Winterpause - Fazit der Herbstsaison (Allgemeines, Pros, Cons, ...)

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Genau so ist es!

Null Konzept, keine Automatismen, alles auf Zufall aufgebaut.

Aber wenn man hier die Wahrheit schreibt gilt man ja gleich als Basher! Den grössten Barisic Befürworter habe ich eh schon auf ignore!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das erklärt dann einiges, wäre ab und zu nicht schlecht, seinen horizont ein wenig zu erweitern

ich sehe keinen mehrwert irgendwelche namen zu kennen. länderspiele, CL und EL schau ich mir dann auch an. ich denke ich habe einen ganz guten einblick in die fußballwelt und was so an veränderungen geschieht. ich habe aber kein problem damit wenn man mich als konservativen menschen in fußballfragen betrachtet. ich glaube aber sagen zu können, dass eine schublade für mich nicht reicht (für wen auch schon).

aber klar, die meiste zeit investiere ich in die beobachtung der regionalen spiele, diverser hobbyspiele und der heimischen liga. viel zeit neben der arbeit bleibt da nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

+

Trimmels Beständigkeit und die Fortschritte, die er machte

Novota

Petsos - zumindest in Ansätzen

Burgstaller wird effizienter

Schaub, auch weil er extrem gefordert wurde, sehr viele Spiele machte

Innenverteidigung - insgesamt schon ein Plus mMn

Junge Mannschaft entwickelt sich insgesamt recht gut. Nicht so, dass man in Jubelstürme ausbrechen müsste, aber doch.

Europacup!

Die Spiele gegen Salzburg

Wechsel in der Führungsetage

-

Einige Junge, die viel zu wenig zeigen. Allen voran Grozurek, aber auch von Sabitzer kam deutlich zu wenig

Leider sehr oft: Barisics Wechsel

"Rotationsprinzip"

Auftreten in Thun, Südstadt und Grödig

Wenig Flexibilität auf der Stürmerposition - auch wenn Boyd wieder brav seine Türln machte

Cup-Aus gegen den LASK - ich will den Scheiss endlich wieder gewinnen!!

Schulte weg - was hoffentlich von Müller abgefedert wird. Schulte war der professionellste Funktionär, den ich bisher kennenlernte

?

Boskovic. Einerseits enorm passsicher und eine Art Architekt, aber man konnte nur selten 100pro zufrieden sein

Hofmann. Eigentlich dasselbe wie bei Boskovic

Schrammel. Fürchterlicher Saisonstart, wie schon 2012/13. Dann solider - wenn er das so weiterspielen kann, könnt er noch ein solider 2er als LV werden

Standards. Sie werden wieder etwas besser, aber ganz toll sind sie dann leider auch nicht. Muss man ja noch systematischer trainieren können.

Barisic. Insgesamt bin ich nicht unzufrieden mit ihm und ich glaube, dass er für DIESE Mannschaft der Richtige ist. Aber manchmal frag ich mich dann.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den Schwankungen durfte gerechnet werden, da gabs eben gute und weniger gute Halbzeiten. Zu beginn der Saison haben gerade die routinierten häufiger enttäuscht und die jungspunde das eine odere andere heraus reissen können

Zwischenzeitlich hat sich eine gewisse Stabilität ausgebildet, diese wieder zu verlieren darf man ZB zuschreiben. Positiv durfte man auch des öfteren die gute Moral zur Kenntnis nehmen, da wurden einige Rückstände noch zum positiven gewendet, hat schon eine gewisse Aussagekraft.

Wenn Barisic sich weiter entwickeln kann und aus seinen Fehlern lernt, er die Spieler weiter entwickeln kann damit auch diese aus ihren Fehlern lernen, kann man was erreichen. In den letzten Spielen dieses Jahres wurde aber so ganz einiges versaut, auch hier muss man ZB voll in die Pflicht nehmen.

In Summe darf man nicht unzufrieden sein, zwischenzeitlich sah das sehr anständig aus, dort muss man versuchen wieder anzuknüpfen, bleibt zu hoffen, dass uns dieser lausige Endspurt in der Endabrechnung nicht noch einmal einholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Der Herbst war ein richtiges Wellental der Gefühle, leider hat der miserable Dezember die ganze Stimmung im grün-weißen Lager wieder komplett runter gezogen (auch bei mir)

Ich hoffe im Frühjahr kehrt etwas mehr konstanz bei uns ein. Die heurige Saison sehe ich als DAS Jahr was das internationale Geschäft betrifft, man wäre jetzt in der glücklichen Position auf Dauer in diverse EL QualiRunden gesetzt zu sein. Bei einem nicht erreichen des Europacups könnte alles wieder verloren sein.

Des weiteren hoffe ich dass es der neuen Vereinsführung gelingt vor dem Sommer neue Geldquellen aufzutreiben um nächste Saison die Kaderqualität wieder spürbar zu steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag