Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 17:09 (bearbeitet) Trainiere jetzt seit 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio und habe aus meiner Sicht ganz passable Fortschritte gemacht. Ziel ist Muskelaufbau. Nehme eigentlich bis auf hier und da mal einen Proteinshakes keine Supplements. Auf Youtube wird man von diversen Influencern ja mit Tipps betreffend Supplements ja regelrecht überladen. Meine Frage wäre: Habt ihr grundsätzlich Erfahrungen mit Kreatin und/oder Pre Workout Boostern bzw was nehmt ihr so und bringts auch was? bearbeitet Sonntag um 17:09 von Cäptn Balu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 20:13 Cäptn Balu schrieb vor 3 Stunden: Meine Frage wäre: Habt ihr grundsätzlich Erfahrungen mit Kreatin und/oder Pre Workout Boostern bzw was nehmt ihr so und bringts auch was? Kreatin ist ja nicht nur für die Muskeln sondern auch das Hirn gut. Ich nehme seit mehreren Jahren fast täglich Kreatin. Immer in der Trainingsflasche im Training. Pur auf den Magen schlägt es doch etwas ein und ich im worst case dann später auf der Schüssel. Booster nehme ich nicht, da meist Koffein enthalten ist und ich immer erst am Abend trainieren gehe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krowot Teamspieler Geschrieben Sonntag um 20:29 Cäptn Balu schrieb vor 3 Stunden: Meine Frage wäre: Habt ihr grundsätzlich Erfahrungen mit Kreatin und/oder Pre Workout Boostern bzw was nehmt ihr so und bringts auch was? Kreatin nehme ich täglich etwa 9g und würde ich auch jedem empfehlen. Ich geb mir einfach das Pulver in den Mund und spüls dann mit Wasser runter. Da wirst nach 2 Wochen schon einen merkbaren Effekt im Training haben. Ich nehm vorm Training (meist vormittags) meistens ne Koffein Tablette mit 200mg. Hin und wieder mal auch einen Booster dazu (ohne Koffein). Ich nehm zusätzlich auch Essentials von ESN (Omega 3, Magnesium, Vitamim D+K2), das würde ich sowieso fast jedem nahelegen, unabhängig vom Kraftsport. Ich probier auch immer wieder mal andere Dinge aus, wie zB Ashwaganda, wo ich keinen Effekt merke oder seit neuestem auch Shijalit. Wenns grad öfters wo zwickt trinke ich eine Zeit lang täglich sehr hochdosiertes Kollagen, das hilft mir dann meistens auch recht schnell. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts