Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
para

hilfe!! -> virus

7 Beiträge in diesem Thema

kann mir da wer helfen?

habe heute schon zum dritten mal die meldung von meinem virenprogramm (antivir), dass auf der partition E meiner festplatte eine datei "open_me.exe" ist. er schreibt weiters, dass es ein wurm des typs "worm/spyBot.H" ist.

immer habe ich diese datei gelöscht , dann mit antivir gescannt (nichts gefunden) und mit ad-aware auch geprüft, aber so findet er nie etwas.....

was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dein AntiVir am neuesten Stand?

Ich mach' fast jeden Tag das Internet-Update und bei mir kommt kein Virus durch, obwohl ich immer wieder welche per Mail bekomme.

Hast Du schon mal geschaut, Wo auf Deinem E:\-Laufwerk die Datei sein soll und sie einfach mal händisch gelöscht?

Wenn alles nix hilft, bei http://www.google.at den exakten Namen des Virus als Suchbegriff eingeben und schauen, ob's spezielle Tools/Anweisungen zu Löschen für diesen Virus gibt, wenn Du ihn schon mal auf der Platte hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also i mach auch jeden tag das update. das prblem is aber, dass antivir durch den reinen scan den virus nicht erkennt, sondern nur der AVguard!

hab jetz unter www.mr-virus.cc einen online check gemacht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also i mach auch jeden tag das update. das prblem is aber, dass antivir durch den reinen scan den virus nicht erkennt, sondern nur der AVguard!

hab jetz unter www.mr-virus.cc einen online check gemacht.....

Also wenn Du eine aktuelle Version hast und trotzdem Virus-Meldungen kriegst, dann kann das (theoretisch) mMn höchstens daran liegen, dass Du irgendwann mal irrtümlich auf "Datei öffnen/starten" geklickt hast, nachdem Du eine Virus-Warnung bekommen hast.

Wenn ein Virus bei Dir aktiv war, dann kanns auch sein, dass auf Deiner Festplatte mehrere Kopien des Virus rumschwirren, und der Antivir die erst nach und nach alle aufspürt (je nachdem, auf welche Dateien zugegriffen wird, denn das kontrolliert ja der AVGuard). Dennoch sollte das der normale AntiVir-Scan auch entdecken (gesetzt den Fall, Du hast alle Laufwerke zum Überprüfen selektiert).

Und was sagt www.mr-virus.cc zu Deinem PC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hab jetz auf www.mr-virus.cc auch den online norton security check und das virenprogramm genutzt. anscheind habe ich die schlacht gewonnen, aber vielleicht bringst trotzdem a disketterl mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also hab jetz auf www.mr-virus.cc auch den online norton security check und das virenprogramm genutzt. anscheind habe ich die schlacht gewonnen, aber vielleicht bringst trotzdem a disketterl mit!

Da ich dem Norton nicht ganz vertraue nehm ich mein Notdiskettensatzerl mit ;)

achja - hast meine Nachricht vom icq bekommen? - wegen Schal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.