Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Wenn der Gegner flach spielte war Vujadinovic genauso verwundbar wie seine Verteidigungskollegen. In der Luft ist er halt eine Macht und klärt so gut wie immer, sowas bleibt im Kopf scheinbar eher hängen wie solche Katastrophenspiele wie in Wolfsberg. Madl habe ich bis in den November hinein als wertvoller gesehen, dann hat auch er stark abgebaut. Das größte Problem in der Verteidigung sehe ich aber mMn gar nicht so im Defensivverhalten, das Herausspielen im Spielaufbau ist einfach nicht genügend. Silvestre, Verlaat, Schildenfeld, Prödl oder sogar Sonnleitner waren da halt mindestens eine Stufe stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wenn der Gegner flach spielte war Vujadinovic genauso verwundbar wie seine Verteidigungskollegen. In der Luft ist er halt eine Macht und klärt so gut wie immer, sowas bleibt im Kopf scheinbar eher hängen wie solche Katastrophenspiele wie in Wolfsberg. Madl habe ich bis in den November hinein als wertvoller gesehen, dann hat auch er stark abgebaut. Das größte Problem in der Verteidigung sehe ich aber mMn gar nicht so im Defensivverhalten, das Herausspielen im Spielaufbau ist einfach nicht genügend. Silvestre, Verlaat, Schildenfeld, Prödl oder sogar Sonnleitner waren da halt mindestens eine Stufe stärker.

Es gab wie gesagt immer wieder Außreißer, beim Wolfsberg-Spiel war Vujadinovic natürlich komplett daneben. Aber es ist jetzt nicht so, das sein Aufbauspiel so schlecht ist, es geht besser, aber die Baustellen liegen mehr im Defensivverhalten des Mittelfelds und AV-Positionen(eh klar), wo es eben eine klare Zuteilung und Matchplan braucht.

Silvestre und Verlaat(man kassierte viele Gegentore) waren auch nicht das Non-Plus Ultra, Prödl bei uns kein Bollwerk(ohne die U21-WM wohl kein Thema für einen Auslandswechsel gewesen) und Sonni hat sich bei Rapid auch nicht wirklich weiterentwickelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Silvestre und Verlaat(man kassierte viele Gegentore) waren auch nicht das Non-Plus Ultra, Prödl bei uns kein Bollwerk(ohne die U21-WM wohl kein Thema für einen Auslandswechsel gewesen) und Sonni hat sich bei Rapid auch nicht wirklich weiterentwickelt...

Vom Herausspielen war die Rede, nicht vom Gesamtpaket oder einer Weiterentwicklung bei einem anderen Verein. Da waren eben die genannten Spieler WEIT besser, ohne Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Vom Herausspielen war die Rede, nicht vom Gesamtpaket oder einer Weiterentwicklung bei einem anderen Verein. Da waren eben die genannten Spieler WEIT besser, ohne Frage.

Sonnleitner schlägt viele hohe Bälle, die meist irgendwo landen, das hilft auch nicht weiter, der wird überschätzt.

Und mag schon sein, das die genannten besser sind/waren, dafür haben sie anderswo Defizite(gehabt). Bis auf Schildenfeld, braucht man keinem nachtrauern. Der beste Innenverteidiger bekommt Probleme, wenn die Formation davor reihenweise schwimmt...

Ich hoffe wirklich die Verlängerung mit Vujadinovic klappt, viel besseres bekommen wir nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Prödl? Nicht nachtrauern? Dann haben wir wirklich unterschiedliche Ansichten, denn die Partie von ihm vor Weihnachten nach überstandener Verletzung habe ich von Madl oder Vujadinovic nicht einmal ansatzweise noch gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Prödl? Nicht nachtrauern? Dann haben wir wirklich unterschiedliche Ansichten, denn die Partie von ihm vor Weihnachten nach überstandener Verletzung habe ich von Madl oder Vujadinovic nicht einmal ansatzweise noch gesehen.

Es ist aber ein großer Unterschied, ob du in die deutsche Bundesliga kommst, zu einem Verein, wo du deine Einsatzzeiten kriegst(natürlich muss man auch was tun dafür) und dadurch sicher auch ein höheres Niveau erlangst oder in der österreichischen Liga bleibst und dich dem Niveau(unbewusst) anpasst!

Klar kann man jetzt mutmaßen und behaupten- der Prödl hätt sich auch ohne die WM-Auslage zum Topspieler entwickelt und der richtige(!) Verein hätte ihn später verpflichtet...Oder vielleicht hat er ein so großes Sturm- Herz und bliebe gar und wir hätten ein neues Dream-Team...Das bezweifle ich, Foda hätte vielleicht einen anderen Innenverteidiger(war schon im Winter davor geplant) noch dazu geholt, Prödl wäre nicht der große "Jungstar" gewesen und wäre vielleicht nur ein durchschnittlicher oder gar weniger Bundesligaspieler geworden... Beispiele gibt es ja genug- Viele junge haben Potenzial, aber aus welchen Gründen auch immer, klappt es nicht- teils auch zur falschen Zeit am falschen Ort

Ein Prödl im jetzigen Status wäre top- JA

Ob ein Prödl von 2007, der bis heute bei Sturm Graz kickt, auch der Bremen-Prödl mit Klasse wäre- wohl weniger

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ein Prödl im jetzigen Status wäre top- JA

Ob ein Prödl von 2007, der bis heute bei Sturm Graz kickt, auch der Bremen-Prödl mit Klasse wäre- wohl weniger

Es wäre auch der Prödl Stand 07/08 top und ein großes Upgrade zu Vujadinovic oder Madl. Die beiden Spieler sind nicht schlecht, aber keinesfalls was besonderes. Mehr als die Einäugingen unter diversen Blinden sind sie halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Es wäre auch der Prödl Stand 07/08 top und ein großes Upgrade zu Vujadinovic oder Madl. Die beiden Spieler sind nicht schlecht, aber keinesfalls was besonderes. Mehr als die Einäugingen unter diversen Blinden sind sie halt auch nicht.

07/08 waren einige Top, die sind dann teils zu anderen österreichischen Klubs gewechselt. Und was wurde daraus...? Prödl war nicht schlecht, wurde aber speziell(durch Kanada) gehypt, noch mehr wie die restliche Sturm-Truppe in dieser Euphorie-Saison.

Ich will Prödl bei Gott nicht schlecht reden, nur ich bezweifle, das er ohne diese WM so weit gekommen wäre. Foda wollte ihn gar nicht nach Kanada lassen, wie man Foda weiters kennt, hätte das Innenverteidiger-Duo Shashiashvilli-Sonnleitner geheißen, Prödl auf der Bank und dann...

Es zeigt nur wie schmal der Grad ist und auch ein wenig Glück dazugehört, sowohl für den Spieler(seinen weiteren Karierreverlauf), als auch für den Verein(Ablöse kassieren)...

Bei Prödl hat es gut gepasst, das Frühjahr 08 war fehlerhaft und der Sprung zu Bremen gab ihm einen neuen Schub(zuvor natürlich die Euro), der Bursche hat es ohne Zweifel drauf und das ist gut so!

Nur in Österreich wird man zu keinem Topspieler mit höherer Klasse, durch die Marktregelungen auf dem Transfermarkt sind die guten eh schnell weg, eine Ausnahme stellt Salzburg da.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

07/08 waren einige Top, die sind dann teils zu anderen österreichischen Klubs gewechselt. Und was wurde daraus...? Prödl war nicht schlecht, wurde aber speziell(durch Kanada) gehypt, noch mehr wie die restliche Sturm-Truppe in dieser Euphorie-Saison.

Ich will Prödl bei Gott nicht schlecht reden, nur ich bezweifle, das er ohne diese WM so weit gekommen wäre. Foda wollte ihn gar nicht nach Kanada lassen, wie man Foda weiters kennt, hätte das Innenverteidiger-Duo Shashiashvilli-Sonnleitner geheißen, Prödl auf der Bank und dann...

Es zeigt nur wie schmal der Grad ist und auch ein wenig Glück dazugehört, sowohl für den Spieler(seinen weiteren Karierreverlauf), als auch für den Verein(Ablöse kassieren)...

Bei Prödl hat es gut gepasst, das Frühjahr 08 war fehlerhaft und der Sprung zu Bremen gab ihm einen neuen Schub(zuvor natürlich die Euro), der Bursche hat es ohne Zweifel drauf und das ist gut so!

Nur ist Österreich wird man zu keinem Topspieler mit höherer Klasse, durch die Marktregelungen auf dem Transfermarkt sind die guten eh schnell weg, eine Ausnahme stellt Salzburg da.

Was meine Aussage nicht widerlegt.

Es wäre auch der Prödl Stand 07/08 top und ein großes Upgrade zu Vujadinovic oder Madl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag