johnny_knoxville .................. Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) Mein Bruder benötigt die Lösungen für die 2 Beispiele mit der Nummer 5 (gute Nummerierung ) und Nummer 6. Nachdems bei mir schon etwas her ist, und ich solche Umkehrungen eigentlich nicht so wirklich durchgemacht habe, bitte ich um kurze Erläuterung der Lösung (bzw. Lösungsweg)... Danke bearbeitet 8. Dezember 2013 von johnny_knoxville 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2013 Bsp 5: 4a²x - 3y Bsp 6: 27 Ernsthaft, wie schauen die Beispiele aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2013 Bsp 5: 4a²x - 3y Bsp 6: 27 Ernsthaft, wie schauen die Beispiele aus? Hab vergessen das Foto dazuzuhängen..müsst im Post jetzt drin sein.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2013 4. ordnung heißt: y = ax^4 + bx^3 + cx^2 + dx + e symmetrisch bedeutet: b=0, d=0. also y = ax^4 + cx^2 + e bleiben also noch die variablen a, c, e - für 3 variablen braucht man eigentlich nur 3 "informationen", angegeben sind aber 4: - wendestelle bedeutet: y''(-1) = 0 - wendepunkt liegt auf der kurve: y(-1) = 0 - extremstelle bedeutet: y'(0) = 0. - extrempunkt liegt auf der kurve: y(0) = 5. --- x-achse als wendetangente heißt, dass die steigung der tangente an der stelle ist null. y''(0) = 0. y'(0) = 0. y(0) = 0. weiters y(-4) = 0. dann die letzte variable übers integral ausrechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts