Reggae/Dancehall-Musik


Dexta

Recommended Posts

ASB-Messias

Falls noch Leute gibt die Musik zum mitshaken lieben und gute Stimmung verbreiten wollen kann man hier ja paar Lieder posten. Einer meiner Favoriten grad im Sommer is zB Vybz Kartel:

Demarco hat für mich auch einiges drauf!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Der beste Reggae-Song is meiner Meinung nach eindeutig 'Boom Draw' von Julian Marley. :smoke:

Ansonsten kann ich jedem nur Set Up Shop (Damian Marley), Bush Doctor (Peter Tosh :love:), und vor allem An Die Medien von Benjamin Kastner (alias Benjie) empfehlen! Auch Bone Thugs N Harmony ham fast nur gute Lieder...

Hach, Reggae :love:

DEN besten Reggae Song gibt's sowieso nicht ;)

Boom Draw wär übrigens auch fast auf meinem letzten Mix (wo auch der von die genannte Benjie Tune drauf is) geschafft, wurde dann aber aufgrund von Zeitmangel (Mix wurde zu lang) gestrichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Is mir bereits positiv aufgefallen! :) Leider is Benjie nicht allzu bekannt (und wenn dann nur unter 14-jährigen Möchtegern-Kiffern mit "Ganja Smoka" :feier:), obwohl er wirklich viele gute Lieder hat.

Benjie ist gerade wegen diesem Tune einer der bekanntesten deutschen Reggaeartists. Ich bin auch der Meinung dass er vor allem (textlich) einige sehr gute Songs hat (Folgt ihnen nicht z.B.), aber so wie Ganja Smoka hat halt keiner mehr eingeschlagen...

Und gerade von Konshens gibts weeeeeeit bessere (meiner Meinung nach :D), aber das war natürlich auch eine Single von ihm die heftig gefeiert wurde.

*edit*

Mah, grad draufgekommen dass du ja ein RBS-Dodl bist. Da sind die Sympathiepunkte durch Reggae natürlich wieder weg :(

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

:( aber gut, ich kann auch ned verstehn, wie man Sympathien für Inter aufbringen kann - grade als Reggae-Anhänger sollt man da aber genug Toleranz aufbringen können, find ich.

Warum? FYAH PON DEM!!! :finger:

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Weil es im Konzerte-Thread vermutlich untergeht:

Busy Signal ist am 7. Juli in Wien! Wer ihn kennt weiß was das heißt, wer ihn nicht kennt, ein paar Worte von mir zu ihm:

einer der angesagtesten Reggae- und Dancehallkünstler der letzten Jahre, nur wenige konnten die Szene in der Zeit so prägen wie er! Absoluter Pflichttermin da hinzugehen!

:handtuch::mofire:

:love:

Vermutlich der beste Song der letzten 20 Jahre. Seither gab's jedenfalls keine solche Hymne mehr, auch wenn einige knapp dran waren...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Am 17. Juni erscheint das neue Album von Alborosie! Wird selbstverständlich wieder ein Pflichtkauf, wohl auch wieder als Vinyl :)

"Sound The System" wirds heißen, und vor allem auf das Feature mit Ky-Mani Marley freu ich mich schon wieder besonders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Am 17. Juni erscheint das neue Album von Alborosie! Wird selbstverständlich wieder ein Pflichtkauf, wohl auch wieder als Vinyl :)

"Sound The System" wirds heißen, und vor allem auf das Feature mit Ky-Mani Marley freu ich mich schon wieder besonders!

Um €10,90 bei Amazon vorbestellt :lol::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Herzlich willkommen heavybass, endlich einer mit Geschmack :D

Das ist einer meiner Roots-Favoriten:

http://www.youtube.com/watch?v=91cjtM8Ee1k

Danke für das herzliche Willkommen!

Dein Geschmack ist aber auch nicht schlecht. Ein echter Killatune. :allaaah:

@Lemmy: Mal ein Thread nach meinem Geschmack. Especially für dich (Osterfeuer Martin T):

http://www.youtube.com/watch?v=Rgl1IDZW8jA

Ich tu mir mit meinen favorites einigermaßen schwer sie zu posten - möchte ja nicht den thread zuspammen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=wrIP3DpYOV0

John Holt alleine:

Mein absoluter Hero, wie man auch am avatar sieht, ist Dennis Brown

oder

oder

Auf dem selben Video (Deep Roots Music) ist auch Johnny Clarke

und

Rub a Dub hab ich auch gerne:

oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.