charley Postinho Geschrieben 29. April 2013 Irgendwie ist Didi gerade dabei, mit seiner Karriere nach hoffnungsvollen Beginn grandios zu scheitern. Bei einem Abstieg kann er sich seine Träume von größeren Vereinen (geschweige die Grünen) für die nächsten 10 Jahre abschminken. Es wird sichtbar, das sein bisheriges Erfolgsrezept nicht mehr greift und er ziemlich ratlos dasteht. Wenn man sich ausgerechnet bei DEM Motivationsmeister Didi Gedanken über die Motivation machen muß, ist Feuer am Dach. Wenn man bedenkt, das auf dem Papier unser Kader weit über dem von Wiener Neustadt und Innsbruck zu stellen ist, sieht man, welche Potentiale bei uns NICHT genutzt werden. Um ehrlich zu sein, unter den derzeitigen Bedingungen glaube ich nicht mehr an den Klassenerhalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lastmanstanding Anfänger Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Segovia war kein Stammspieler? Der hat die 12 tore von der bank aus geschossen? org. Pöllhuber und schösswendter waren auch keine? Selbst seeger war stammspieler und goalgetter. der hat in der HFML sogar mehr tore geschossen als der fipsi, der allheilsbringer. Du hast viel Ahnung von unseren Spielern Steht irgendwo, dass Segovia kein Stammspieler war? Ja, er hat 12 Tore für St. Pölten geschossen ... aber eben in der 2. Liga. Und in einer Mannschaft, deren System auf ihn zugeschnitten war ... das ist bei uns nicht der fall ... Pöllhuber und Schösswendter waren ebenfalls Stammspieler, aber auch in der 2. Liga. Es wird einen Grund geben, warum sie oben erst von uns eine Chance bekommen haben, den sieht man jetzt. Aber wenn man deine postings so ließt, könnte man glauben, dass eh alles super ist, die Mannschaft mit links den Klassenerhalt schafft und es in Mattersburg kein direktes spiel gegen den Abstieg gibt ... ich befürchte es wird anders kommen ... und wenn die admira absteigt, dann war es das mit 108 Jahren Tradition!!! Und Fipsi war für mich nie der heilsbringer, sondern ein chancentod ... vor einem jahr, als die tolle Serie gespielt wurde, die schlussendlich platz 3 brachte, war er ja auch alles andere als Stammspieler. Und genau das macht die ganze Situation noch unverständlicher, weil ja dibon auch nie gespielt hat. Damals hat die Offensive die Schwäche der Defensive kaschiert. Irgendwie ist Didi gerade dabei, mit seiner Karriere nach hoffnungsvollen Beginn grandios zu scheitern. Bei einem Abstieg kann er sich seine Träume von größeren Vereinen (geschweige die Grünen) für die nächsten 10 Jahre abschminken. Es wird sichtbar, das sein bisheriges Erfolgsrezept nicht mehr greift und er ziemlich ratlos dasteht. Wenn man sich ausgerechnet bei DEM Motivationsmeister Didi Gedanken über die Motivation machen muß, ist Feuer am Dach. Wenn man bedenkt, das auf dem Papier unser Kader weit über dem von Wiener Neustadt und Innsbruck zu stellen ist, sieht man, welche Potentiale bei uns NICHT genutzt werden. Um ehrlich zu sein, unter den derzeitigen Bedingungen glaube ich nicht mehr an den Klassenerhalt. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob unser kader wirklich besser ist als jener der Innsbrucker. Und wenn man drei von vier spielen gegen einen klub verliert, wie wir gegen wr. Neustadt, sollte man auch nicht auf dem hohen ross sitzen, sondern einmal analysieren, warum es nicht gereicht hat .... bearbeitet 29. April 2013 von Lastmanstanding 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 29. April 2013 Ich bin mir nicht mehr sicher, ob unser kader wirklich besser ist als jener der Innsbrucker. Und wenn man drei von vier spielen gegen einen klub verliert, wie wir gegen wr. Neustadt, sollte man auch nicht auf dem hohen ross sitzen.. Doch, da bin ich mir sicher, da die aktuelle Leistung nicht zwingend mit der potentiellen Leistung zusammenfallen muß (und in der Regel auch nicht tut). Darauf baut der Trainereffekt auf, wo durch einen neuen Mann allein durch seine Anwesenheit blockierte Potentiale aktiviert werden (man braucht sich nur die Austria anschauen, sogar bei den Grünen funktioniert es). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lenny Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. April 2013 Ich konnte mir das Spiel gestern leider nicht in der Südstadt anschauen, weil ich heute Früh eine extrem wichtige Prüfung hatte... (die lief zum Glück besser als das Match gestern) - und das, was ich im Fernsehen gesehen habe, hat mich auch nicht besonders froh gestimmt. Im besten Fall eine durchschnittliche Zweitligamannschaft stand da in Rot auf dem Feld. Gut, viele Ausfälle und so weiter, aber dass kaum ein vernünftiger Pass zustande gekommen ist, dass Oedraogu keinen Ball präzise zugespielt bekommen hat (er aber auch nicht grad lauffreudig war), das reicht so für den Klassenerhalt nicht. Zum Thema Kühbauer: Man kann ihm nicht vergessen, dass er letztes Jahr aus begrenzten Mitteln mit der Mannschaft das absolute Optimum herausgeholt hat. Bis kurz vor Ende der Meisterschaft hätte die Admira auch Meister werden können (rein theoretisch). Dieses Jahr ist halt, wie soll ichs anders nennen, ein bissl mehr oasch. Kühbauer ist allerdings deswegen kein schlechter Trainer. Vielleicht mehr der Typ "Feuerwehrmann" wie Constantini. Der war auch immer kurzfristig sehr erfolgreich, langfristig haben dann die Leistungen nachgelassen. Aber ich wiederhole mich: ich sehe keinen potenziellen Nachfolger, der eine bessere Alternative wäre und zu uns passen würde. Sehe ich ganz einfach nicht. Oder möchte wer den Schöttel oder den Hyballa in der Südstadt haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 29. April 2013 Die waren im Herbst auch schon kaputt ... und trotzdem hat man beide Heimspiele verloren, weil man schon im herbst keinen Einsatz und keinen willen gezeigt hat! Unsinn. Daß Rapid und die Grazer in der oberen Tabellenhälfte sind, verdanken sie einem akzeptablen Herbst. Die waren lang nicht so kaputt, wie sie jetzt sind. Ohne Gloryhunter werden es immer die 1500 bleiben, die immer kommen ... das wird aber nicht mehr lange gut gehen ... Das ist halt so bei der Admira. Auf 100% Glory kann kein Verein setzen und eigentlich hatten wir die letzten 3-4 jahre mehr als genug Glory. Niemand hat ihnen was versprochen, aber das eine Mannschaft Einsatz und Laufbereitschaft zeigt, darf man immer erwarten. Das war Arbeitsverweigerung pur ... Einsatz und Laufbereitschaft waren durchaus da. Leider halt nicht mehr. Wenn im Aufbauspiel jede 2te Paß ins nirgendwo geht und man deswegen keine Chancen kreiert, hat das nichts mit Einsatz und Laufbereitschaft zu tun. Niemand spricht von zwei Stars ... sondern ein routinierter Innerverteidiger und ein routinierter defensiver Mittelfeldspieler hätten schon gereicht ...´ Sag konkret. Wen hättest Du geholt? Wen nicht? Wie hättest Du diese bezahlt. Und wie hättest Du die dann fehlende Kaderdichte aufgefüllt? Und es sind nicht die besten Spieler aus der Ersten Liga geholt worden, sondern Spieler von Klubs, die zu diesem Zeitpunkt als die Spieler geholt wurden, nicht Tabellenführer waren. Als ob nur der Tabellenführer gute Spieler hätte. Es wurden durchwegs Spieler aus dem oberen HfMEL-Drittel geholt. Altach, St.Pölten, Austria Lustenau. Abgesehen davon, sagt die Position des Vereins in der Tabelle nur bedingt was über die Qualität des Einzelspielers aus. Hosiner kam vom Tabellen-9ten Vienna. Sakko von Grödig, die damals auch nur 7ter oder 6ter waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. April 2013 Zuerst einmal gleich das Positive. Tischler hat gestern eine Superleistung abgeliefert. Und alle Nörgler eines besseren belehrt. Nur eines frage ich mich. Wer hat ihm nun endlich beigebracht eine Flanke zu fangen. Egal, Hauptsache er kann es jetzt und das stimmt positiv. ;-) Weil ein Weiterverbleib von Macho, muss jetzt wirklich nicht sein. Das wars aber schon. Sonst muss ich mich leider allen Postings anschließen. Kein Einsatz, keine Laufbereitschaft. Im Spielaufbau, wenn es einmal nach vorne gehen hätte können, ganz ganz viele Fehlpässe??!! Sehr verunsichert die Mannschaft. Weil Austria hatte auch viele Fehlpässe und wir hätten sicher mit ein zwei guten Passes auch Chancen herausspielen können. Schwab - ganz ganz schwach. Der ragt noch, mit Segovia aus der Mannschaft heraus. Aber über verfehlte Einkaufspolitik zu sprechen wäre falsch. Leute die wir schon sehr sehr gut gesehen haben, sind derzeit einfach grottenschlecht. Z.B. ein Schick. Der hat letzte Saison einige tolle Tore geschossen. Jetzt hat er einen ruhenden Ball und schießt ihn ins Nirvana?! Bei vielen funktionieren die einfachsten Pässe nicht? Und daraus kommt dann diese Unsicherheit, was man mit dem Ball letztendlich wirklich tun soll. Auch Windbichler gefällt mir auf dieser 6er Position nicht! Für den Spielaufbau ist er nicht geeignet. Als Wegräumer und Verteidiger gut - aber als Mittelfeldspieler sehe ich ihn auch nicht. Und die Jungen Ebner und Auer werden schön langsam von den anderen angesteckt, wobei man denen keinen Vorwurf machen kann. Sie haben solide gespielt. Also schaut die Zukunft so aus. Salzburg überstehen und mit einer "ist eh wurscht" Mentalität in das Spiel gehen. Und dann geht es um jeden Punkt. Auch die anderen "Mitbewerber" um den Abstieg haben noch starke Gegner. Und sollte es am letzten Spieltag um den Abstieg gehen - dann müssen wir halt in Mattersburg gewinnen. ;-) Noch einen Satz zum Trainer. Da denk ich wie Lenny. Ich sehe auch keinen besseren Trainer der zu uns passt. Und ob er jetzt das oder das gesagt hat. Er kennt die Burschen und wird die richtigen Worte finden. Den Rest müssen die Spieler machen. Verantwortung muss jeder in jedem Job übernehmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 29. April 2013 Steht irgendwo, dass Segovia kein Stammspieler war? Ja, er hat 12 Tore für St. Pölten geschossen ... aber eben in der 2. Liga. Und in einer Mannschaft, deren System auf ihn zugeschnitten war ... das ist bei uns nicht der fall ... Pöllhuber und Schösswendter waren ebenfalls Stammspieler, aber auch in der 2. Liga. Es wird einen Grund geben, warum sie oben erst von uns eine Chance bekommen haben, den sieht man jetzt. Wie gesagt: wir können uns keine anderen Spieler leisten. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob unser kader wirklich besser ist als jener der Innsbrucker. Und wenn man drei von vier spielen gegen einen klub verliert, wie wir gegen wr. Neustadt, sollte man auch nicht auf dem hohen ross sitzen, sondern einmal analysieren, warum es nicht gereicht hat .... In 2 dieser 3 Niederlagen waren wir aber prinzipiell spielerisch überlegen. Aber über verfehlte Einkaufspolitik zu sprechen wäre falsch. Leute die wir schon sehr sehr gut gesehen haben, sind derzeit einfach grottenschlecht. Z.B. ein Schick. Der hat letzte Saison einige tolle Tore geschossen. Jetzt hat er einen ruhenden Ball und schießt ihn ins Nirvana?! Schick hat letzte Saison nicht mal bei uns gespielt! Sondern in Altach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lastmanstanding Anfänger Geschrieben 29. April 2013 Dem Glauben, dass der Kader viel stärker als jener der Mitkonkurrenten ist, unterliegt auch der Verein ... das ist eines der Hauptprobleme! Wenn ich mir keine anderen Spieler leisten kann, dann hole ich gar keine, bevor irgendwelche, von denen ich nicht überzeugt bin. Aus Kühbauers Umfeld hört man immer wieder, den wollte ich nicht wie Freudenthaler, und den auch nicht wie Seeger, und den auch nicht wie Mikus. Dass er dann schon 36 (!) verschiedene Spieler in dieser Saison eingesetzt hat, bestätigt das nur. Ich hatte schon im Herbst ein ganz schlechtes Gefühl, die Leistung in Neustadt und gestern bestätigt nur meine Vorahnung. Ich bleibe dabei: Hätte man einen oder maximal zwei routinierte Defensivspieler aus dem nahen Ausland geholt, hätte das mehr gebracht als zehn Spieler. Und bitte verlangst keine Namen, dafür gibt es genug Agenturen, die solche Spieler jedem Klub anbieten ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 29. April 2013 Dem Glauben, dass der Kader viel stärker als jener der Mitkonkurrenten ist, unterliegt auch der Verein ... das ist eines der Hauptprobleme! Wenn ich mir keine anderen Spieler leisten kann, dann hole ich gar keine, bevor irgendwelche, von denen ich nicht überzeugt bin. Ja genau. Spielen wir mit einem Kader von 12 Spielern und den Rest füllen wir mit 17-jährigen Aka-Spielern auf. Das wird die Lösung sein. Ich bleibe dabei: Hätte man einen oder maximal zwei routinierte Defensivspieler aus dem nahen Ausland geholt, hätte das mehr gebracht als zehn Spieler. Und bitte verlangst keine Namen, dafür gibt es genug Agenturen, die solche Spieler jedem Klub anbieten ... Sehr geil. Goschert sein und kein Ahnung haben. Lassen wir uns einfach zwei unbekannte 35-jährige Tschechen von einer Agentur aufschwatzen und den Rest füllen wir mit 17-jährigen Aka-Spielern auf. Man kann an DK vieles kritisieren, aber sicher nicht die Transferpolitik (sofern er dafür verantwortlich ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 29. April 2013 Einsatz und Laufbereitschaft waren durchaus da. Ernsthaft jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Ernsthaft jetzt? Ja. Viel mehr als in Neustadt. Spielerisch haben sie nichts zusammengebracht. bearbeitet 29. April 2013 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 29. April 2013 Neustadt kommt eventuell hin, ansonsten war das das wohl läuferisch und einsatzmäßig beschissenste Spiel dass ich die Saison gesehen hab. (wobei ich 3 versäumt hab) Das Interview von Didi war in der Hinsicht ja auch bezeichnend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lastmanstanding Anfänger Geschrieben 29. April 2013 Ja genau. Spielen wir mit einem Kader von 12 Spielern und den Rest füllen wir mit 17-jährigen Aka-Spielern auf. Das wird die Lösung sein. Sehr geil. Goschert sein und kein Ahnung haben. Lassen wir uns einfach zwei unbekannte 35-jährige Tschechen von einer Agentur aufschwatzen und den Rest füllen wir mit 17-jährigen Aka-Spielern auf. Man kann an DK vieles kritisieren, aber sicher nicht die Transferpolitik (sofern er dafür verantwortlich ist). Zwischen einem Kader mit 12 Spielern und 36 eingesetzten Spielern ist aber durchaus ein Unterschied ... Genau jene Überheblichkeit und Selbstüberschätzung, die du da an den Tag legst, ist genaus das Problem der Admira. Uns kann ja eh nichts passieren ... Man hat im Winter ganz falsch reagiert, viel zu viele Spieler geholt anstatt sich auf die wirkliche Schwäche zu konzentrieren ... und die Rechnung bekommt man jetzt präsentiert ... und am samstag wird noch mehr gejault werden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 29. April 2013 36 eingesetzte Spieler sind hauptsächlich ein Beweis für totale Planlosigkeit. Sollten wir noch einmal mit Sakko als Solospitze und ohne DM beginnen werdich im ASB wohl auf Lebenszeit gesperrt. Höhepunkt des Kühbauerschen Irrsinns war der zweite Wechsel gesten. Anstatt im Mittelfeld umzustellen damit mehr brauchbare Bälle in die Spitze kommen wechselt der Hirni einen dritten Stürmer ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lastmanstanding Anfänger Geschrieben 29. April 2013 36 eingesetzte Spieler sind hauptsächlich ein Beweis für totale Planlosigkeit. Sollten wir noch einmal mit Sakko als Solospitze und ohne DM beginnen werdich im ASB wohl auf Lebenszeit gesperrt. Höhepunkt des Kühbauerschen Irrsinns war der zweite Wechsel gesten. Anstatt im Mittelfeld umzustellen damit mehr brauchbare Bälle in die Spitze kommen wechselt der Hirni einen dritten Stürmer ein. Da gebe ich dir vollkommen recht ... und diese völlige Planlosigkeit spiegelt sich auch in der kaderplanung wider ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts