Coops ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. November 2013 Hallo! Ich habe seit gut 2 Stunden W-Lan in meiner neuen Wohnung. Mit meinem Laptop kann ich mich ohne Probleme verbinden... mit Handy, Playstation und Apple TV aber nicht. Der Router wird einfach nicht gefunden. Irgendwelche Ideen was es sein könnte? Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) puh - schwierig! ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem neuen Router: da war standardmäßig sowas wie WiFi Protected Setup aktiviert bei Verbindungstyp; da hat die Verbindung mit dem Laptop sofort geklappt, aber mein Internetradio bekam keine Verbindung zusammen. Hab danach alles auf manuell gestellt, und alles andere auf automatisch (channel, ip verteilung, ...) und hat dann eigentlich sofort geklappt! welchen Router verwendest du? bearbeitet 18. November 2013 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. November 2013 Ich verwende einen "Thomson TWG870UG" - Jemand von UPC war da um alles zu installierend Das WLan habe ich allerdings nur mit dem Laptop gecheckt, sonst hätte der sich gleich darum kümmern können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 18. November 2013 Hatte dass selbe Problem ... Sind meist voreingestellt vom jeweiligen Provider die Dinger Setz es mal auf Werkseinstellungen retour (übers Admintool sollte dass gehn) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 18. November 2013 es könnte sein, dass er die Wireless SSID Übertragung deaktiviert hat - dann musst du es händisch eingeben, weil ein normaler Scan auf anderen Geräten dein WLAN nicht anzeigt. darüberhinaus könnte es sein, dass er einen MAC Filter aktiviert hat, sodass derzeit nur dein Laptop ins WLAN kommt (da würdest du das WLAN aber trotzdem finden können mit Handy, nur eine Verbindung klappt nicht). Das einfachste ist, du loggst dich am Router ein, schaust in der Administrationsseite bei "Wireless" - "Primary Network", was bei "Closed Network" steht. wenn es "closed" ist, musst du dich direkt über die SSID (steht direkt darüber) verbinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. November 2013 Das Modem war anscheinend einfach nur Defekt. Wurde jetzt ausgetauscht und jetzt funktioniert alles tadellos. Ich bedanke mich trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 20. November 2013 Ich verwende einen "Thomson TWG870UG" - Jemand von UPC war da um alles zu installierend Das WLan habe ich allerdings nur mit dem Laptop gecheckt, sonst hätte der sich gleich darum kümmern können... wtf? die liefern den router mit der 0815 sicherheitslücke noch immer aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts