Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2013 Hab mir vor kurzem einen neuen USB Stick zugelegt(64 GB, USB 3.0) und um diesen optimal nutzen zu können brauch ich euren Rat. Ein Freund, der ein Macbook benutzt, hat mir zu exFAT als Format geraten. Im Internet sind aber so viele, teils widersprüchliche, Meinungen zu lesen. zu 98% wird er eh nur auf Win-Systemen benutzt, also sollt ich lieber NTFS nehmen oder soll ich gleich exFAT für den Fall der Fälle nehmen? Was benutzt ihr für Programme, um den Stick bzw. Ordner darauf mit einem Passwort zu schützen? Danke für die Hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2013 Wenn ich das richtig aufgefasst habe spricht nicht viel gegen exFAT. Früher hat man sich zwischen FAT32 und NTFS entscheiden müssen, beide mit Vor- und Nachteilen, exFAT dürfte speziell bei "temporären" Speichermedien perfekt sein. Ad Verschlüsselung: da wäre natürlich speziell eine frei zugängliche Lösung spannend, BitLocker oder so ähnlich kenn ich zwar, aber mir war das dann nie die 30€ (?) wert. Häng ich mich mal als Mitinteressent in den Thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 10. Dezember 2013 Wenn ich das richtig aufgefasst habe spricht nicht viel gegen exFAT. Früher hat man sich zwischen FAT32 und NTFS entscheiden müssen, beide mit Vor- und Nachteilen, exFAT dürfte speziell bei "temporären" Speichermedien perfekt sein. Ad Verschlüsselung: da wäre natürlich speziell eine frei zugängliche Lösung spannend, BitLocker oder so ähnlich kenn ich zwar, aber mir war das dann nie die 30€ (?) wert. Häng ich mich mal als Mitinteressent in den Thread. sehe ich auch so -> ntfs truecrypt - weiß aber jetzt nicht ob man exFAT wählen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Wenn ich das richtig aufgefasst habe spricht nicht viel gegen exFAT. sehe ich auch so -> ntfs Na wos jetzt? Hab bisher keine Probleme mit exFAT, werd vermutlich dabei bleiben. Brauch nur mehr an Schutz für den Stick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts