work and travel südamerika


forvert

Recommended Posts

Postinho

ich bin am überlegen nächstes jahr mal meinen job sausen zu lassen und ein bisschen herumzureisen.

work und travel klingt vom namen her natürlich gleich mal ganz gut - aber jetzt habe ich erst gesehen, dass zum einen die kapazität für österreicher sehr limitiert ist und zudem nur verträge mit australien, korea und neuseeland bestehen.

ich möchte aber gerne nach südamerika (land egal, hauptsache spanischsprechende bevölkerung).

welche alternativen gibt es denn da für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich hab jz mal nach work and travel einbisschen gegoogelt und das scheinen ja doch einige leute zu machen. nun was mich interessieren würde wäre warum das so viele machen? :p ist es wirklich soo eine große lebenserfahrung und ändert die einstellung zum leben/charakter? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also die vorteile in solchen unternehmungen sehe ich darin, dass ich zunächst mal viel weniger geld verbrauche (arbeite ja schließlich für geld oder essen/logis).

zudem komme ich im land herum, weil ich ja nicht 6 monate oder so, am selben ort arbeite.

außerdem lernt man die leute viel besser kennen - beim herumreisen hat man ja meist nur flüchtigen kontakt zu den einheimischen.. so hingegen arbeite oder wohne ich sogar bei einheimischen und ich bin für eine gewisse zeit im selben ort.

keine ahnung was du kannst, und willst?

bin gerade in brasilien.

eventuell könntest du im rahmen der WM etwas machen hier?

betreuung deutscher und hoffentlich österreichischer WM touristen??

was ich kann, was ich will? ganz ehrlich - nichts spezielles, aber ich denke so geht es den meisten.

brasilien kommt für mich nicht in frage - zum einen wegen der sprache, zum anderen will ich nicht in ein land, dass sich ev. etwas verstellt nur weil die wm ist. außerdem brauch ich den touristenansturm nicht unbedingt.

jaaaa, genau.. österreich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zum anderen will ich nicht in ein land, dass sich ev. etwas verstellt nur weil die wm ist.

ich glaub nicht, dass diese gefahr in brasilien recht groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.