ReiseLogbuch


1899% BornGreen

Recommended Posts

Für alle die gerade unterwegs sind, nennenswertes oder auch nicht; mehr oder weniger interessantes mitteilen wollen weil sie gerade zuviel zeit haben oder eben blos so mitteilugsbedürftig sind...

von spassigem bis zu den ärgerlichen dingen des reisealltages.

Oder als kurzblog verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indien: (26.08.2013 - 06.09.2013)

Geschäftsreise queer durch Westindien.

Meine erste Reise in dieses Land, hab mich im vorfeld mit einigen unterhalten, die meinten schlimmstes land ever, durchfall vorprogrammiert, daraufhin an lockeren hunderter in der apotheke meines vertrauens gelassen...

heute is tag 5 und ich hab bis dato keine probleme, hab aber auch nur wasser aus flaschen und schwarzen kaffee trunken und beim essen extrem aufpasst. nur gekochtes... auch zähneputzen nur mit wasser aus flaschen.

wasser und kochtes gemüse mit reis gehen mir aber schon leicht am senkel, no a woche dazah i des ned.

generell bin ich nicht negativ überrascht über das land.

es is dreckig, es stinkt aber nicht so sehr als dass es gar ned geht, es is zum aushalten.

was i ned dazah sind die bettler, von kleinen dreckigen kinder bis alte dreckige frauen, einfach hinstellen handaufhalten: give me money und rennen dir nach auf schwanzlänge bis du in einem haus verschwindest, egal ob man sie ignoriert oder ihnen nein ins gsicht sagt. gibt man ihnen was: give me more, oder es kommen noch mehr. geht gar nicht.

mit dem kann ich noch nicht so umgehen als das es mir egal is.

auf der anderen seite, nervt mich die unterwürfigkeit der halbwegs gebildeten.

habe einen vertreter hier, mit dem ich reise, der mir alles jede sekunde zum arsch hindrehen will, das is a katastrophe.

sofern ich verstanden habe, ist das auf den glauben an die gerechtigkeit zurückzuführen, weil nur wer gutes tut wird gutes ernten. das nervt mi glei no mehr, der typ tut mir nur gutes weil er sich anscheißt dass erm da blitz trifft wenn ers nicht tut, karma und so. also purer egoismus in wahrheit...

auch wie ich mit den essensmanieren umgehen soll is ma noch schleierhaft, auf der einen seite greifens nix mit links an weils sie sich damit den arsch auswischen, auf der anderen seite rülpsen die herum als wärs das normalste auf der welt.

mir kommt da jedesmal halb die galle hoch...

irgendwie ein land voller gegensätze, auf der straße schauen die leute alle drein als würden sie richtung massenselbstmord aus voller verzweiflung laufen, auf der anderen seite sitzt man wieder mit halbwegs geblideten zusammen und verspührt sowas wie lebensfreude. sehr leichtfüßig ist das ganze hier jedoch absolut nicht, etwas verklemmt und unlocker im allgemeinen...

hab vermutlich noch einige reisen hierher vor mir, mal schaun wie ich die negativen sachen ins positive für mich wenden kann.

am freitag 30.08. bin ich von mumbai nach vadodara geflogen mit jet connect, muss sagen da war ich echt positivst überrascht, bin normal etwas angschissen beim fliegen, aber die haben echt gute flugzeuge, in meinem fall eine neue boing 737. kann ich nur empfehlen.

heute 01.09.2013 gehts mit dem zug weiter nach... ahmadabad oder so, 2h fahrt im normalen abteil, bin schonmal gspannt was mi da erwartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zugfahrt hinter mich gebracht.

bist du gelitten, massenwurdlerei am bahnhof, die menschen überall am zug draufghängt wo ma sich nur draufhängen kann...

wir hatten gottseidank sitzplatzreservierung, es waren mindestens genausoviel mäuse im wagon wie menschen, von den kakerlaken will i gar ned reden... eine erfahrung reicher, wird aber bei der einmaligen erfahrung bleiben...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.09.2013 - Ahmadabad Indien:

Merke: wenn du irgendwo in der prärie sitzt, keinen akku mehr hast, infos von zhaus brauchst, du endlich a steckdose gfunden hast, fällt gelegentlich der strom in der gesamten stadt aus...

merke weiters: wenn du deinen samsonite koffer zammhaust, gibts sogar in der einöde einen servicepartner der die trümmer repariert... 1h und 5schilling trinkgeld später wieder reisetauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es interessiert erm wos du schreibst und er wirds weiter verfolgen ;)

ah... ja, so selbsthilfegruppen haben eine magische wirkung...

03.09.2013 Ahmadabad - indien

Ein Novum für mich (Reise seit 11 Jahren ca. 100 bis 250 Tage/Jahr)...

In den Hotelzimmer gibts immer so kartln die man auf die tür hängen kann,

grün = kumm eina und ram is zimmer zaum,. oder quasi eine einladung dass die zimmermainzelmännchen anklopfen könnnen um dir a indisches naps unter die nase reiben können, in der hoffnung das sie dir a paar munzen rausdrücken können weils die polster so schön aufgschüttelt haben...

rot = geh ma jo ned am oasch i wü schlofn und mei rua. das funktioniert auch hier grundsätzlich; kein klopfen. soweit so gut.

ich hab permanent auf rot gestellt wenn i im zimmer bin, weil i mützen will und sowieso kane naps will.

gestern in der früh läutet das telefon: laundry? do you have something to clean?... aufgweckt - augfressen, si docht, einmaliger ausrutscher, namaste - hakuna matata, ruhig bleim. heute selbes spiel wieder... nun die frage: mensch blebein und erna freundlich sagen dass das so keinen sinn macht mit dem roten karterl vor der tür, oder sich die rausgworfene kette durch einen tobsuchtsanfall wieder selbst einlegen? ---- ok, mensch bleiben...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.