Jump to content
naca79

2. Runde: Rapid - SC Wr. Neustadt

Recommended Posts

nun denn, auf ein neues: nach dem duell gegen die übermächtigen salzburger geht's in der 2. runde gegen die übermächtigen rapidler weiter. wieder ist auf dem papier nichts zu erwarten und wieder können wir nur überraschen - im ersten spiel hat uns diese rolle zwar noch selbst gelähmt, aber diesmal glaube ich an ein besseres abschneiden unserer burschen.

freilich: im hanappi-stadion reicht es nicht aus, besser zu sein - dort muss man auch glück haben (vor allem punkto schiri). wenn sich die burschen steigern und die jungen rapidler auf dem falschen fuß erwischen können, wäre es schön und gut (und nicht so unrealistisch), aber bei einer niederlage müssen wir uns auch nicht gleich aufhängen...

meine aufstellung:

vollnhofer

mimm - wallner - sereinig - martschinko

hlinka

pollhammer - koch - rauter - rakowitz

pichlmann

Share this post


Link to post
Share on other sites

von rauter war ich auch nicht so überzeugt. ich glaube das so gespielt werden könnte:

siebenhandl

mimm - wallner - sereinig/mally - martschinko

hlinka-dobras

pollhammer - koch - rakowitz

pichlmann

ich glaub zwar das man gegen rapid auch mit 2 stürmern spielen kann, glaub aber das die aufstellung so aussehen könnte. mal gucken. ich hoffe auf einen punkt.


Share this post


Link to post
Share on other sites

...bei rauter gebe ich euch ja grundsätzlich recht, aber neben rakowitz hatte ich eben noch einen zweiten "stirler" im sinn - von daher bin ich auch trotz einer gewissen geilheit drauf vom sturmduo witteveen/pichlmann abgekommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erschreckend schwache vorstellung unserer mannschaft. vor allem unser prunkstück der letzten saison die abwehr mit regionalliganiveau. mimm müsste mindestens 5 spiele gesperrt werden. es muss schnell besser werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

...leider schwer zu sagen, ob die mannschaft mit elf gegen elf ohne den ausschluss von mimm viel besser ausgesehen hätte. vom zweikampfverhalten her waren die ersten 20, 30 minuten an und für sich nicht so schlecht - spiel nach vorne gab es freilich praktisch überhaupt keines, das hat alles immer viel zu lang gedauert.

generell hatte ich auch den eindruck, dass einerseits die abwehr zu tief und das mittelfeld zu hoch standen, der arme alte hlinka in der mitte konnte das nicht alles abdecken.

bei der abwehr geb ich tukan in jedem fall recht, die aufstellung von freitag in der IV mag theoretisch sinn geacht haben, auf dem platz war vom gedanken dahinter nur wenig zu sehen. vor allem machte freitag nicht den eindruck, mit seiner rolle glücklich zu sein; stets noch zwei, drei schritte hinter seinen abwehrkollegen, und gerade beim rausspielen in der spieleröffnung, wofür er vermutlich vorgesehen war, hat er viele bälle weggeschmissen. sicher: besser man probiert sowas in einer partie aus, in der man sich sonst eh auch kaum chancen ausrechnet, als in einer schnittpartie, aber für den moment hat's ncht funktioniert.

erschreckend auch, dass von den vier toren drei per kopf erzielt worden sind - wo sind die zeiten unserer lufthoheit geblieben? vor allem der stellungsfehler beim 0:1 und das zulassen der flanke beim 0:3 waren ärgerlich, das 0:4 war dagegen schon wieder gar kein klassisches kopfballtor.

trotz allem, verlieren kann man im hanappi-stadion schon, auch in der höhe - aber dass sich einem zuschauer im stadion der eindruck aufdrängen musste, dass sich die mannschaft in hälfte zwei fast schon aufgegeben hat, das war dann doch einigermaßen erschütternd. also zumindest ich hab das sehr viel angst und selbstaufgabe gesehen. bezeichnend die situation etwa 15 minuten vor dem ende, als pichlmann zu schöpf auf links einen konter aufbaute, der einige meter richtung strafraum der rapidler ging und beim hochschauen im zentrum nur vier rapidler und KEINEN neustädter sah...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...