Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Wohlstandspastl

...remember the time...

9 Beiträge in diesem Thema

Weil hier hie und da über alte Zeiten gesprochen wird...

Ein Thread in dem ihr "alte Zeiten" hochleben lassen sollt/könnt, in dem ihr schöne Erinnerungen von "besseren" Zeiten zum besten gebt oder einfach nur Fakten von früher nieder schreibt :happy:

Ich will mal anfangen mit dem letzten Meisterteam aus der Saison 96/97 ;)

Nach dem achten Platz der Vorsaison verließen:

-) Martin Hiden (Sturm Graz) ablösefrei

-) Heimo Pfeifenberger (Werder Bremen) 4,2 Mio ös

-) Peter Artner (Kariereende?)

-) Ralph Hasenüttl (?) 1 Mio ös

-) Mladen Mladenovic (?) ablösefrei

-) Herman Stadler (Kariereende)

-) "Marquinho" (?) ablösefrei

-) Christian Fürstaller (Karierreende)

-) Nikola Jurcevic (SC Freiburg) ablösefrei

den Verein. Viele "Stars" aus dem Erfolgsjahr 94 konnten nicht mehr finanziert werden und verließen notgedrungen den Verein.

Der damals als Neueinsteiger unter den Trainern bekannte "Heribert Weber" holte gezielt Routinies und junge Talente an die Salzach:

-) Roman Szewczyk (Sochaux) 2,1 Mio ös

-) Walter Kogler (Austria Wien) ablösefrei

-) Walter Hörmann (Sturm Graz) ablösefrei

-) Andre Lesiak (Josko Ried) ausgeliehen

-) Robert Ibertsberger (Fc Puch) ablösefrei

-) Rene Aufhauser (Fc Puch) 0,8 Mio ös

-) Martin Amerhauser (GAK) war ausgeliehen

-) Gernot Plasseneger (Fc Puch) ablösefrei

-) Herbert Grassler (Sturm Graz) ablösefrei

-) Heiko Leassig (KFC Uerdingen) ablösefrei

-) Edi Glieder (GAK) war ausgeliehen

-) Gerhard Struber (BNZ Kick Off)

-) Sanel Kuljic (BNZ Kick Off)

-) Mannfred Pamminger (BNZ Kick Off)

Unter der Saison tat sich auch sehr viel. So verließ

-) Wolfgang Feiersinger (Borussia Dortmund) 12 Mio ös, nach dem 7. Spieltag

-) Christian Prosenik (Rapid Wien) 4,5 Mio ös, nach dem 12.(?) Spieltag

-) Otto Konrad (Saragossa) 5,6 Mio ös, in der Winterpause

-) di Giuseppe Marcus "Bica" (back to Brasilia) ablösefrei, Winterpause

den Verein

Unter der Saison kamen noch

-) Oleg Suslov (Chernomorets Odessa) 3,5 Mio ös

-) Lazlo Klausz (Admira Wacker) 2,6 Mio ös

Das Meisterteam war kaum wiederzuerkennen und sahzum Start der Saison so aus:

Tor:

Ilsanker Herbert

Konrad Otto

Viertlmayer Harald

Abwehr:

Aigner Franz

Ibertsberger Robert

Kogler Walter

Lainer Leopold

Szewczyk Roman

Winklhofer Thomas

Mittelfeld:

Amerhauser Martin

Feiersinger Wolfgang

Hütter Adolf

Kocijan Tomislav

Pamminger Manfred

Prosenik Christian

Racunica Dean

Rottensteiner Helmut

Angriff:

di Giuseppe Marcus "Bica"

Glieder Eduard

Jancula Tibor

Kuljic Sanel

Leassig Heiko

Plassnegger Gernot

Struber Gerhard

Trainer:

Nach dem erfolglosen Hermann Stessel bekam Ex-Spieler Heribert Weber als Trainer-Neueinsteiger seine Cahnce

bearbeitet von Wohlstandspastl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm schon extrem da sieht man wieder was für ein hirnlosers präsidium wir haben ! :laugh::heul:

was ich noch in errinnerung habe:

siegtor von stadler gegen admira nachdem überhaupt nix weiterging und dann war mit seinem lupferl der titel fixiert *alle angaben sind unverbindlich is schon lange her*

ach ...

und "mein tag mit sv casino salzburg" *g* hab ich mal "gewonnen" (durch meine tante manipuliert *g*) war kurz vorm wechsel von pfeifenberger nach bremen ... da waren noch kicker da ... :v:

und baric + kovacic das trainerduo :D

hab von dem tag noch fotos (aber eher sinnlose da von mir gemacht *g*) und eine radiokasette wo wir eine radiointerview von mir drauf is wo ich mit dem pfeifenberger red ... und ich ihn frag ob er nach bremen geht ... da hat er sich noch rausgeredet ... aber naja ... :smoke:

morgen fallt ma wieder mehr ein ... :hammer:

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was ich noch in errinnerung habe:

siegtor von stadler gegen admira nachdem überhaupt nix weiterging und dann war mit seinem lupferl der titel fixiert *alle angaben sind unverbindlich is schon lange her*

Also wenn es sich um dieses Meisterjahr handelt, dann irrst Du dich...

Wir hatten 3 Runden vor Schluss Rapid daheim und da gewannen wir mit 2:0 - ein Tor durch Walter Kogler und eines durch Thomas Winklhofer.

In der folgenden Runde mussten entweder wir bei der Wiener Austria in Wien gewinnen oder Rapid bei Sturm verlieren. Rapid verlor, wie viel weiß ich nicht mehr, aber ich glaube doch höher - und wir verloren auch 1:3 - aber egal, der Meisterteller ging schon eine Runde früher in die Mozartstadt - das Finalspiel in der letzten Runde ging ebenso gegen Sturm, wo wir über ein langweiliges 0:0 nicht hinauskamen.

Das waren noch Zeiten... aber das kommt schon wieder :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es sich um dieses Meisterjahr handelt, dann irrst Du dich...

Wir hatten 3 Runden vor Schluss Rapid daheim und da gewannen wir mit 2:0 - ein Tor durch Walter Kogler und eines durch Thomas Winklhofer.

In der folgenden Runde mussten entweder wir bei der Wiener Austria in Wien gewinnen oder Rapid bei Sturm verlieren. Rapid verlor, wie viel weiß ich nicht mehr, aber ich glaube doch höher - und wir verloren auch 1:3 - aber egal, der Meisterteller ging schon eine Runde früher in die Mozartstadt - das Finalspiel in der letzten Runde ging ebenso gegen Sturm, wo wir über ein langweiliges 0:0 nicht hinauskamen.

Das waren noch Zeiten... aber das kommt schon wieder :v:

Mah, Erinnerungen kommen auf ;)

Damals nach langer Suslov Diskussion, bekam da Ilsanker seine Chance...

Und im Stadion hing das Transparent "WIR WOLLEN KAN OGRIS", das dann feierlich am Rasen der Ost verbrannt wurde, begleitend von hunderten Salzburgern die darum herumtanzten und sangen "OOOH sagt es allen Leuten, der neue Meister ist in Salzburg zu haus..."

Unvergesslich wird es bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rapid verlor, wie viel weiß ich nicht mehr, aber ich glaube doch höher -

was bist du für einer? rapid hat damals gegen sturm grad 3:0 verloren. an dieses ergebnis muss man sich erinnern. schließlich wurde es damals im horr stadion, als wir 1:3 verloren haben, vom stadionsprecher durchgesagt und genau diese worte, dieses ergebnis, hat den titel klar gemacht. und sowas weißt du nicht? tztz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.