Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Entweder sind wir lauter als die Süd in Dortmund oder das Messgerät is kaputt - Dortmund hatte 110 ca 

Ich war bei meinen Besuchen in Dortmund eigentlich regelmäßig enttäuscht. Habe mich damals immer gewundert, wo die berühmte gelbe Wand denn ist. 

Im internationalen fußball-Vergleich sind die Rekorde übrigens im Bereich von 130 (Ali Sami Yen und Celtic Park)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
11mousa schrieb vor 14 Minuten:

Ich war bei meinen Besuchen in Dortmund eigentlich regelmäßig enttäuscht. Habe mich damals immer gewundert, wo die berühmte gelbe Wand denn ist. 

Im internationalen fußball-Vergleich sind die Rekorde übrigens im Bereich von 130 (Ali Sami Yen und Celtic Park)

Von uns nach dem tomi hammer  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 53 Minuten:

Die is mittlerweile leider auch sehr schwach .. was kein Wunder ist, wenn man pro Spiel hunderte TikToks von dort sieht, extrem viele Senioren dort sind und natürlich so gut wie nie mitmachen und allgemein sehr sehr viele Eventfans dort stehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
paulkalkbrenner schrieb vor 37 Minuten:

Arrowhead Stadium (Kansas) hatte angeblich 142dB – ist das realistisch?

Nachdem die dB-Skala logarithmisch aufgebaut ist und +10 dB als doppelt so laut empfunden wird, kann ich mir das nicht vorstellen. Zum Vergleich, ein startender Düsenjet in kurzer Entfernung hat 140 dB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
paulkalkbrenner schrieb vor 10 Stunden:

Arrowhead Stadium (Kansas) hatte angeblich 142dB – ist das realistisch?

Gehe davon aus, dass

a) dort ziemlich mit Positionierung etc. Getrixt wurde

B) die Anlage (wie auch im Celtic Park jedesmal wenn wir laut wurden) voll aufgedreht wurde.

Die 140 im Vergleich vor allem im Vergleich zum Ali Sami Yen machen vor allem deshalb keinen Sinn, weil das Stadion offen ist. In New Orleans im Superdome würd ich es ihnen ja noch irgendwie abkaufen, aber in der Schüssel ist es lächerlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MK7 schrieb vor 10 Stunden:

Nachdem die dB-Skala logarithmisch aufgebaut ist und +10 dB als doppelt so laut empfunden wird, kann ich mir das nicht vorstellen. Zum Vergleich, ein startender Düsenjet in kurzer Entfernung hat 140 dB.

da schau her, wieder was glernt. 

RasmusHojlund schrieb vor 12 Stunden:

Die is mittlerweile leider auch sehr schwach .. was kein Wunder ist, wenn man pro Spiel hunderte TikToks von dort sieht, extrem viele Senioren dort sind und natürlich so gut wie nie mitmachen und allgemein sehr sehr viele Eventfans dort stehen 

Viele Selbstdarsteller, die im Internet auf Hooligan machen und nach ein paar guten Fotos und Videos sich hinsetzen und am Handy rumscrollen. Ich hasse das so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag