Recommended Posts

ASB-Lieblingsschweizer

In Tschechien hat man ja ähnliche Probleme glaub ich. Infrastruktur und ich glaub einfach nicht mehr so viele Nachwuchsspieler wie früher (weil der Sport ja nicht unbedingt billig) und/oder andere Sportarten interessanter geworden sind.... sowas hab ich irgendwann mal gelesen aber who knows.

Eishockey ist in der Slowakei noch immer die absolute Nummer 1. Auch gibt es sehr viele Nachwuchsspieler. Die Infrastruktur ist bis auf Bratislava und Kosice (und bedingt Poprad) tatsächlich eine Katastrophe. Ich frage mich, ob es vielleicht daran liegt, dass sich in den vergangenen 20 Jahren sehr viele neue Möglichkeiten für die Jugend ergaben, auch abseits des Sports erfolgreich zu sein. Die goldene Generation wird noch "Dreck gefressen" haben, während sich die neue Generation vielleicht etwas zu schade dafür ist. Was man nie vergessen sollte: Für ein Land mit nur knapp 5,5 Millionen Einwohner sind die Erfolge der letzten 15 Jahre durchaus beachtenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Ganz generell geht der Trend Richtung Einzelsport und Kleinteams.

Der Egoismus schreitet voran :)

In der Slowakei ist Eishockey halt ein Volkssport. Von klein bis alt wird Eishockey gespielt, in Unternehmen treffen sich regelmässig Leute zum gemütlichen Hockeyabend, während den WM- und Olympia-Spielen steht das Land still. Wenn Du in der Slowakei fast alleine in einem Tesco Superstore einkaufen möchtest, mach es während einem Eishockeyspiel. Die Strassen sind wie leer gefegt und Streamingverbote in Unternehmen werden konsequent missachtet. Tickets für Slovan Bratislava Spiele wurden aufgrund der riesigen Nachfrage versteigert, die günstigsten Tickets gingen dann teilweise für 60 Euro weg. :clap:

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Normannen? Da verwechselt du glaub ich was...

Und weil gestern zufällig eine Aussage vom Verbandspräsidenten Kalt aus dem "Österreicher Haus Tirol" via ORF gehört habe, weiß ich das genau 7 Kärntner im A-Team Kader stehen, was mir jetzt nicht übertrieben viel vorkommt (ohne das ich mich da in diese Fehden einmischen will ;-))

Danke für die Richtigstellung, war wirklich mal an der Zeit!

Aber: auch Norweger sind Normannen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

head and shoulders, knees and toews

knees and toews....

Tja, nur weil jemand vielleicht ein paar Mal im Jahr nach Bratislava fährt, KENNT er die Slowakei noch lange nicht. Daher ist es immer schön, wenn solche Aussagen auch etwas untermauert werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Muss man das sein?

Das war eine ernst gemeinte, einfach zu beantwortende Frage, die mich brennend interessiert. Gerne auch via PN. ;)

Um deine Frage zu beantworten: Muss man selbstverständlich nicht sein. Wenn allerdings jemand, der die Slowakei in- und auswendig kennt, einer anderen Person glauben soll, die behauptet, die Slowakei auch sehr gut zu kennen, dann ist es von Vorteil, wenn man die gleiche Wissensbasis und Erfahrung hat.

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, nur weil jemand vielleicht ein paar Mal im Jahr nach Bratislava fährt, KENNT er die Slowakei noch lange nicht. Daher ist es immer schön, wenn solche Aussagen auch etwas untermauert werden :)

:lol: Der alte Travellerdodl anre hat gesprochen.

Na gut: In den 90igern habe ich in Banovce den Bau und die Inbetriebnahme einer Abwasseranlage ueberwacht.

Das waren noch Zeiten- fuer dein popliges Slovan-Ticket konntest alternativ auch zwei Frauen kaufen.

@Topic

Die Norweger sind eine harte Nuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

:lol: Der alte Travellerdodl anre hat gesprochen.

Na gut: In den 90igern habe ich in Banovce den Bau und die Inbetriebnahme einer Abwasseranlage ueberwacht.

Das waren noch Zeiten- fuer dein popliges Slovan-Ticket konntest alternativ auch zwei Frauen kaufen.

Alles klar. Sowas in der Richtung habe ich mir bereits gedacht. Also wirklich keine Ahnung von der Slowakei aber ne grosse Fresse :lol:

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag