Recommended Posts

Contrarian

Natürlich nicht war nur ein lustiges Detail

War aber eine echte Grottenkicksaison (von allen Big4 Teams) muss man ehrlich zugeben

Aber Sturm war um das entscheidende Stück besser als der Rest von daher natürlich verdient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

-grüß euch- war urlaub gibts ein kurzes review zu den vergangenen 10 tagen? wo hat schopp klartext gesprochen? milanic jetzt doch nicht mehr unwahrscheinlich? danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Posting-Pate

„Diese paar Wochen waren extrem wichtig und lehrreich, weil man wirklich die Charaktere erkennen kann, die nicht nur sagen, dass sie bereit sind, über einen Punkt zu gehen, sondern wirklich über diesen Punkt gehen. Die haben wir! Es sind aber auch ein paar dabei, die großartig nach außen sagen, sie tun eh alles, aber in Wirklichkeit ist nichts dahinter. Da muss man ganz einfach Klartext reden, denn mit denen geht es keinen Millimeter weiter.“

hört hört...das hat man so von einem Trainer auch noch selten gehört. Hier gebührt schon Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

ja, bin ich bzw. war ich. der einzige rote in einem komplett schwarzen freundeskreis. da ich ja leider durch die wohl auch hier bekannten umstände vereinslos bin ist im freundeskreis momentan eher euer verein thema.

war nicht als Kritik gemeint. Hatte das nur irgendwie im Hinterkopf, und deine Postings klangen für einen GAKler halt sehr positiv Sturm gegenüber ;) Darfst dich aber sicher gerne unserem Lager anschließen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

hört hört...das hat man so von einem Trainer auch noch selten gehört. Hier gebührt schon Respekt.

Es gibt halt immer ein (zu) früh, ein im Rahmen und ein zu spät. In dem Fall erinnerts mich an einen Fall eines Freundes, der von seinem Chef folgende Mail erhalten hat "Wie ihr bereits aus diversen Zeitungen erfahren habts...unsere Firma wurde verkauft". Schopp versucht einfach nur sein Ansehen zu retten, ein Move den jeder der sich in der Lage befindet versucht würd, deshalb seh ich keinen Grund ihn zu loben, wenn er doch nur seinen Arsch retten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es gibt halt immer ein (zu) früh, ein im Rahmen und ein zu spät. In dem Fall erinnerts mich an einen Fall eines Freundes, der von seinem Chef folgende Mail erhalten hat "Wie ihr bereits aus diversen Zeitungen erfahren habts...unsere Firma wurde verkauft". Schopp versucht einfach nur sein Ansehen zu retten, ein Move den jeder der sich in der Lage befindet versucht würd, deshalb seh ich keinen Grund ihn zu loben, wenn er doch nur seinen Arsch retten will.

das sehe ich aber nicht ganz so. so eine konkrete Ansage als "noch" Trainer in der eine Verlängerung ja unter den Umständen eines "nocheinmal" durchzuführenden Umbruchs trotz allem, perverserweise im Bereich des Möglichen liegt scheint kann ich persönlich nicht nur als "arsch retten" abtun.

Die ganzen Kommentare von Schopp im Gesamtbild sind für mich nun nicht mehr ganz so absurd. Ich kann mir hier tatsächlich vorstellen, dass er nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat. Indem er sich ohne Wenn und Aber immer vor das Team gestellt hat, mit dem Glauben dass diese wie wer es nennt "Kleinigkeiten" einen Anstoß in die richtige Richtung bewirken können. Hier wollte er ein "rosiges" Umfeld für das Team schaffen und sie vor negativem abschotten.

Nach außen schien das Team von Hyballa demoralisiert und das Gefüge "verstümmelt" worden zu sein, zudem hatte Schopp selbst negative Erfahrungen mit Hyballa. Auch hatte Schopp stets mit Jugendlichen, also "nicht-reifen" Charakteren und Persönlichkeiten zu tun.

Dort konnten solche väterlichen, schützenden Maßnahmen durchaus sehr gut gefruchtet haben. Das war evtenuell auch hier sein Ansatz.

Jetzt in der Nachbetrachtung musste er sich dann aber auch eingestehen, dass er sich eventuell auch selbst ein wenig was vorgemacht hat und das Team einfach durch und durch keinen teamfähigen Charakter besitzt. Er hat womöglich auch geblendet durch die Geschehnisse um Hyballa und die eigene "Verhaberung" mit den übrigen Beteiligten Dinge falsch interpretiert oder eingeschätzt und ist damit voll auf die Fresse gefallen.

Natürlich kann man sagen er will seinen "Arsch" nur retten und windet sich und redet sich die Lage zu seinen Gunsten besser. Man kanns eben auch anders sehen. Und im Endeffekt weiß es wirklich niemand außer er selbst.

Es bleibt die Erkenntnis einer für ihn katastrophalen Außendarstellung und das evtl. Jugendliche anders zu handhaben sind als "Gestandene". Zumindest für Schopp eine lehrreiche Erfahrung.

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir scheint eher, dass Schopp schon immer genau wusste, wo der Hund begraben liegt. Er wollte es nicht laut sagen, wer weiß was intern besprochen wurde. Aber jetzt nach der Saison die Katze aus dem Sack zu lassen, ist reichlich spät, auch wenn er natürlich recht hat. Wen er meint, kann man sich ja eh denken. Bezeichnend, dass Super-Imre auf einmal verletzt war. Wieder mal.

Schopp sollte nicht mehr Cheftrainer sein, dafür ist es noch viel zu früh. Es fehlt ihm noch das nötige Rüstzeug, gerade auch im Umgang mit solchen Situationen, da hat er einfach viel geredet aber nichts gesagt. Und Sturm darf keine Spielwiese für sowas sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
das sehe ich aber nicht ganz so. so eine konkrete Ansage als "noch" Trainer in der eine Verlängerung ja unter den Umständen eines "nocheinmal" durchzuführenden Umbruchs trotz allem, perverserweise im Bereich des Möglichen liegt scheint kann ich persönlich nicht nur als "arsch retten" abtun.

Er wird bestimmt nicht verlängert und der Verein gibt ihm die Möglichkeit sich noch mal zu rechtfertigen, bei Hyballa hättens ja ein Dementi rausgschossn nach solchen Aussagen bzw. ihn wegen vereinsschädigenden Verhaltens entlassen. Im Prinzip ist ja auch wurscht wies gewesen ist, die Variante die du beschreibst sagt ja auch aus dass er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat...und deshalb solang braucht hat bis er draufkommen ist wie der Hase läuft(nachdem er alles in seiner Macht stehende getan hat um die Hackn zu kriegen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mir scheint eher, dass Schopp schon immer genau wusste, wo der Hund begraben liegt. Er wollte es nicht laut sagen, wer weiß was intern besprochen wurde. Aber jetzt nach der Saison die Katze aus dem Sack zu lassen, ist reichlich spät, auch wenn er natürlich recht hat. Wen er meint, kann man sich ja eh denken. Bezeichnend, dass Super-Imre auf einmal verletzt war. Wieder mal.

Schopp sollte nicht mehr Cheftrainer sein, dafür ist es noch viel zu früh. Es fehlt ihm noch das nötige Rüstzeug, gerade auch im Umgang mit solchen Situationen, da hat er einfach viel geredet aber nichts gesagt. Und Sturm darf keine Spielwiese für sowas sein.

kann man fast so unterschreiben. das einzige: wann soll man das sagen? mitten in den letzten wichtigen spielen? wenn man werte mimöschen völlig vergraulen will und die dann sogar offensichtlich gegen den neuen trainer auch noch spielen? dann holst wahrsc heinlich 0 pkte aus den letzten 6 spielen. das wäre ein viel zu hohes risiko so ehrlich muss man sich sein.

die aussage passt ganz gut, weil man in anbetracht der vorfälle der ganzen saison nun einen passenden abschlusskommentar von einem der werkenden trainer direkt hat, quasi um direkt einen völligen kaderumbruch einzuläuten. und um auch mal der besch*en wald und wiesen dorfpresse das offensichtlich offenzulegen. die medien spielen ja gerade den befindlichkeiten der werten superstars perfekt in die hände. diese hieven sie ja dorthin wo sie glauben zu sein scheinen.

edit: der letzte satz is a traum, kann den bitte ein germanist überprüfen :facepalm:

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man kann durchaus auch in der Öffentlichkeit direktere Worte finden, und muss nicht alles schönreden, noch dazu in diesem Ausmaß. Da weiß man halt auch, dass viel Blabla abgesondert wird, dessen Wertigkeit anzuzweifeln ist, wenn erst, wenn alles schon erledigt ist, Tacheles geredet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wie gesagt, die außendarstellung ist natürlich verheerend. er hatte eben irgendwo die entscheidung getroffen so die öffentlichkeitsarbeit zu machen wie sie eben geschehen ist, was er sich dabei dachte und aus welchen motiven, es wäre interessant würde er es beantworten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:

Mir ist es lieber wir spielen mal drei Jahre nur um Platz 3-5, bauen dabei was auf,........

NUR um platz 3-5

wow

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag