Recommended Posts

hellimperator

sodala habs gechekct mitm trade :)

Endlich ;)

gleich mal an boost auf 25 gold :) und das waehrend an am 3fronten-krieg gegen Ö (kaiser) + Fra + Esp ... da gings zu ... hatte mit mercs >120k truppen aber wie hurenskinder rennen mir immer davon (noch kein gewaltmarsch...) und bekommen fuer 50k gegen 4k - schlachten 4% und ich fuer 3 besetzte gebiete 3% ... (verona, brescia, tirol)

Hmm also ich weiß nicht, wann ich meinen letzten normalen Krieg hatte. Ich habe die letzten 100 Jahre damit verbracht zu lernen, wie ich meinen Vasallen (bzw vor allem den Bayern) möglichst viele Provinzen zuschanzen kann und wie man die Coalition-Mechanik möglichst elegant umgehen bzw benutzen kann (wenn ein Staat der nicht Teil der Koalition ist Warleader ist kann man mit allen verhandeln zb). Unglaublich was man da so erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

muscovy nun in einer PU, der HRE (eine frau, wtf) ist 66 und ich in position für die nächste krönung. und ich hätte früher mit krieg gegen die ottos anfangen sollen .. 13 provinzen an meine vasallen abgegeben ohne 1 % aggressive expansion. wunderbar.

[edit] endlich hre. 70 jahre left. mal schauen, 3 reforms sind bisher durch.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Das wird knapp....

ich denke auch, vor allem da die IA inzwischen immer auf 0 gesetzt wird, nicht -50. vor allem sind sonstige kriege die OE fordern nicht grad positiv fürs wählerverhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

staatsehe mit neapel

die haben keinen thronfolger ...

wenn ich thron beanspruche bekomm ich ja einen kriegsgrund ?

wie soll ich verfahren ? hoffen dass mafiosohonk stirbt oder gleich mal den krieg erklaeren ? bei seinem tod gibts naemlich an erbfolgekreig gegen spanien ...

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

staatsehe mit neapel

die haben keinen thronfolger ...

wenn ich thron beanspruche bekomm ich ja einen kriegsgrund ?

wie soll ich verfahren ? hoffen dass mafiosohonk stirbt oder gleich mal den krieg erklaeren ? bei seinem tod gibts naemlich an erbfolgekreig gegen spanien ...

Gleich Krieg, die bekommen meistens doch noch einen Erben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ok krieg laeuft seit 2 wochen ... und die mafiososchlampe wirft an thronfolger ... kann ich dann trotzdem a PU einrichten ?

Sicher, hab genau so schon unzählige PUs bekommen. 84 % und passt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Gibt's eigentlich Möglichkeiten die Unterhaltskosten (zu Lande und zu Wasser) effektiv zu senken. Wenn Ich's richtig lese, wird's ja vor allem zu Wasser immer teurer, je höher mein Diplomatics Skill Dingens ist? (unter der Annahme, dass eine rote Zahl was schlechtes und eine grüne was gutes ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Gibt's eigentlich Möglichkeiten die Unterhaltskosten (zu Lande und zu Wasser) effektiv zu senken. Wenn Ich's richtig lese, wird's ja vor allem zu Wasser immer teurer, je höher mein Diplomatics Skill Dingens ist? (unter der Annahme, dass eine rote Zahl was schlechtes und eine grüne was gutes ist)

Richte dir ein paar Provinzen ein, die exklusiv Truppen oder Schiffe produzieren (ich habe meistens 4 für Truppen und 5, später 10 für Schiffe). Dort dann im Laufe der Zeit die dazugehörigen Buildings bauen - denn lvl 1-3 Army und lvl 4 Navy senken auch im Nachhinein die Unterhaltskosten von Units, die in den jeweiligen Provinzen gebaut werden.

Sonst gibt es halt Ideen - quantity vor allem, aber auch 1-2 andere afaik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag