Recommended Posts

ASB-Legende

Irgendwie habe ich wegen Kerschbaumer und Sobkova noch ein ungutes Gefühl. Kova zu halten wäre sehr wichtig da wir auf dieser Position keine 100%ige Alternative haben.

bei kerschbaumer stimme ich dir zu aber bei sobkova glaub ich nicht mehr an einen abgang. es sind keine wirklichen (vermeldeten) angebote aus der bundesliga da und ein wechsel in die zweite liga wäre einfach nicht attraktiv. bei uns ist er das herzstück der mannschaft, wohnt in seiner heimat, hat die einmalige chance auf den europacup, hat ein professionelles umfeld, ein gehalt mindestens auf zweitliganiveau und auch nächstes jahr wieder eine attraktive zusammensetzung der liga. und die perspektive für einen aufstieg ist absolut da!

eines gebe ich aber schon zu bedenken. wenn wir dieses jahr wieder nicht aufsteigen, dann wirds relativ schwer. ein drittes jahr kannst du auch so eine charakterstarke truppe niemals in der regionalliga halten. denn irgendwann bleibt unter strich, dass es halt trotzdem nur die 3. liga ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Meine Hoffnung ist, dass mögliche Transfers unserer Kicker nur noch diese Woche zugelassen werden, wenn überhaupt und uns nach dem Trainingsstart am Montag niemand mehr verlässt/verlassen darf!

Gefährlich könnte es nur werden, wenn unsere Spieler auch in der Europa League gute Leistungen zeigen, das sie uns noch weggekauft werden! Oder das ein Bundesligist durch Verletzungen oder Spielerverkäufen plötzlich Ende August ersatz braucht!

Bleibe immer noch der Meinung, das wir zwei zusätzlich Außenverteidiger brauchen und falls die Ausländerregelung wirklich fällt und auch keine eigene Regelung für die RL kommt, Yusuf Otubanjo wieder von RB ausleihen oder eventuell verpflichten, wäre auch ein möglicher Ersatz für Kova!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Heute wurde der Kader auf der Homepage aktualisiert- zumindest wurden Katnik, Brunner und Staudecker entfernt. Otubanjo und Petrovic sind aber noch da. Habe ja schon mehrmals gelesen dass Otubanjo ohnehin in Pasching bleiben soll.

Der Kader wäre in dieser Form (inkl. der Zugänge) grundsätzlich ok - einzig die Transferaktivitäten des ASK kann ich noch nicht abschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Heute wurde der Kader auf der Homepage aktualisiert- zumindest wurden Katnik, Brunner und Staudecker entfernt. Otubanjo und Petrovic sind aber noch da. Habe ja schon mehrmals gelesen dass Otubanjo ohnehin in Pasching bleiben soll.

Der Kader wäre in dieser Form (inkl. der Zugänge) grundsätzlich ok - einzig die Transferaktivitäten des ASK kann ich noch nicht abschätzen.

Wäre toll wenn die Beiden bleiben würden!

Unser Kader wäre damit gleich stark wie letzte Saison, vielleicht sogar noch etwas stärker!

Sollte daher wieder eine spannende Saison werden und dieses Mal mit zwei Titeln!!!!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn man den kader zusammenhält dann ist man wieder gleich stark wie in der letzten saison. das ist positiv und auch schön, dass diese mannschaft weiterhin für den fc pasching kickt. allerdings ist der lask bislang entgegen den erwartungen um nix schlechter geworden sondern hat nur ersatzspieler und eben kobleder abgebaut. für die innenverteidigung wird jetzt anscheinend sogar der abwehrchef von st. pölten geholt (natürlich ohne getöse der oön - dieses mistblattes - wie ekelhaft reich der lask denn sei)!

ich bin halt skeptisch ob wir den linzern vor allem mit den erwartbaren konzentrationsschwächen im august ausreichend entgegenstellen können. nix gegen herrn pfennich aber es fehlt vorne einfach ein vujanovic. ich sehe also noch immer mössner abgeben und einen echten bomber holen als wichtige weichenstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

wenn man den kader zusammenhält dann ist man wieder gleich stark wie in der letzten saison. das ist positiv und auch schön, dass diese mannschaft weiterhin für den fc pasching kickt. allerdings ist der lask bislang entgegen den erwartungen um nix schlechter geworden sondern hat nur ersatzspieler und eben kobleder abgebaut. für die innenverteidigung wird jetzt anscheinend sogar der abwehrchef von st. pölten geholt (natürlich ohne getöse der oön - dieses mistblattes - wie ekelhaft reich der lask denn sei)!

ich bin halt skeptisch ob wir den linzern vor allem mit den erwartbaren konzentrationsschwächen im august ausreichend entgegenstellen können. nix gegen herrn pfennich aber es fehlt vorne einfach ein vujanovic. ich sehe also noch immer mössner abgeben und einen echten bomber holen als wichtige weichenstellung!

Wenn sich unsere jungen Kicker weiterentwickeln und insbesondere Schobesberger noch mehr Tore schießt, haben wir vier Spieler vorne die in der Saison zwischen 10-15 Tore machen können.

Mössner hayt bei seinen vorigen Stationen schon bewiesen, das er weiß wo das Tor steht, man kann nur hoffen, das ihm der Knopf aufgeht!

Einen Stürmer mit Torgarantie holen, ist schwierg, weil es meistens Formabhängig ist! Vujanovic mus auch erst einmal wieder so eine Saison spielen, daher sehe ich das ganze nicht so exrem, aber falls noch ein guter junger? Stürmer am Markt ist, der us helfen kann, nur her mit ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn sich unsere jungen Kicker weiterentwickeln und insbesondere Schobesberger noch mehr Tore schießt, haben wir vier Spieler vorne die in der Saison zwischen 10-15 Tore machen können.

Mössner hayt bei seinen vorigen Stationen schon bewiesen, das er weiß wo das Tor steht, man kann nur hoffen, das ihm der Knopf aufgeht!

Einen Stürmer mit Torgarantie holen, ist schwierg, weil es meistens Formabhängig ist! Vujanovic mus auch erst einmal wieder so eine Saison spielen, daher sehe ich das ganze nicht so exrem, aber falls noch ein guter junger? Stürmer am Markt ist, der us helfen kann, nur her mit ihm!

vielleicht ist auch pfennich der gesuchte mann aber im wac-channel war man jetzt nicht gerade überschwänglich begeistert von ihm. ich habe auch grundsätzlich sehr viel vertrauen zu trainerteam und mannschaft aber mich beunruhigt halt wieder der lask. natürlich können die auch einmal in eine formkrise kommen aber wenns eine saison wird wie die letzte dann zählt jeder prozentpunkt den man herausholen könnte und da sehe ich zumindest noch im sturm ein bisschen luft nach oben und uns im rückstand gegenüber dem lask.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

vielleicht ist auch pfennich der gesuchte mann aber im wac-channel war man jetzt nicht gerade überschwänglich begeistert von ihm. ich habe auch grundsätzlich sehr viel vertrauen zu trainerteam und mannschaft aber mich beunruhigt halt wieder der lask. natürlich können die auch einmal in eine formkrise kommen aber wenns eine saison wird wie die letzte dann zählt jeder prozentpunkt den man herausholen könnte und da sehe ich zumindest noch im sturm ein bisschen luft nach oben und uns im rückstand gegenüber dem lask.

Die Frage wäre ja dann, wer einem neuen Bomber weichen sollte?!

Casanova hat eine sehr gute Saison gespielt und sehr viel gearbeitet, deshalb kamen auch andere Spieler zu vielen Toren!

Rechts ist Schobesberger sicher gesetzt, Links Kova ebenfalls!

Dann bleibt noch Sobkova als OM oder hängende Spitze, ebenfalls gesetzt!

Wenn Baumgartn das System nicht umstellt auf zwei MS, sehe ich da wirklich keinen Platz für einen neuen!

Pfennich macht Mössner hoffentlich druck, dann sollten beide eigentlich auf mehr als 2 Tore von Mössner diese Saison kommen!

Kablar hat auch nur 4 Tore geschossen, da ist sicher auch mehr drinnen und besonders vo Blutsch erhoffe ich mir, bei mehr Einsatzzeit, auch viel mehr Tore!

Das unsere Mannschaft zusammenbleibt war der Hauptwunsch von vielen/allen hier, daher sehe ich es mal sehr positiv und den Kader vom Lask können wir sowieso nicht beeinflussen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Frage wäre ja dann, wer einem neuen Bomber weichen sollte?!

Casanova hat eine sehr gute Saison gespielt und sehr viel gearbeitet, deshalb kamen auch andere Spieler zu vielen Toren!

Rechts ist Schobesberger sicher gesetzt, Links Kova ebenfalls!

Dann bleibt noch Sobkova als OM oder hängende Spitze, ebenfalls gesetzt!

Wenn Baumgartn das System nicht umstellt auf zwei MS, sehe ich da wirklich keinen Platz für einen neuen!

Pfennich macht Mössner hoffentlich druck, dann sollten beide eigentlich auf mehr als 2 Tore von Mössner diese Saison kommen!

Kablar hat auch nur 4 Tore geschossen, da ist sicher auch mehr drinnen und besonders vo Blutsch erhoffe ich mir, bei mehr Einsatzzeit, auch viel mehr Tore!

Das unsere Mannschaft zusammenbleibt war der Hauptwunsch von vielen/allen hier, daher sehe ich es mal sehr positiv und den Kader vom Lask können wir sowieso nicht beeinflussen!

es war eigentlich auch mein hauptwunsch und im grunde genommen hast du völlig recht. ich bin halt ein ewiger skeptiker und pessimist was fußball angeht ;) die transferperiode ist für den fc pasching bislang perfekt gelaufen und wenns so bleibt dann solls mir recht sein. den stürmertausch von mössner zu einem treffsicheren spieler wäre mir halt noch ein anliegen. aber da haben wir zwei wohl ziemlich unterschiedliche meinungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

es war eigentlich auch mein hauptwunsch und im grunde genommen hast du völlig recht. ich bin halt ein ewiger skeptiker und pessimist was fußball angeht ;) die transferperiode ist für den fc pasching bislang perfekt gelaufen und wenns so bleibt dann solls mir recht sein. den stürmertausch von mössner zu einem treffsicheren spieler wäre mir halt noch ein anliegen. aber da haben wir zwei wohl ziemlich unterschiedliche meinungen ;)

Gebe dir eh auch völlig recht, das die Ausbeute vom Mössner, bei wenig Einsatzzeit, wirklich nicht gut war, aber er hat eigentlich die Saisonen davor schon gezeigt, das er für mehr als 10 Tore gut ist! Es stellt sich eben die Frage, welcher Stürmer würde kommen, als Ersatz für Mössner, aber als Einwechselspieler?!

Einen jungen Stürmer haben wir geholt und ein erfahrener MS wird so sicher schwierig zu bekommen, weil sich die meisten für höhere Aufgaben wieder bewerben wollen und als Joker ist das schwierig!

Positivmöchte ich aber noch einmal hervorheben, das Mössner zumindest öffentlich nie gemault hat, wegen seiner Reservistenrolle und besonders im Cup nach seinen Einwechslungen immer gut den Ball abgeschirmt hat und somit ebenfalls zum Cupsieg beigetragen hat!

Deshalb würde ich ihm noch bis zum Winter eine Chance geben und wenn er dann noch immer zu wenig treffsicher ist, kann man ja nach Alternativen suchen?!

bearbeitet von lucrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Während der ganzen Zeit in der ich über eine mögliche Dominanz des Lask nachgedacht habe, habe ich einen wichtigen Punkt vergessen:

Wir haben eine zur Zeit der Cuppartie sehr starke Lustenauer Austria, Rapid Wien, RB Salzburg und den Meister Austria Wien besiegt - wir können in der RL jeden schlagen- auch den Lask, ganz egal welche Spieler noch kommen. Denn ein Nacho, Öbster oder Popp sind keinesfalls über Hosiner, Vorsah oder Ortlechner zu stellen.

So kurz vor Saisonbeginn wird es Zeit an unsere Jungs zu glauben- ich denke dass Schobesberger, Kerschbaumer aber auch Blutsch die nötige Qualität besitzen um diese Liga ganz klar zu dominieren. Mit Routiniers wie Kablar, Berger und Prettenthaler als Ergänzung dürfte heuer nichts anbrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die cuperfolge waren aber trotzdem sensationelle ausnahmen, die zu einem gewissen teil auch der arroganz der anderen geschuldet war. der lask hatte letztes jahr eine stärkere mannschaft als unsere und es wird wieder auf jeden ausrutscher drauf ankommen. also von nix anbrennen lassen werden wir in dieser saison weit entfernt sein. da lege ich mich einmal fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Aus meiner Sicht ist einer der wichtigsten Indikatoren für den Verlauf einer Saison die Einstellung der Spieler. Gesundes Vertrauen in das eigene Potential kann ein Schlüssel dazu sein enge Partien für sich zu entscheiden. Gerade Partien wie jene gegen Wallern haben gezeigt dass junge Spieler dazu neigen Nerven zu zeigen. Die Cuppartien haben sicher geholfen die Mannschaft etwas abgebrühter werden zu lassen. Es sollten daher keine Partien mehr aufgrund von Nervosität verloren werden- das meinte ich mit "nichts anbrennen lassen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es wird sicher wieder ein Kampf David gegen Goliath. Aus finanzieller Sicht meine ich sind beide Teams etwa gleich gut ausgestattet aber der Lask hat die Unterstützung der Beamten-und-Bauern-Mafia (auch bekannt als OÖVP) und der maßgeblichen Medien. Deshalb - aber natürlich längst nicht nur deshalb - ist auch der Zuschauerzuspruch wieder ganz ein anderer. Deswegen ist es ganz besonders wichtig den Kader zusammengehalten zu haben. Klar ist, dass auch nächstes Jahr nicht mehr als 1-2 Umfaller drinnen sein werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag