Recommended Posts

Update zu meinem Österreich-Spiel:

Lithauen nach Polen Diplo-Annexed, weiterhin PUs mit Böhmen und Ungarn, da wird demnächst eine Einverleibung versucht.

Gerade das erste mal in einem sehr langwierigen und mühsamen Krieg mit einer Allianz der Willigen die Türken besiegt und einmal in EU3-Manier genommen, was ich gekriegt hab. Großer Fehler. Ein Jahrzehnt lang Revolution nach Revolution weil 150% Overextension :facepalm: Dazu eine Koalition gegen mich von eh jedem, die sich aber Gott sei Dank nach und nach wieder auflöst.

Spanien, Russland und England sind die Großmächte.

Fescher Blob, wie ist das mit England passiert, nachdems Norwegen noch gibt kanns ja keine Pu gewesen sein? Spanien ist ein Wahnsinn, das hab ich nicht einmal selber geschafft (noch nicht :davinci:)

Aber, für 1589 ist das ein wahnsinn, da hab ich wohl viel passiver gespielt. Ich hab vor allem auf handel und kolonisation wert gelegt, bin auch hauptsächlich historisch geblieben, hab aber auch ein bisschen was in italien, ist aber auch historisch plausibel. Bin grad dabei in indien einen fuß in die tür zu kriegen.

Deine Grenzen sind aber eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Keine Angst, die Grenzen werden durch die Annexion von Böhmen und Ungarn pipifein sein ;)

Wie GB das gemacht hat weiß ich nicht, die sind was ich mitgekriegt hab einfach durchgehend im Krieg da oben und fressen Skandinavien Häppchenweise.

Und man kann zwar als Österreich sehr schön blobben, aber ohne Kolonien werd ich wohl arge Probleme bekommen später.

Der Trick ist, man darf nicht sofort eine Mission wählen. Missionen können sich ändern, und man muss einfach auf Missionen warten, die dich auffordern, eine PU mit einem Land zu bilden. Gratis Kriegsgrund und der Rest ist ein Kinderspiel.

Bin dafür in allen Techniken 2-3 Stufen zurück, weil bis jetzt alle meine Herrscher Nieten waren. Jetzt hab ich gerade einen sehr guten, ich hoff der bleibt lang ;)

Edit: Beunruhigender als Spanien ist fast Russland btw, die haben Armeen das ist nicht mehr normal. Und durch "Border Friction" was auch immer das ist, hab ich immer -200 Beziehungen. Da werd ich noch viel Spaß haben.

bearbeitet von Maecenas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr hättets das HRE vor dem Ewigen Landfrieden sehen sollen, zwischendurch hat Salzburg sich einfach mal ganz Süddeutschland gegriffen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kolonialkriege!!

die afrikanischesn idioten haben gold ohne ende ... grade bei 40% kriegsstand >3k gold rausbekommen :)

Ziemlich cheaty aber ;) bearbeitet von Maecenas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Ziemlich cheaty aber ;)

dafuer zaubert spanien innerhalb von 3 monaten a 90k armee raus ....

und rennt mir dauernd davon obwohl ich gewaltmarsch drin hab ...

und kaum verlier ich eine schlacht sinds mir sofort hinterher und reiben miene armeen komplett auf ... aber wenigstens weissen frieden ...

zielland des buendnisses von : mali, spanien, GB, Russland....

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Find ich eigentlich nicht. Lies mal nach was die Spanier mit den Azteken gemacht haben, ist eigenltich sogar ziemlich historisch. Ich mein, bei mali nicht unbedingt, aber generell...

joa, das hab ich mir auch gedacht ....

aber mit den kriegen fuell ich mir meine kriegskasse :)

aja rennt bei euch der computer mit 60er armeen rum ? im jahr 161x

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag