aficionado Dennis Peck... Geschrieben 23. April 2013 http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=144591 http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=144367 Know what I mean? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 24. April 2013 Fasse ich jetzt mal eine 250GB Platte ins Auge. Ob nun SanDisk oder Samsung, wird wohl eine Glaubensfrage sein, wie ich denke. Soll ich mich von der internen HDD gleich verabschieden (auf der würde ich dann Mediendaten speichern), oder wie hier schon mal erwähnt für alles andere ausser Programme die externe HDD verwenden? Und sollte ich mir dann alles auf die geplante 250er Platte hauen, oder kann das OS dennoch auf der bestehenden 64er Platte laufen? Würde ich natürlich neu aufsetzen. Ich vermute mal, dass ich alles auf die grössere SSD geben sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) http://www.e-tec.at/....php?art=144591 http://www.e-tec.at/....php?art=144367 Know what I mean? sicher weiß ich was du meinst! sagte ja immer, du hast einfach den falschen beruf Fasse ich jetzt mal eine 250GB Platte ins Auge. Ob nun SanDisk oder Samsung, wird wohl eine Glaubensfrage sein, wie ich denke. Soll ich mich von der internen HDD gleich verabschieden (auf der würde ich dann Mediendaten speichern), oder wie hier schon mal erwähnt für alles andere ausser Programme die externe HDD verwenden? Und sollte ich mir dann alles auf die geplante 250er Platte hauen, oder kann das OS dennoch auf der bestehenden 64er Platte laufen? Würde ich natürlich neu aufsetzen. Ich vermute mal, dass ich alles auf die grössere SSD geben sollte. würde neu aufsetzen, hat man dir aber eh schon geraten; was hast denn überhaupt für programme zu installieren? bearbeitet 24. April 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 24. April 2013 sicher weiß ich was du meinst! sagte ja immer, du hast einfach den falschen beruf würde neu aufsetzen, hat man dir aber eh schon geraten; was hast denn überhaupt für programme zu installieren? Neu aufsetzen ist eh klar. 1:1 Kopieren geht ja nicht so ohne weiteres. Also lasse ich das. Programme: Eigentlich nicht so viele, aber kann sich ja irgendwann ändern. Sony Vegas, Guitar Rig, MS Office Paket, die ganzen Canon Programme für den Drucker, Final Draft, ein paar Spiele wie Hitman kommen da wohl noch dazu. Ich rate mal ins blaue und sage, dass wohl 15 GB für Programme draufgehen. Da ich mich mit einem gewissen Puffer wohler fühle, werde ich wohl mal bei der 250GB SSD zuschlagen. Meine Musikdateien machen in etwa 500 GB aus, die habe ich jetzt eh schon als Backup auf einer 2,5er externen 1TB HDD. Im Grunde mache ich also bis auf ein wenig AV Schnitt, Musikaufnahmen und Drehbücher schreiben nicht viel an einem PC. Vom Müll posten im ASB mal abgesehen Dennoch habe ich den jetzt mal über meine Ansprüche konfiguriert. Man weiss nie, was man künftig noch macht mit dem PC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. April 2013 na passt dann eh. ziehe dass so durch wie besprochen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 7. Oktober 2013 im Juni ist mir nach 2 Jahren Netzteil und SSD eingegangen, dank 3-Jahre-Garantie, wurde beides kostenlos ausgetauscht und upgegradet Jetzt kann ich nach mehrmaligen aufhängen, das System gar nicht mehr booten, also dürfte wieder die SSD hin sein, nehme ich mal an Wenn das so weiter geht lass ich mir als Systemplatte eine kleine flotte HDD einbauen, da pfeif ich auf die Pace, wenns nicht stabil ist. Halten die echt so wenig aus oder hab ich einfach nur Pech? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 7. Oktober 2013 im Juni ist mir nach 2 Jahren Netzteil und SSD eingegangen, dank 3-Jahre-Garantie, wurde beides kostenlos ausgetauscht und upgegradet Jetzt kann ich nach mehrmaligen aufhängen, das System gar nicht mehr booten, also dürfte wieder die SSD hin sein, nehme ich mal an Wenn das so weiter geht lass ich mir als Systemplatte eine kleine flotte HDD einbauen, da pfeif ich auf die Pace, wenns nicht stabil ist. Halten die echt so wenig aus oder hab ich einfach nur Pech? Ich hab meine - glaub ich - seit bald 3 Jahren, und noch nie ansatzweise ein Problem gehabt. Wie schauts denn mit deinem Karma aus? Unschuldige Tiere getötet? Plastikbecher gekauft? 150 auf einer Autobahn gefahren? Nicht zur Wahl gegangen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Oktober 2013 im Juni ist mir nach 2 Jahren Netzteil und SSD eingegangen, dank 3-Jahre-Garantie, wurde beides kostenlos ausgetauscht und upgegradet Jetzt kann ich nach mehrmaligen aufhängen, das System gar nicht mehr booten, also dürfte wieder die SSD hin sein, nehme ich mal an Wenn das so weiter geht lass ich mir als Systemplatte eine kleine flotte HDD einbauen, da pfeif ich auf die Pace, wenns nicht stabil ist. Halten die echt so wenig aus oder hab ich einfach nur Pech? wie sieht die andere hardware aus, zb. mainboard? was ist das überhaupt für ein rechner? was für eine ssd? kabel werden oft unterschätzt, falsch justiert bzw. billigst wahre verbaut; @ stepi: karma und so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 8. Oktober 2013 wie sieht die andere hardware aus, zb. mainboard? was ist das überhaupt für ein rechner? was für eine ssd? kabel werden oft unterschätzt, falsch justiert bzw. billigst wahre verbaut; hab den beim ditech zusammen bauen lassen, is jetzt wieder dort nur dauerts noch 2 wochen hab eh noch garantie, der maxl dort meint auch dass es die ssd is zuerst als ein spiel darauf speichern wollte aufgehängt (win7 sanduhr), am nächster tag dann als ich von der ssd was löschen wollte (win7 sanduhr), dann hat er schon beim hochfahren gestreikt bzw. sich nach einer minute aufgehängt, ssd ist eine samsung 840 mit 128gb, den rest weiß ich nicht auswendig Wie schauts denn mit deinem Karma aus? Unschuldige Tiere getötet? Plastikbecher gekauft? 150 auf einer Autobahn gefahren? Nicht zur Wahl gegangen? dabei garnicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Oktober 2013 hab den beim ditech zusammen bauen lassen, is jetzt wieder dort nur dauerts noch 2 wochen hab eh noch garantie, der maxl dort meint auch dass es die ssd is zuerst als ein spiel darauf speichern wollte aufgehängt (win7 sanduhr), am nächster tag dann als ich von der ssd was löschen wollte (win7 sanduhr), dann hat er schon beim hochfahren gestreikt bzw. sich nach einer minute aufgehängt, ssd ist eine samsung 840 mit 128gb, den rest weiß ich nicht auswendig dabei garnicht 2 wochen ist schon sehr heftig aber eben typisch bei garantie geschichten! berichte bitte weiter; http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/SSD-Bestenliste-Testuebersicht-Vergleich-878988/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts