Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kafka

aon.volleyleague 2003/04

16 Beiträge in diesem Thema

Ich hab mir gedacht, da es ja auch einen Eishockey und einen Basketball-Thread gibt, mache ich doch einen Thread über die zweitschönste Sportart der Welt auf. Gerade seit mein Verein (VCA Amstetten) endlich wieder erstklassig ist, verfolge ich die Spiele wieder mit sehr großem Interesse und sehe sie mir auch live an, wenn es sich zeitlich ausgeht.

Wer von euch interessiert sich noch für Volleyball und im Speziellen für die AVL? Welches sind eure Lieblingsteams und wer wird heuer Meister?

Mein Meistertipp sind die hotvolleys. Die haben sehr viele starke Legionäre. Größter und einziger Konkurrent wird wohl Tirol sein. Für Amstetten hoffe ich, dass wir unter die ersten 8 kommen.... Super finde ich, dass beim VCA lauter Österreicher spielen. Einige davon sind sogar aus Amstetten... Meine Lieblingsspieler sind "Urgestein" Edi Fehringer und Alex Horst.

Derzeitige Tabellenstände:

Pool Speed:

1. aon.Hotvolleys 8 8 0 24:5 22

2. VT Tiroler Wasserkraft 8 7 1 22:3 21

3. UVC Wesser Graz 8 4 4 16:14 14

4. TSV Sparkasse Hartberg 8 4 4 14:16 11

5. SG Döbling/UAB 8 1 7 3:22 3

6. Fibrin Supervolley Enns 8 0 8 5:24 1

Pool Speed:

1. SK Zadruga Aich/Dob 8 6 2 20:8 18

2. Hypo VBK Klagenfurt 8 6 2 20:10 18

3. SG SVS Sokol V 8 6 2 20:12 18

4. SG VCA citycenter Amstetten 8 4 4 16:16 12

5. Österreich 8 2 6 11:21 6

6. Volley Salzburg 8 0 8 4:24 0

Nächste Runde:

Pool Speed:

29.11.2003: aon.Hotvolleys - Fibrin Supervolley Enns (Budocenter, 17:00)

29.11.2003: SG Döbling/UAB - TSV Sparkasse Hartberg (RH Simmering, 17:00)

29.11.2003: UVC Wesser Graz - VT Tiroler Wasserkraft (Union-Halle, 19:00)

Pool Flash:

29.11.2003: SK Zadruga Aich/Dob - SG SVS Sokol V (Kulturheim Bleiburg, 19:00)

29.11.2003: VCA citycenter Amstetten - Hypo VBK Klagenfurt (Johann-Pölz-Halle, 19:00)

30.11.2003: Österreich - Volley Salzburg (RH Wohnpark Alt-Erlaa, 13:30)

Topscorer:

Pool Speed:

1.Lanegger, Jochen - AUT - UVC Wesser Graz - 8 Spiele - 122 Punkte - Schnitt: 15.3

2.Antunovic, Darko - CRO - aon.Hotvolleys - 8 - 119 - 14.9

3.Derschmidt, Otfried - AUT - UVC Wesser Graz - 8 - 111 - 13.9

Pool Flash:

1.Ostrihon, Lubomir - SVK - Hypo VBK Klagenfurt - 8 - 178 - 22.3

2.Horst, Alexander - AUT - VCA citycenter Amstetten - 8 - 174 - 21.8

3.Polony, Peter - SVK - SG SVS Sokol V - 8 - 155 - 19.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naujo kafka, recht vü interessieren sich aunscheinend ned fia volleball im asb...

eigentlich schade, aber vielleicht versuchst du es im sommer wieder, weil unter den täglich 10000 zuschauern beim beachvolleyball grand slam in klagenfurth gibt es sicher einige fussballfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte hier auch gleich auf das Damen-volleyball hinweisen!

Unsre Mädls von Eisenerz/Trofaiach spielen seit 2 Jahren in der höchsten Spielklasse, die WVL. Is super zum zuschaun wie sich unsre Mädls reinhaun! :v:

:support:http://www.etvolley.at/

bearbeitet von SVS23m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tja das kann ich verstehen. ich habe mir ein auswärtsspiel von aschbach in weiz (2.bl) angeschaut. nach dem spiel haben die mädels von weiz gespielt, und das war auch ziemlich schön zum anschauen :yes:

Ja, das kann ich bestätigen, die Damen waren tatsächlich überaus nett anzusehen... :D Natürlich wollte ich damit sagen, dass sie attraktives Volleyball gespielt haben... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Möchte hier auch gleich auf das Damen-volleyball hinweisen!

Ps.: Mei Lieblingsvolleyballerin von ET... :D

bearbeitet von SVS23m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da würde ich mir natürlich auch die Spiele anschauen :happy:

Bei uns gibt es aber eh auch eine Damenmannschaft, vielleicht schaue ich denen ja auch mal zu...

Kann des wirklich nur empfehlen. Und mal abgesehen vomreizenden Anblick, kommt da echt auch Stimmung u.Spannung auf, und vor ollem haun si de echt vui eini! :respekt:

Wenn die Mädls am Sa. ein Heimspiel hobn, muss unser Hallenkicken leider ausfallen, dann schaun ma eben ET zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt stehen alle viertelfinalpaarungen fest. nachdem die hotvolleys, tirol, aich/dob und sokol aufgrund deren platzierungen im grunddurchgang fix qualifiziert waren, setzten sich folgende vier manschaften im achtelfinale (best of three) durch:

SG VCA citycenter Amstetten 1 :clap::clap: (2:0 gegen SG Supervolley Enns) war quasi ein derby

TSV Sparkasse Hartberg (2:0 gegen Sportliga/Linz)

UVC Wesser Graz (2:0 gegen Volley Salzburg)

Hypo VBK Klagenfurt (2:0 gegen SG Döbling/UAB)

somit ergeben sich folgende viertelfinalbegegnungen:

amstetten - hotvolleys :clap: da wird die pölzhalle beben, der rekordmeister ist zu gast im mostviertel

klagenfurth - tirol

hartberg - sokol

graz - aich/dob

diese spiele werden ebenfalls im best of three modus ausgetragen

ich schätze, dass die hotvolleys, tirol, sokol und aich/dob ins halbfinale kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viertelfinale von gestern:

klagenfurt - vt tirol 0:3

(6:25 21:25 20:25)

topscorer: ostrihon (17) bzw. jankovic (18), pistovic (13)

uvc graz - aich/dob 0:3

(20:25 18:25 20:25)

topscorer: derschmidt (13) bzw. kosl (18)

amstetten - hotvolleys 0:3

(12:25 17:25 23:25)

topscorer: horst (10) bzw. sikiric (18)

hartberg - svs sokol 1:3

(25:21 21:25 25:27 20:25)

topscorer: l. haring und gaugl (je 17) bzw. polony (20), vokal (17)

hab mir amstetten - hotvolleys angeschaut. war unglaublich. die pölz halle zum bersten gefüllt. im ersten satz zu beginn zwei fehlentscheidungen der schiris zugunsten der hotvolleys (wie wenn es nicht so schon unfähr genug wäre, müssen die schei* schiris auch noch zu den hotvolleys halten :ratlos:). dadurch waren die amstettner komplett weg in diesem satz. im 2. satz ging es schon besser, aber die krönung war der 3. satz. so eine stimmung hat es in amstetten überhaupt noch nie gegeben. die großen hotvolleys mussten zwei auszeiten nehmen, um amstettner punkteserien zu unterbrechen. die standen knapp vor dem satzverlust (das hat tirol in vier spielen nur einmal geschafft, die haben aber auch eine profitruppe). schlußendlich hat sich dann doch die bessere klasse durchgesetzt.

forza vca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cupsieger wurde überigens innsbruck mit einem 3:2 sieg gegen die kleinmanntruppe aus wien!

im europacupfinalfourturnier stehen die innsbrucker überigens auch das finaltunier findet überigens dieses Wochenende in innsbruck statt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viertelfinalrückspiele:

svs sokol - tsv hartberg 1:3 (19:25 25:19 20:25 22:25)

svs sokol - tsv hartberg 3:0 (32:30 25:16 25:17)

vt tirol- vbk klagenfurt 3:1 (17:25 25:13 25:18 25:13)

aich/dob - uvc graz 3:1 (25:21 25:20 23:25 25:12)

aon hotvolleys - amstetten 3:0 (25:17 25:18 25:16)

war ein einseitiges spiel, amstetten konnte zwar teilweise mithalten, aber die hotvolleys machen halt keine unerzwungene fehler, und amstetten kann auf ähnlichen niveau nur kurze zeit spielen.

endstände best of three serie:

svs sokol - tsv hartberg 2:1

vt tirol - vbk klagenfurt 2:0

aich/dob - uvc graz 2:0

hotvolleys - amstetten 2:0

somit ergeben sich folgende halbfinalpaarugen (best of five):

aich/dob - vt tirol

hotvolleys - svs sokol

paarungen für platzierungsspiele platz 5-8 (best of three)

tsv hartberg - amstetten

vbk klagenfurt - uvc graz

@kafka: das wäre ja eine nette auswärtsfahrt nach hartberg kommenden samstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.