MC MarkusW Postinho Geschrieben 25. Mai 2015 Inwiefern können sich die Liga-Klubs eigentlich noch quer stellen? Kann mir kaum vorstellen, dass der Kfv das ganz ohne Zustimmung der Klubs durchsetzen wird können. Ich hab mal die Bestimmungen/Satzungen des KFV überflogen. Ich glaube nicht, dass die Mannschaften eine realistische Möglichkeiten zum Protest haben. Aber stimmt schon, die Vorgehensweise macht wirklich kein gutes Bild. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 26. Mai 2015 Auf unserer HP hat sich Svetits geäußert: Die zweite Kampfmannschaft Erstellt am: 26.05.2015 Die Austria Klagenfurt möchte hiermit über die aktuellen Pläne zur Aufstellung einer zweiten Kampfmannschaft informieren. Im Vorfeld der Relegationsspiele gegen Parndorf sieht sich die Austria Klagenfurt mit Vorwürfen aus einer Kärntner Tageszeitung (siehe Artikel) konfrontiert. Da wir von der Zeitung leider nicht zu der Causa befragt worden sind, und die Quellen der "Zitate" nicht angegeben werden, erlauben wir uns auf diesem Wege unsere Sicht der Dinge kundzutun. Konkret geht es darum, dass die Austria Klagenfurt in der kommenden Saison mit einer Amateurmannschaft in der Unterliga oder in der Kärntner Liga antreten möchte.Ziel ist es, dass die U18-Spieler - im Fall einer erfolgreichen Relegation der Kampfmannschaft für die Erste Liga - schrittweise an den Profifußball herangeführt werden.Nachdem die Violetten heuer zum dritten Mal in Folge nach dem Meistertitel in der U18-Meisterschaft greifen, ist es Zeit für eine neue Herausforderung im Erwachsenenbereich.Diese Pläne sind nicht neu und wurden bereits am 6. März 2015 öffentlich auf unserer Webseite dargelegt: http://www.skaustriaklagenfurt.at/de/2622?entry=18640Damit würde der Verein exakt die Bestimmungen des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB) erfüllen:§ 2 Recht zur Stellung einer Amateurmannschaft durch einen Verein der 2. Leistungsstufe (Anm.: zweite Leistungsstufe = Erste Liga) (1) Die Vereine der 2. Leistungsstufe haben das Recht, eine Amateurmannschaft zu stellen. (2) Diese soll in der zweithöchsten Leistungsstufe des Landesverbandes spielen. Die Austria Klagenfurt hätte also das Anrecht, im Falle eines Aufstieges, eine Amateurmannschaft mindestens in der Unterliga (=zweithöchste Leistungsstufe des Landesverbandes) zu stellen. "Wir wollten von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, wie es in allen anderen Bundesländern üblich ist", erzählt Präsident Peter Svetits."Leider war es aber nicht möglich, eine Mehrheit für unseren Antrag in der Unterliga zu bekommen. Daher wurde uns nun vorgeschlagen, dass die Mannschaft in die Kärntner Liga integriert wird.""Wollen keinen zusätzlichen Absteiger"Wie Svetits ausdrücklich betont, sei es keinesfalls im Interesse der Austria Klagenfurt, "dass es deshalb einen zusätzlichen Absteiger in der Liga gibt. Die Vereine können selbst abstimmen, ob sie mit 17 oder 18 Vereinen in die Meisterschaft gehen.“ Befremdend sei es, so Svetits, dass es kein Redakteur der betreffenden Zeitung für wert befunden hatte, eine Stellungnahme der Austria Klagenfurt einzuholen.Svetits: „Es wäre wünschenswert, würde man in Kärnten endlich die Kräfte bündeln, anstatt sich mit Unwahrheiten gegenseitig das Leben schwer zu machen." Die Austria Klagenfurt werde selbstverständlich weiter am Aufbau einer zweiten Kampfmannschaft arbeiten, um dem Nachwuchs eine Perspektive zu bieten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 26. Mai 2015 Es würde ja meinerseits nichts dagegen sprechen, wenn das bereits vor der Saison ausdiskutiert geworden wäre. Dann hätten halt die Liga bzw. Unterliga-Mannschaften sich darauf einstellen können, dass es im Fall unseres Aufstiegs einen Absteiger mehr- bzw. einen Aufsteiger in die Liga (Entfall der Relegation zB) weniger gibt. Sich aber jetzt als 17. Mannschaft reinzudrücken und damit eine Meisterschaft empfindlich zu verlängern kann es nicht sein. Wann wird man die zusätzlichen Spiele unterbringen? Was ist, wenn es einen Chaos-Winter gibt? Es gäbe noch einen Haufen weitere Fragen und es ist kein Zufall, dass es im Unterhaus bei uns nirgends [?] mehr als 16 Team gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~VIOLA9020~ Spitzenspieler Geschrieben 27. Mai 2015 Es würde ja meinerseits nichts dagegen sprechen, wenn das bereits vor der Saison ausdiskutiert geworden wäre. Dann hätten halt die Liga bzw. Unterliga-Mannschaften sich darauf einstellen können, dass es im Fall unseres Aufstiegs einen Absteiger mehr- bzw. einen Aufsteiger in die Liga (Entfall der Relegation zB) weniger gibt. Sich aber jetzt als 17. Mannschaft reinzudrücken und damit eine Meisterschaft empfindlich zu verlängern kann es nicht sein. Wann wird man die zusätzlichen Spiele unterbringen? Was ist, wenn es einen Chaos-Winter gibt? Es gäbe noch einen Haufen weitere Fragen und es ist kein Zufall, dass es im Unterhaus bei uns nirgends [?] mehr als 16 Team gibt. Wieso willst vor einer saison bescheid gebn bezüglich aufstieg? Ganz ehrlich das hat nix mit der austria zu tun das würde bei jedn verein der in die buli oder 2. Liga aufsteigt so sein denn wie willst du die jungen an den profibereich heranführen wenn du in der 2. Klasse starten würdest????? Das ergibt keinen sinn...das ist einfach nur das recht!! Ich weiß nicht wie die amateure des wac entstanden sind vl weist es du aber glaub nicht das die in der 2. Klasse gestartet sind oder doch?? Würde die 2. Mannschaft schon früher aufgemacht worden sein wär es kein problem in der 2. Klasse anzufangen nur so sind einfach zu viel ligen dazwischn!!!! Ist eig. Eine diskussion umsonst!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Mai 2015 die WAC Amateure sind der ehemalige original WAC aus der Kärntner Liga - Wir hatten das Glück über zwei Lizenzen zu verfügen St. Andrä und WAC - nach den Umstrukturierungen fing St. Andrä fing wieder in der 2. Klasse neu an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 27. Mai 2015 @viola Ich kann da nur wieder auf mein Eingangspost zu dieser Diskussion verweisen: Was gut für die Austria ist, muss nicht unbedingt gut für den Kärntner Fußball sein. Da war mir die Lösung ASV/Austria vorige saison noch um einiges lieber- weil das bringt die Liga nicht in Unordnung. Dass das natürlich keine Dauerlösung sein kann, ist evident. Die Austria-Führung hat in der Frage geschlampt, eine 2. KM hätte schon vor Jahren eingeführt werden müssen. Übrigens habe ich große Zweifel, dass diese U18 in der Liga nicht sofort in Abstiegsgefahr schwebt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 28. Mai 2015 Übrigens habe ich große Zweifel, dass diese U18 in der Liga nicht sofort in Abstiegsgefahr schwebt. Da geb ich dir recht. Hab selbst in der Vorbereitung gegen eine gut aufgestellte U18 der Austria gespielt. Diese Mannschaft hatte (noch) kein Landesliganiveau. Ich gehe aber schon davon aus, dass Spieler die in der KM nicht fix spielen werden, regelmäßig in der 2. Mannschaft zum Zug kommen werden und diese beträchtlich aufwerten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 23. Juli 2015 Closed. Fuer die Amas wird ein neuer thread aufgemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts