Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 Ich als Computer-Nerd hätt bitte eine Frage: Gebe morgen meinen Rechner her und bin auf Laptop umgestiegen. Was muss ich jetzt tun, damit ich den Chello-Anschluss an den Laptop bekomme? Einfach nur an das interne Modem anschließen wirds ja wohl nicht gewesen sein, oder? Wär super wenn mir da wer aushelfen könnte.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 Ich als Computer-Nerd hätt bitte eine Frage:Gebe morgen meinen Rechner her und bin auf Laptop umgestiegen. Was muss ich jetzt tun, damit ich den Chello-Anschluss an den Laptop bekomme? Einfach nur an das interne Modem anschließen wirds ja wohl nicht gewesen sein, oder? Wär super wenn mir da wer aushelfen könnte.... einfach das netzwerkkabel bei der netzwerkkarte anstecken! so wie vorher beim PC! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 Ich als Computer-Nerd hätt bitte eine Frage:Gebe morgen meinen Rechner her und bin auf Laptop umgestiegen. Was muss ich jetzt tun, damit ich den Chello-Anschluss an den Laptop bekomme? Einfach nur an das interne Modem anschließen wirds ja wohl nicht gewesen sein, oder? Wär super wenn mir da wer aushelfen könnte.... einfach das netzwerkkabel bei der netzwerkkarte anstecken! so wie vorher beim PC! wirklich? so einfach ist das? wär optimal wenns so einfach ginge.... muss ich gleich mal probieren, danke.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remyweudi ASB-Opa Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 Bei mir ist es genau umgekehrt, hab das ganze nächste Woche vor mir! Am besten Du rufst den Chello Support an (01/960 60). Das kann zwar dauern, aber es funktioniert, glaub mir! Bei mir hats allerdings 3 Tage gedauert bis alles funktioniert hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 für was braucht hier jemand den chello-support? nur um das kabel anzustecken???? Das kann es doch nicht sein! Das einzige wobei du aufpassen musst, ist, dass du Chello die MAC-Adresse (physikalische Adresse) der Netzwerkkarte mitteilen musst, damit dir die Karte freigeschalten wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 Das einzige wobei du aufpassen musst, ist, dass du Chello die MAC-Adresse (physikalische Adresse) der Netzwerkkarte mitteilen musst, damit dir die Karte freigeschalten wird! wie bring ich die MAC-Adresse bitte in Erfahrung? (wie gesagt: Computer-Nerd) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 wie bring ich die MAC-Adresse bitte in Erfahrung? (wie gesagt: Computer-Nerd) was hast du für ein Betriebssystem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 was hast du für ein Betriebssystem? Windows XP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 (bearbeitet) Start > Ausführen > cmd eingeben und OK drücken > dann müsste sich die DOS-Box öffnen > dort gibst du ipconfig/all ein.> die netzwerkkartenadresse ist die "physikalische adresse" ! sollte so aussehen! bearbeitet 24. November 2003 von tuninggott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 Start > Ausführen > cmd eingeben und OK drücken > dann müsste sich die DOS-Box öffnen > dort gibst du ipconfig/all ein.> die netzwerkkartenadresse ist die "physikalische adresse" ! danke.... gut, klingt so als ob da von meiner Seite aus nicht allzuviel zu tun wäre...bleibt nur zu hoffen das die chello-Fritzen mich bald am Laptop freischalten....sonst hätt ich einige Probleme (und damit ist nicht nur die Internetsucht gemeint) danke an alle.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 bleibt nur zu hoffen das die chello-Fritzen mich bald am Laptop freischalten.... wenn du anrufst, ist es normalerweise 1-2 std. später freigeschalten -> zumindest wars bei mir so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remyweudi ASB-Opa Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 Nun, ich hab "winipcfg" eingeben müßen!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 Nun, ich hab "winipcfg" eingeben müßen!?! deswegen hab ich schladi ja auch gefragt, welches betriebssystem er hat. winipcfg muss man beim Windows ME eingeben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 25. November 2003 deswegen hab ich schladi ja auch gefragt, welches betriebssystem er hat.winipcfg muss man beim Windows ME eingeben! Win 98 so viel ich weiß auch +g+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts