StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 18. Juli 2013 Also mein Galaxy Nexus ist quasi wertlos. Sobald ich Google Music starte wird das Ding unfassbar langsam, das Music saugt stundenlang (auch wenn ich nix höre) Akku wie verrückt, und verlangsamt das gesamte Telefon bis hin zur unbenutzbarkeit. Das ganze ist erst seit ~2-3 Wochen, eben kurz nach dem neuen Update. Scheinbar gibts die Probleme aber schon länger. Diverse Lösungsansätze: -> MP3s oder Cover-Files mit "falschen" Namen, also Umlauten, russischen Schriftsätzen, usw ... ich hab zwar neulich erst wieder ein bisserl was draufgespielt, da war aber nix dergleichen dabei. -> Google Music SYNC auf Off drehen - war es schon. Non funziona. Da werd ich dann ja doch noch irgendwann zum iPhone-User. Sowas ist peinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 19. Juli 2013 ja google music ist leider alles andere als ausgereift, wobei ich auf meinem gal.nexus ähnliche akku-probleme nicht ausmachen kann. strange. aber es ist halt nüsse optimiert. gestern auf meinem nexus7 im querformat durch meine musik gestöbert und da ist es zb bei einem album-eintrag so, dass ich mal runterscrollen muss um zu den titeln zu kommen, weil oben wird, weil ich kein album-cover habe, die platzhalter artwort + coverart gezeigt und nimmt ~80,90% vom bildschirm ein. usability-fail, wie er mir leider des öfteren bei android unterkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 19. Juli 2013 Wie gesagt, von Akku und Leistung usw her war es bis vor kurzem ideal. Werds mal deinstallieren, hab hier zum Glück eh WLAN.. Aja, häufigster usability Fail ist bei mir: wenn ich einen song spiele und in die playlist zurück will, muss ich ja den schmalen Balken unten hinauf ziehen. Zu 80% komm ich aber in die Google suche.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 29. Juli 2013 Factory Reset hats gerettet. Ist zwar die Ultima Ratio, aber was solls. Jetzt funktionierts wieder. Hoffentlich länger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 1. August 2013 anderes problem habe ich jetzt mit play music: ich habe mir 2 lieder (von 2 verschiedenen artists) als klingelton ausgesucht (im es datei explorer), jetzt sind diese 2 tracks nicht mehr in der play music library zu finden. gesucht habe ich ua im ringtones ordner, aber ich finde die dateien nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts