei 5 Spielen in 3 Tagen, wäre es schlichtweg dumm 100% zu geben, wenn es nicht notwendig aber um das zu verstehen müsste man mal selbst in so einer Situation sein 5 Spiele in 3 Tagen. Eben, eine Randsportart, betrieben von Feierabend-Sportlern. Im Profisport wäre sowas undenkbar. Ein Nichtangriffspakt widerspricht schlicht und einfach jeglichem sportlichen Gedanken. Tut mir leid, ist ein Fakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
consti13 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Januar 2014 Ist ja völlig powidl wer die Anweisung gibt. Ist halt der Trainer am Skandal beteiligt. Für mich ists und bleibt einer. In seiner Reichweite nicht so schlimm wie Gijon, im Kern exakt das Selbe! Auf einer Stufe mit: Olympische Spiele in London, wo sie 8 Badminstonspielerinnen ausgeschlossen haben, weil die absichtlich verlieren wollten um einer bestimmten Begegnung im KO Spiel zu entgehen. Und in der EBEL vor einem Jahr, oder zwei, wo der Laibach Goalie beim Penaltyschießen sein Tor verlassen hat um den KAC als PO Gegner zu verhindern. Es ist einfach im Kern unsportlich, und das ist nicht wegzudiskutieren. Dann müsste es halt Regeln geben die genau soetwas verbieten, gibts nicht also warum sollte mans nicht machen. 5 Spiele in 3 Tagen. Eben, eine Randsportart, betrieben von Feierabend-Sportlern. Im Profisport wäre sowas undenkbar. Ein Nichtangriffspakt widerspricht schlicht und einfach jeglichem sportlichen Gedanken. Tut mir leid, ist ein Fakt. Ist ja nicht so, als hätte Österreich nicht kurz vor Schluß versucht noch das 5:4 zu erzielen aber das hat wohl keiner gesehen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 18. Januar 2014 Dann müsste es halt Regeln geben die genau soetwas verbieten, gibts nicht also warum sollte mans nicht machen. Sag mal, was bist du denn für ein Sportler?! Ich fasse es nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 18. Januar 2014 Dann müsste es halt Regeln geben die genau soetwas verbieten, gibts nicht also warum sollte mans nicht machen. Ist halt schon bitter wenn man Sportlern Unsportlichkeiten dezidiert verbieten muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
consti13 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Januar 2014 Sag mal, was bist du denn für ein Sportler?! Ich fasse es nicht... Ist halt schon bitter wenn man Sportlern Unsportlichkeiten dezidiert verbieten muss. Nein, das ist einfach nur die Realität. Es geht darum sein Ziel zu erreichen, egal wie, solange es erlaubt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts