18.Runde: FK Austria Wien - SK Sturm


Chr1s

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich meine das von Gustl, 2 Seiten vorher.

Naja, da gings aber großteils nur um Sachen, die nicht unmittelbar mit dem Boykott zu tun hatten.

Er prangert danach nur die Solidarität der beiden zum Rest der Sturmfans an, dass ist seine Meinung, obwohl ich finde, dass die 50 Hanseln anstatt der 500 dort schon ein Zeichen sind.

und natürlich ist es völlig legitim ins stadion zu gehen, nur ist es eben auch reichlich kurzsichtig mit dem argument "mir ist es egal, ich krieg sowieso keine ermäßigungen und kann es mir leisten" in das stadion zu gehen - das kann sich nämlich auch irgendwann ändern und dann schaust aber blöd drein, wenn der rest sagt "pech gehabt". steht zwar eh am flyer dass jeder machen kann was er will, was auch gut so ist, aber ein derart unsolidarisches verhalten gegenüber anderen sturmfans ist schon schwach - oder glaubst du von den fcs oder von den daheim gebliebenen könnte sich das nicht auch ein teil leisten?

zum spiel: bis auf pliquett alle indiskutabel schlecht!

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von jemandem ein "solidarisches Verhalten" einzufordern, finde ich anmaßend, gerade wenn es um eine Sache wie Fußball geht. Bittschön, es ist ein Sport, ein Zeitvertreib, ein Hobby. Es geht hier um keinen Freiheitskampf.

Weiters haben die FCs es ja ausdrücklich freigestellt, was sie ja eigentlich gar nicht müssen. Denke aber, dass von der Seite diesbezüglich keine Kritik käme. Die kommt dann von genau denen, die alles schlucken, was man ihnen vorkaut.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Von jemandem ein "solidarisches Verhalten" einzufordern, finde ich anmaßend, gerade wenn es um eine Sache wie Fußball geht. Bittschön, es ist ein Sport, ein Zeitvertreib, ein Hobby. Es geht hier um keinen Freiheitskampf.

Weiters haben die FCs es ja ausdrücklich freigestellt, was sie ja eigentlich gar nicht müssen. Denke aber, dass von der Seite diesbezüglich keine Kritik käme. Die kommt dann von genau denen, die alles schlucken, was man ihnen vorkaut.

Amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Von jemandem ein "solidarisches Verhalten" einzufordern, finde ich anmaßend, gerade wenn es um eine Sache wie Fußball geht. Bittschön, es ist ein Sport, ein Zeitvertreib, ein Hobby. Es geht hier um keinen Freiheitskampf.

Weiters haben die FCs es ja ausdrücklich freigestellt, was sie ja eigentlich gar nicht müssen. Denke aber, dass von der Seite diesbezüglich keine Kritik käme. Die kommt dann von genau denen, die alles schlucken, was man ihnen vorkaut.

du widersprichst dir wieder einmal pausenlos selbst. einerseits sagst du, die fc s müssten gar nicht feststellen, dass es jedem freigestellt ist hinzugehen oder nicht. andererseits unterstellst du mir, dass von mir kritik am hingehen ansich käme, obwohl ich es ebenso ausdrücklich festgestellt habe, dass es jedem frei steht. nur steht es mir genauso frei denjenigen dann auch die folgen ihres handelns zu erklären, wenn sie mit dem argument "mich betriffts nicht, also solidarisiere ich mich auch nicht" ins stadion gehen. das können sie natürlich trotzdem, aber die begründung für ihr handeln ist blödsinn. damit muss man dann schon klar kommen, ohne dass weinerlich der robin hood baldur zur hilfe eilt. und noch mehr muss man damit klar kommen, wenn man dann noch behauptet, die fangruppen (brigata) wären nicht in lustenau gewesen, nur um händeringend eine ausrede für sein handeln zu finden. was - wo ich dir zustimme - gar nicht notwendig wäre. jeder kann tun und lassen was er möchte. aber wenn man sein handeln schon begründet, dann sollte es nicht durch absoluten blödsinn oder gar durch irgendwelche lügen geschehen.

bearbeitet von sektor_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

du widersprichst dir wieder einmal pausenlos selbst. einerseits sagst du, die fc s müssten gar nicht feststellen, dass es jedem freigestellt ist hinzugehen oder nicht. andererseits unterstellst du mir, dass von mir kritik am hingehen ansich käme, obwohl ich es ebenso ausdrücklich festgestellt habe, dass es jedem frei steht. nur steht es mir genauso frei denjenigen dann auch die folgen ihres handelns zu erklären, wenn sie mit dem argument "mich betriffts nicht, also solidarisiere ich mich auch nicht" ins stadion gehen. das können sie natürlich trotzdem, aber die begründung für ihr handeln ist blödsinn. damit muss man dann schon klar kommen, ohne dass weinerlich der robin hood baldur zur hilfe eilt. und noch mehr muss man damit klar kommen, wenn man dann noch behauptet, die fangruppen (brigata) wären nicht in lustenau gewesen, nur um händeringend eine ausrede für sein handeln zu finden. was - wo ich dir zustimme - gar nicht notwendig wäre. jeder kann tun und lassen was er möchte. aber wenn man sein handeln schon begründet, dann sollte es nicht durch absoluten blödsinn oder gar durch irgendwelche lügen geschehen.

Und um deinem Blabla wieder mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Man muss sich nicht rechtfertigen. Für gar nichts. Vor keinem FC und vor allem nicht vor einem Kasperl wie dir. Ende der Durchsage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Und um deinem Blabla wieder mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Man muss sich nicht rechtfertigen. Für gar nichts. Vor keinem FC und vor allem nicht vor einem Kasperl wie dir. Ende der Durchsage.

das oberkasperl des asb will ein machtwort sprechen, hui :lol::clap: argumente anyone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab ich schon mehrmals erklärt, aber für die simplen Geister nochmal: Kein Mensch muss sich vor einem anderen rechtfertigen, warum er zu einem Fußballspiel geht oder nicht. Auch wenn das in deiner kleinkarierten Welt, wo offenbar das Ultratum als Ersatzreligion dient, nicht schlüssig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hab ich schon mehrmals erklärt, aber für die simplen Geister nochmal: Kein Mensch muss sich vor einem anderen rechtfertigen, warum er zu einem Fußballspiel geht oder nicht. Auch wenn das in deiner kleinkarierten Welt, wo offenbar das Ultratum als Ersatzreligion dient, nicht schlüssig ist.

:facepalm: nochmal, wenn ich in einem öffentlichen forum die gründe für meinen stadionbesuch hineinschreibe, dann muss ich mit kritik an blödsinnigen argumenten leben. wenn ich es nicht mache, brauche ich mich auch nicht rechtfertigen. aber ich lass es lieber, du hättest wohl nicht mal die pisa-studie der schüler in bezug auf "lesen" geschafft.

und deine schwachsinnigen untergriffe sollte man ja eigentlich lieber unkommentiert lassen, aber als fc-loser mitdreißiger fühle ich mich eher weniger vom "ultratum" angezogen :lol: aber ich behalte es mir trotzdem vor, mich zu dingen, die ich relevant finde, zu äußern.

bearbeitet von sektor_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich gebe es auf, wer sich, wie du, so im geistigen Unterholz bewegt, dem kann man nicht mehr helfen.

ich würde mal meinen der großteil hier würde eher deine art des diskutierens als "geistiges unterholz" bezeichnen. aber da eine diskussion mit dir wahrlich sinnlos ist, belasse ich es jetzt dabei, auch wenn jetzt wahrscheinlich noch ein paar kreative untergriffe kommen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich würde mal meinen der großteil hier würde eher deine art des diskutierens als "geistiges unterholz" bezeichnen. aber da eine diskussion mit dir wahrlich sinnlos ist, belasse ich es jetzt dabei, auch wenn jetzt wahrscheinlich noch ein paar kreative untergriffe kommen :lol:

"Der Großteil" ist selten ein Beleg für die Wahrheit. Ich würde sehr gerne das Geheimnis deiner zauberhaften Schwammerlplätze kennen, verzichte aber dankend und bin ebenso dafür, das nicht weiter zu bereden, da es schlichtweg sinnlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe ich nicht, nein. In einem guten Kampf ist mir Solidaritaet wichtig.

Diese Solidarität kann man nur nicht einfordern, weil die Fans keine homogene Masse sind. Und auch wenn dem so wäre, jeder kann frei entscheiden was er will. Es geht ja, wie schon gesagt, um ein Luxusproblem, nicht um eine wirklich wichtige gesellschaftliche Frage. Da braucht man eigentlich nicht diskutieren.

Natürlich ist es teuer, und ich verstehe ja auch die Idee dahinter. Nur, in der Praxis werden keinem die 5 Euro mehr abgehen, wenn er wirklich das Spiel sehen will. Dann zahlt man das einfach. Es gibt halt auch Menschen, die nicht jede Gelegenheit nutzen wollen/müssen, um "Zeichen zu setzen", oder gegen irgendwas zu kämpfen.

Klar, die Ultraszene lebt davon, gegen irgendwas zu sein, für etwas zu sein wäre zu wenig. Repression und Kommerz werden besungen, existieren aber nicht, zumindest ersteres definitiv nicht, und zweiteres wurde ja auch zurückgestutzt. Es muss immer etwas geben, dass man ins Visier nehmen kann. In dem Fall ja auch zurecht, nur: Nicht jedem ist das so wichtig. Da schluckt man vlt. kurz, und zahlt dann halt, weil einem das Spiel wichtig ist. Kann man ja auch woanders einsparen, die paar Euro. Zum Beispiel.

Langer Rede kurzer Sinn: Es gibt hier keine absolute Wahrheit, und die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen. Dass sich die beiden User, die in Wien waren, sich dafür kritisieren bzw. beflegeln lassen müssen, ist einfach nicht in Ordnung. Denn die Unterstützung des eigenen Herzensvereins ist sicher wichtiger, als gegen hohe Preise eines anderen Vereins zu protestieren. Wo kommen wir da hin, wenn man sich als Auswärtsfahrer für diese Tatsache rechtfertigen muss?

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Es schaut halt nur sehr komisch aus wenn zbs Leute auf FB die immer so herzzerreißende Postings wie "Die Kurve ist meine Familie " und " gegen den modernen Fußball " verfassen dann trotzdem hinfahren und auf das Anliegen ihrer "Brüder" pfeifen .

(bezieht sich jetzt nicht auf die beiden User hier ) .

Natürlich kann jeder machen was er will , nur wenn man vorgibt das Ultra sein zu leben sollte man auch dementsprechend handeln . (Nein ich bin kein Ultra ).

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.