CDW-waiver (Selbstbehalt-Auschluss für den Mietwagen)


schmechi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Der Selbstbehalt-Ausschluss ist bei den herkömmlichen Mietwagenfirmen ja sautauer (verdoppelt fast die Kosten des Mietwagens), jetzt hätte ich eine günstige Alternative im Netz gefunden, die Hanse Merkur Reiseversicherungen AG bietet eine Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung für Mietfahrzeuge ab EUR 4,20 pro Tag an (abzuschliessen zB via STAtravel: http://www.statravel.at/selbstbehalt-ausschluss-versicherung.htm).

Habt ihr Erfahrung mit so etwas? Privathaftlicht bzw. Kreditkartenversicherungen kommen für Schäden am (Miet-)Kfz ja nicht auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, bei plattformen wie mietwagen-billiger (oder wie die jetzt konkret heißen) kann man auch dort gleich mit solchen kriterien suchen (auch auf reifen, glas, unterboden - finde ich ja ohnehin toll, was alles bei schäden ausgenommen wäre).

angeboten wird diese zusatzversicherung dann anscheinend aber von denen selbst. die abwicklung funktionierte dennoch problemlos. ist sicher noch ein stück besser als einen gänzlich dritten einzuschalten, denn dann musst zuerst mal zahlen und dir das geld nachträglich zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habe eigentlich bislang immer direkt bei den jeweiligen Mietwagenfirmen gebucht, weil ich diesen Vermittlern nicht unbedingt vertraut habe... Du meinst also, es ist besser (bzw kommt billiger) bei derartigen Portalen zu buchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab damit positive erfahrungen gemacht, aber recht oft war das noch nicht der fall (allerdings bereits mit einem unfallschaden, wo mich der vermieter zuerst gefragt hat, ob ich sicher bin, dass ich das war, weil das auto generell schon ziemlich schrottreif war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann hier auch holidayautos empfehlen, weil da einfach auch alles dabei ist was man braucht.

bis vor kurzem konnte man über ticketfox.de holidayautos mietwagen buchen und bekam zusätzlich 10% der buchung zurück, jetzt haben sie den deal mit sunnycars

http://www.ticketfox.de/index.php/Mietwagen-Bonus.html

praktisch ist das ganze, wenn man zugleich auch noch einen gutscheincode hat von dailydeal oder so, weil da bekommt man dann eben den gutschein retour gebucht und die 10% bonus vom ursprungspreis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.