Recommended Posts

die Zuschauertendenz ist bei Salzburg allerdings nicht unbedingt steigend, und dass was eigentlich zählen sollte ist die Zukunft.

Logisch, wenn man in der Vergangenheit nicht mal mehr Leute als die Fanlosen aus RBS ins Stadion bringt und sogar heuer bei der Rekordsaison nicht mal die Bude vollbringt. Der Thread braucht unbedingt Belehrungen vom Austria-Anhang. In jeder Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bezüglich feiern. Da scheint meine Mentalität eine andere zu sein, nach der Saison hätte man genug Zeit gehabt, die großen Sausen laufen einem nicht davon.

Wenn ich etwas gewinne, ein paar Tage später aber gegen den Zweitplatzierten in einem Spiel, in dem es oberflächlich betrachtet um nichts mehr geht verliere, wäre die Freude etwas getrübt.

Deshalb ist das hier auch Österreich und nicht Deutschland, überspitzt formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Deshalb ist das hier auch Österreich und nicht Deutschland, überspitzt formuliert.

also man kann´s auch irgendwie übertreiben.

vielleicht hat man als fc bayern, man united oder rb salzburg einen anderen zugang, weil man "erfolgsverwöhnt" ist, aber bitte warum soll man als mannschaft, die, wenn´s gut geht, alle 5-7 jahre eine meisterschaft gewinnt, nicht feiern, wenn alles unter dach und fach ist ? außerdem finde ich ist die feier in der ersten emotion doch viel schöner, als 2 wochen später, wenn schon alles gesackt ist.

wenn die das cupfinale herschenken, weil sie immer noch besoffen sind, dann wird man über eine unprofessionelle einstellung sehr wohl reden müssen, aber nicht, weil man ein für die meisterschaft unbedeutendes spiel verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also man kann´s auch irgendwie übertreiben.

vielleicht hat man als fc bayern, man united oder rb salzburg einen anderen zugang, weil man "erfolgsverwöhnt" ist, aber bitte warum soll man als mannschaft, die, wenn´s gut geht, alle 5-7 jahre eine meisterschaft gewinnt, nicht feiern, wenn alles unter dach und fach ist ? außerdem finde ich ist die feier in der ersten emotion doch viel schöner, als 2 wochen später, wenn schon alles gesackt ist.

wenn die das cupfinale herschenken, weil sie immer noch besoffen sind, dann wird man über eine unprofessionelle einstellung sehr wohl reden müssen, aber nicht, weil man ein für die meisterschaft unbedeutendes spiel verloren hat.

Hat nix mit "erfolgsverwöhnt" zu sein, sondern mit Professionalismus. Ist aber auch keine grosse Sache, in Österreich hat das Tradition im Mannschaftssport, selbst im NT gibt es genug Heisln, die am Vorabend des Spiels noch Dinge machen, die eigentlich Tabu sein sollten, für jemanden der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Da es aber auch durchgeht, mit so einer Einstellung zum Beruf, trotzdem gut zu leben, wird sich da auch nicht viel ändern. Aber man soll sich halt nicht wundern, dass viele Legionäre nix reissen und die Nationalmannschaft selbst mit guten Spielermaterial nichts erreicht. Aber ein Schweizer ist ja schon mal der erste Schritt zur Professionalisierung :)

Ich bin auf jeden Fall froh, dass bei RBS die Piefke Einzug gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich alle deine beleidigungen raussuchen um eine sperre für dich rechtzufertigen ?

nachdem ich keinen forumsuser (auch dich nicht) in der form direkt beleidigt hab wird das sehr sehr schwer werden.. ;) seltsam übrigens dass du gar nicht drauf eingehst was ich nicht für ein schlechter fan bin weil ich lieber selbst auch noch kicke und keinen (an einer schlägerei ziemlich uninteressierten) fans in salzburg in die pappm hau, wenns schon sportlich um nix mehr geht.

bitte im salzburgchannel bleiben, die kennen dich noch nicht, vl. wirst du hier ja besser aufgenommen :)

Hat nix mit "erfolgsverwöhnt" zu sein, sondern mit Professionalismus. Ist aber auch keine grosse Sache, in Österreich hat das Tradition im Mannschaftssport, selbst im NT gibt es genug Heisln, die am Vorabend des Spiels noch Dinge machen, die eigentlich Tabu sein sollten, für jemanden der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Da es aber auch durchgeht, mit so einer Einstellung zum Beruf, trotzdem gut zu leben, wird sich da auch nicht viel ändern. Aber man soll sich halt nicht wundern, dass viele Legionäre nix reissen und die Nationalmannschaft selbst mit guten Spielermaterial nichts erreicht. Aber ein Schweizer ist ja schon mal der erste Schritt zur Professionalisierung :)

Ich bin auf jeden Fall froh, dass bei RBS die Piefke Einzug gefunden haben.

ist in dem fall imho halt dennoch ned vergleichbar - ist bei mir im job nix andres, gibt halt wenn ein großes projekt abgeschlossen wurde ab und zu mal a ordentliche feier die einen dann am nächsten tag halt auch nicht unbedingt zu höchstleistungen auflaufen lässt, ist insgesamt für die produktivität aber wohl eher förderlich als kontraproduktiv.

dass eure "piefken" dem verein nicht schlecht tun kann man nach dem jahr glaub ich schon abschätzen, ja.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist in dem fall imho halt dennoch ned vergleichbar - ist bei mir im job nix andres, gibt halt wenn ein großes projekt abgeschlossen wurde ab und zu mal a ordentliche feier die einen dann am nächsten tag halt auch nicht unbedingt zu höchstleistungen auflaufen lässt, ist insgesamt für die produktivität aber wohl eher förderlich als kontraproduktiv.

dass eure "piefken" dem verein nicht schlecht tun kann man nach dem jahr glaub ich schon abschätzen, ja.

Das ist aber auch nicht vergleichbar. Leistungssport ist eben Leistungssport. Sich 2 Tage gehen zu lassen und sich niederzusaufen, hat schon extreme Konsequenzen für den eigenen Körper. Ja, in Österreich ist es trotzdem egal und für Pasching wird es wahrscheinlich auch so reichen. Nicht mehr und nicht weniger, das Körper ist das Kapital und dementsprechend gilt es ihn zu erhalten. Und das hat eben etwas mit Profisein zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jetzt brems dich aber mal bitte ein bißerl ein. man sieht, du warst wirklich noch nie dabei, wenn plötzlich biedere familienväter auf der seitentribüne glauben, nach einem tor die "affen im käfig" provozieren zu müssen. das ist jedesmal das selbe spektakel. daß es natürlich in unseren reihen leute gibt, die sich da nicht lange bitten lassen, ist eh klar. aber die mär von den bösen austriahorden, die brave fußballkonsumenten meucheln ist lächerlich und umso trauriger, daß dieser schwachsinn auch noch von einem violetten verzapft wird. und ja, ich war gestern dabei.

am herzigsten war ja auch einer im bullen-shirt im oberen rang auf der seite. von der ersten minute an, also schon 1 stunde vor anpfiff bis zum schluss, hat er sich bemühsigt gefühlt, richtung gästesektor zu "provozieren".

ich verstehe das auch nicht, was einem das bringt. genau so wenig, wie angeblich eine schlägerei anzuzetteln. unfassbar blöd alles eigentlich.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das Körper ist das Kapital und dementsprechend gilt es ihn zu erhalten. Und das hat eben etwas mit Profisein zu tun.

und warum haben die dortmunder dann tagelang ihre letzten meisterschaften gefeiert ? sind das keine profis ? oder ist das ok, weil es nach der saison war ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

langsam bekommt jeder mit welch geistes kind du bist !

eines mit ziemlich vielen hobbies für das auswärtsfahren nur eine option wenn andre verpflichtungen dazu zeit lassen? ^^

und warum haben die dortmunder dann tagelang ihre letzten meisterschaften gefeiert ? sind das keine profis ? oder ist das ok, weil es nach der saison war ?

der vergleich ist gar nicht so schlecht, für unsere jungs gings gegen red bull nämlich ebenso um genau nix mehr, benchmark ist wie schon gesagt für mich das cupfinale - tritt man dort nicht ordentlich (und damit mein ich einen souveränen sieg) auf wär ich extrem enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

am herzigsten war ja auch einer im bullen-shirt im oberen rang auf der seite. von der ersten minute an, also schon 1 stunde vor anpfiff bis zum schluss, hat er sich bemühsigt gefühlt, richtung gästesektor zu "provozieren".

ich verstehe das auch nicht, was einem das bringt. genau so wenig, wie angeblich eine schlägerei anzuzetteln. unfassbar blöd alles eigentlich.

und wenn er nach hause kommt, rutscht er dann eh wieder vor seiner frau auf knien ins wohnzimmer und montag macht er das gleiche beim chef.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt Ihr kein Spiel gegen Pasching mehr? Es ist ein Unterschied, ob ich ein paar Wochen zum Regenerieren habe, oder Mannschaftstrainings + Spiel gegen RBS bis zu einer wichtigen Partie. Entweder man ist Profisportler oder nicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt Ihr kein Spiel gegen Pasching mehr? Es ist ein Unterschied, ob ich ein paar Wochen zum Regenerieren habe, oder Mannschaftstrainings + Spiel gegen RBS.

vom auftreten in diesem spiel werd ich für mich persönlich auch das urteil abhängig machen ob zuviel gefeiert wurde oder nicht - aber du widersprichst dir etwas - vorher wars "der körper als kapital" und jetzt doch wieder das rbs-match (und da kann man halt drüber streiten wie "schändlich" sich da nicht in allen aspekten 100%ig drauf zu fokussieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag