Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es wird natürlich darauf ankommen, wer weniger Spiele verliert, also immer fokussiert, an die Aufgaben herangeht.

Beide Mannschaften sind mit Sicherheit besser eingespielt und der Lask kennt sicher die Liga besser als im Vorjahr, jedoch hat sich bei einigen Vereinen viel getan, deshalb werden diese auch schwer einschätzbar sein.

Das Spiel gestern gegen eine sehr schwache Rapidmannschaft, ist sicher nicht wirklich aussagekräftig, weil es davor auch keinen Zweifel gab, das der Meisterkampf zwischen uns und dem lask ausgetragen wird!

Heute ist der letzte Tansfertag im Amateurfussballbereich! Wird noch jemand kommen? Wenn ja, wer und auf welcher Position seht ihr noch Handlungsbedarf?!

Man muss aber auch festhalten dass der Lask 2. HZ + Verlängerung keine einzige nennenswerte Offensivaktion hatte und der Sieg mehr als glücklich war.

Klar ist der Lask noch nicht so weit in der Vorbereitung, aber ein gestern schwaches Rapid war noch immer besser als der LAsk. Also fürchten müssen wir uns vor den Linzern nicht - meine Meinung. Respekt ja, Angst nein!!

Ich würde den Kader so lassen...einzig im Sturm wäre ein echter Knipser vielleicht noch überlegenswert, ich kann den Pfennich von den WAC Amateuren noch nicht einschätzen ob das ein echter Goalgetter ist. Casanova ist extrem wichtig für unser Spiel da er die Bälle halten kann, aber er macht zu wenig Tore. Hier wäre eine Alternative halt toll.

Aber sonst passt der Kader, vor allem haben Blutsch und Otubanjo jetzt realistische Chancen viel zu spielen, Schobesberger ist vermutlich gesetzt - also viel Einsatzzeit für junge Spieler und dieser Weg gefällt mir!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Zusammengefasst ist die Transferzeit ganz ok verlaufen. Keine Abgänge aus der Startelf außer Kova (hätte wohl keiner gedacht) , dafür einige junge Talente geholt um den Kader zu verbreitern und für die Zukunft aufzubauen.

Rein von den Transfers her müsste die Saison zwar trotzdem eine klare Angelegenheit für den Lask werden - es wird aber darauf ankommen ob unsere Jungs jedes Spiel mit der nötigen Konzentration angehen und ihre spielrische Überlegenheit ausnützen können oder eben nicht. Sollte das umgesetzt werden, werden wir sehr schwer zu schlagen sein. Was dann noch bleibt ist die Hoffnung auf das nötige Glück in den direkten Duellen und einen etwas ungefährlicheren Vujo als im Vorjahr.

Und mal ehrlich - wer hätte vor einem Jahr gedacht dass Schobesberger oder Kerschbaumer derartig stark sind - vl. Haben wir bei unseren Neuzugängen ja wieder so einen Diamanten dabei.

Der Druck liegt nach dieser Transferzeit jedenfalls eher beim Lask.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zusammengefasst ist die Transferzeit ganz ok verlaufen. Keine Abgänge aus der Startelf außer Kova (hätte wohl keiner gedacht) , dafür einige junge Talente geholt um den Kader zu verbreitern und für die Zukunft aufzubauen.

Rein von den Transfers her müsste die Saison zwar trotzdem eine klare Angelegenheit für den Lask werden - es wird aber darauf ankommen ob unsere Jungs jedes Spiel mit der nötigen Konzentration angehen und ihre spielrische Überlegenheit ausnützen können oder eben nicht. Sollte das umgesetzt werden, werden wir sehr schwer zu schlagen sein. Was dann noch bleibt ist die Hoffnung auf das nötige Glück in den direkten Duellen und einen etwas ungefährlicheren Vujo als im Vorjahr.

Und mal ehrlich - wer hätte vor einem Jahr gedacht dass Schobesberger oder Kerschbaumer derartig stark sind - vl. Haben wir bei unseren Neuzugängen ja wieder so einen Diamanten dabei.

Der Druck liegt nach dieser Transferzeit jedenfalls eher beim Lask.

im grunde genommen perfekt zusammengefasst. auch wenns die oberösterreichischen medien anders darstellen wollen ist der lask diese saison deutlicher favorit. sie haben einen ohnehin starken kader noch verstärkt, während wir einen herben abgang zu verbuchen haben und in erster linie in die zukunft investierten. ohne den linzer millionärsclub (wo das geld wohl herkommt...) wären wir aufstiegsfavorit. so sehe ich an dieser konstellation nur einen sehr negativen punkt: wir werden diesen kader nicht länger als eine saison zusammenhalten können. wenns auch dieses jahr nix wird mit dem aufstieg ist wohl ein totaler neuanfang vonnöten. sehr schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich finde wir haben für die anstehende Saison wieder eine tolle Mannschaft beisammen, mit einer tollen Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten.

Di Mannschaft ist sicher noch besser eingespielt als letzte Saison und die jungen Spieler machen hoffentlich noch einen Schritt weiter in ihrer Entwicklung!

Im Tor haben wir mit Berger vl den besten Goalie der Liga und mit Höfler einen fast gleichwertigen Ersatz!

Unsere Stammviererkette ist geblieben und es wurden zwei junge Kroaten als Alternative geholt. Somit sind eigentlich alle 4 Positionen doppelt besetzt.

Im Mittelfeld ist eigentlich auch alles beim Alten geblieben, es wurden einige junge Spieler geholt, die Druck auf die anderen ausüben können! Otubanjo statt Kova (sehr schade das er weg ist), ist glaube ich auch kein großer Qualitätsverlust!

Im Sturm hätte ich mir eventuell eine Alternative mehr gewünscht, aber eigentlich sind dreiMittelstürmer die sich um eiinen Platz bemühen eh genug und Casnova/Mössner/Pfennich horcht sich nicht so schlecht an!

Daher bleibe ich zuversichtlich, das wir wieder eine tolle Saison spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die Euphorie hier ist wie üblich schwer nachzuvollziehen. Der FC Pasching stagniert qualitativ und beim LASKL geht's bergauf. Das ist ein Faktum, ob man es jetzt einsehen will oder nicht. Wenn Pasching keinen ausgezeichneten Start hinlegt dann kann´s ein Solo für die Schwarzen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Euphorie hier ist wie üblich schwer nachzuvollziehen. Der FC Pasching stagniert qualitativ und beim LASKL geht's bergauf. Das ist ein Faktum, ob man es jetzt einsehen will oder nicht. Wenn Pasching keinen ausgezeichneten Start hinlegt dann kann´s ein Solo für die Schwarzen werden...

Falls wir wirklich stagnieren, dann aber auf einen sehr hohem Niveau!

Es wurde fast die gesamte Mannschaft gehalten, man hat einige junge Spieler, die sich noch weiter steigern können und eine eingespielte Mannschaft!

Beim Lask kann man es auch nicht sagen, ob die geholten Spieler einschlagen werden und insbesondere ob Vujanovic noch so eine starke Saison spielen wird!

Deshalb glaube ich schon, das es wieder eine spannende, enge Saison wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Falls wir wirklich stagnieren, dann aber auf einen sehr hohem Niveau!

Es wurde fast die gesamte Mannschaft gehalten, man hat einige junge Spieler, die sich noch weiter steigern können und eine eingespielte Mannschaft!

Beim Lask kann man es auch nicht sagen, ob die geholten Spieler einschlagen werden und insbesondere ob Vujanovic noch so eine starke Saison spielen wird!

Deshalb glaube ich schon, das es wieder eine spannende, enge Saison wird!

Wie gesagt da ist sehr viel Wunschdenken dabei. Der LASKL war objektiv gesehen zu stark für uns die letzte Saison. Diese hat er aufgerüstet und Pasching ist um eine Spur oder deutlich - ich kann die Tragweite des Kovacec-Wechsels nicht einschätzen - schwächer geworden. Das sollte man zur Kenntnis nehmen. Natürlich gibt es Chancen, vor allem in den direkten Duellen kann und muss man besser abschneiden und vielleicht schlägt beim LASKL der Verletzungsteufel zu aber man sollte sich auch eingestehen, dass man als Außenseiter in die Spielzeit geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

FC Pasching - SPG RBS Juniors/ FC Anif 2:0 Tore Casa und Schobi.

1.HZ: Unsre "Erste" spielte locker drauf los, hatte einige Torchancen und konnte diese auch 2 Mal nutzen. Von Anif rund um Alex Schriebl war eigentlich nichts zu sehen. Halbzeitstand 2:0 Am stärksten wirkten Schobesberger und Perchtold. Casa trotz Tor wieder erschreckend schwach.

2.HZ: Puh...10 neue Spieler am Platz - alle schwach! Fehlpässe, keine Laufbereitschaft und Hinten zu leichtsinnig- sogar Kerschbaumer erwischte einen ausgesprochen schlechten Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

FC Pasching - SPG RBS Juniors/ FC Anif 2:0 Tore Casa und Schobi.

1.HZ: Unsre "Erste" spielte locker drauf los, hatte einige Torchancen und konnte diese auch 2 Mal nutzen. Von Anif rund um Alex Schriebl war eigentlich nichts zu sehen. Halbzeitstand 2:0 Am stärksten wirkten Schobesberger und Perchtold. Casa trotz Tor wieder erschreckend schwach.

2.HZ: Puh...10 neue Spieler am Platz - alle schwach! Fehlpässe, keine Laufbereitschaft und Hinten zu leichtsinnig- sogar Kerschbaumer erwischte einen ausgesprochen schlechten Tag.

Deinen Ausführungen zu den Testspielen - vielen Dank übrigens, die werten den Pasching-Channel nämlich gehörig auf - steuert der FC Pasching auf ein veritables Sturmproblem zu. Mössner trifft ja beinahe chronisch nicht, Casanova scheint unmotiviert und Pfennich ist halt nur ein Landesligakicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich schätze Lukas Mössner als Spieler sehr- seine Leistung gestern war aber unter jeder Kritik. Erst dribbelt er sich durch ca. 30 Spieler und haut den Ball dann alleine vorm Tor ca 10 Meter drüber.

Nächste Woche gibts am Freitag übrigens ein Testspiel gegen Ritzing (RLOst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich schätze Lukas Mössner als Spieler sehr- seine Leistung gestern war aber unter jeder Kritik. Erst dribbelt er sich durch ca. 30 Spieler und haut den Ball dann alleine vorm Tor ca 10 Meter drüber.

Nächste Woche gibts am Freitag übrigens ein Testspiel gegen Ritzing (RLOst)

Frage an dich als Experten: Gibt es aus dem Nachwuchs jemanden mit Potential, der explodieren könnte? Weil mit diesem Sturmmaterial sehe ich eher schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Als Experten würde ich mich nicht gerade bezeichnen ;)

Leider kann man extrem schwer sagen ob jemand aus dem Nachwuchs bzw. der 1b Potential für die KM hat, da zwischen den verschiedenen Leistungsstufen Welten liegen.

Aus diesem Grund wäre es wichtig die 1b so schnell wie möglich zumindest in die 2. Landesliga zu bringen um die Jungs an das höhere Niveau zu gewöhnen.

Was mir in den Testspielen aufgefallen ist, ist dass Schobesberger einen extremen Zug zum Tor entwickelt hat und auch viel öfter schießt als in der vergangenen Saison.

Ein gute Möglichkeit um dies zu nutzen wäre vl. mit nur drei Verteidigern zu spielen und dafür zwei 6er unmittelbar vor der Abwehr zu haben. Kerschbaumer und Otubanjo könnten jeweils am Flügel spielen und Schobesberger und Casa im Sturm. Ich bin ohnehin kein großer Freund von der derzeitigen taktischen Lösung beim vorhandenen Stürmermaterial.

Klar muss gegen stärkere Gegner das System angepasst werden- allgemein wäre ich aber für einen offensiveren und zielorientierteren Spielstil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aus diesem Grund wäre es wichtig die 1b so schnell wie möglich zumindest in die 2. Landesliga zu bringen um die Jungs an das höhere Niveau zu gewöhnen.

ein wahres wort gelassen ausgesprochen. aus meiner sicht sollte das sogar noch vor dem aufstieg die hauptpriorität sein. der output des guten paschinger nachwuches ist meiner meinung nach gerade deshalb noch bei weitem nicht dort wo er sein könnte. in den junioren-mannschaften messen sich die nachwuchs-paschinger mit den besten österreichs und als zwischenstation landet man dann in der bezirksliga wo absolut nix weiter geht. man sollte etwas von dem nun vorhandenen geld investieren und ein paar führungsspieler für dort an land ziehen und mittelfristig in die oö liga vorstoßen. das würde dem fußball in der vorstadt nämlich tatsächlich längerfristig helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag