TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 11. August 2013 (bearbeitet) Hallo Leute, ich würde gerne meinen alten Leptop Medion Akoya neu aufsetzten oder komplett zurücksetzten! Meine Daten hab ich auf meine externe Festplatte rüberkopiert. CD hab ich keine mehr und Windows Vista war schon vorinstaliert! Am besten wäre es für mich wenn er komplett zurückgesetzt wird bis auf windows Vista und die Grundeinstellungen! Könntet ihr mir erklären wie ich das mache? Danke euch im voraus! bearbeitet 11. August 2013 von TheManuel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexus Believe in Nexus Geschrieben 11. August 2013 (bearbeitet) Im Normalfall hat Medion eine Recovery Partition auf dem Lokalen Laufwerk D: Wenn du das Notebook neu startest, sollte während diesem Vorgang eine Meldung kommen " Press F11 to Recovery " . Wenn nicht gibt es 2 Möglichkeiten . 1.) Die " Press F11 " Variante ist im Bios ausgeschaltet 2.) Es ist keine Recovery Partition Vorhanden (ev. gelöscht) Bei Punkt 2 ist die Benutzung einer Installations CD unumgänglich. bearbeitet 11. August 2013 von Nexus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 11. August 2013 Ich hab gleichprobiert mit neu starten und F11 betätigt, passiert is nichts, bis auf ein kurzes lautes Signal von Laptop! Was meins du bei Punkt 1 in bios? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexus Believe in Nexus Geschrieben 11. August 2013 (bearbeitet) Wenn ich mich noch recht erinnere, gibt es im Bios die Einstellung "enable/disable F11 Button". Diese habe ich jetzt nicht mehr, da ich das Backup gelöscht habe (habe eine Win 7 Recovery dabei gehabt) Wenn du auf LW D: keine Ordner hast/hattest wie zb: "Medion" oder "Recovery" hilft nur noch eine Windows CD zum Neu aufsetzen bearbeitet 11. August 2013 von Nexus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 11. August 2013 Danke nexus, Habs leider nicht gefunden, ich defragmentier den Laptop mal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. August 2013 Defragmentieren hilft dir wohl nicht wirklich weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 11. August 2013 Ich werde morgen wenn er mit Defragmentieren fertig ist, die Restlichen Dateien löschen oder deinstalieren! Wie würde ich die Installation cd nachträglich wieder bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. August 2013 Ich bin sicher nicht der beste Ansprechpartner hierfür, aber Win 7 würde dem System sicher besser tun. Für nen 50er hast hier nen Key und dann ein wirklich brauchbares Windows System. http://www.mmoga.de/Gamecards-CD-Keys/Windows-7-Home-Premium-32-64-Bit-Key.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 12. August 2013 Danke renz, meine Schwester hat ne windows 7 cd von ihren Laptop noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. August 2013 Ich würde dir wirklich empfehlen, dein System zu formatieren und Win 7 zu installieren. Einfach CD einlegen, Festplatte auswählen, Festplatte löschen und dann installieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 12. August 2013 Ahhhh sie hat windows 8, ich glaub dafür is mein Laptop zu alt, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts