dschuxta Postaholic Geschrieben 24. November 2003 Aber darüberhinaus: wie ich schon in vorhergehenden Artikeln erwähnt habe, ist die generelle Entwicklung, für Geld immer mehr Prinzipien aufzugeben, das mMn bedenkliche hier.Der Schmäh, zizerlweis gewünschte Änderungen einzuführen, ist uralt. Die dazugehörige Argumentation bei allfälliger Kritik: "na regt's Euch ned auf wegen so einer Kleinigkeit". Das klingt logisch, wenn man nur ein Detail, aber nicht die Gesamtentwicklung sieht. Das ist eine einfache, gut funktionierende Methode (vor allem in der Politik sehr beliebt), um alles mögliche im Endeffekt komplett über den Haufen zu werfen, ohne dass allzu viel Widerspruch kommt. Man könnte auch sagen: so kann man die Leute portionsweise wunderbar verarschen, ohne dass es allzu sehr auffällt. Daher sollte man im Zuge einer längeren, aus vielen kleinen Schritten bestehenden negativen Entwicklung irgendwann mal einen Punkt setzen, nach dem Motto "hier her und nicht weiter", auch wenn der Auslöser, oberflächlich gesehen, in solchen Fällen nur eine Kleinigkeit ist. Sicher da geb ich dir recht. Aber Frage, ist das realistisch? In dem Thread geht es ja darum, dass das eher schwer wird. Und da glaub ich halt das es vielleicht gescheiter ist sich ein paar Fixpunkte zu setzen von denen man nicht abweicht (z.B: Name) dafür aber bei anderen Punkten Kompromissbereitschaft zeigt. Ganz ohne Ausverkauf wird glaub ich halt leider nicht gehen... mfg dschuxta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 24. November 2003 QUOTE neuron: Daher sollte man im Zuge einer längeren, aus vielen kleinen Schritten bestehenden negativen Entwicklung irgendwann mal einen Punkt setzen, nach dem Motto "hier her und nicht weiter", auch wenn der Auslöser, oberflächlich gesehen, in solchen Fällen nur eine Kleinigkeit ist. Sicher da geb ich dir recht. Aber Frage, ist das realistisch? In dem Thread geht es ja darum, dass das eher schwer wird. Und da glaub ich halt das es vielleicht gescheiter ist sich ein paar Fixpunkte zu setzen von denen man nicht abweicht (z.B: Name) dafür aber bei anderen Punkten Kompromissbereitschaft zeigt. Ganz ohne Ausverkauf wird glaub ich halt leider nicht gehen... So, wie Du's jetzt formulierst (mit z.B. Name als Fixpunkt), würd' ich sagen, sehen wir's grundsätzlich wahrscheinlich eh ähnlich. Ist dann halt Ermessenssache, wo genau man die Fixpunkte setzt, bzw. wie weit man gehen will. Mir persönlich ist halt schon manches, was jetzt bei Rapid läuft (Anzahl der Pickerln an diversen Körperteilen usw.) zu viel. Ganz ohne Sponsoren usw. ist's natürlich gerade heutzutage, wo sich das schon so weit und seit so langer Zeit eingebürgert hat, schwer denkbar, und, wie schon gesagt, mir ist auch das eine oder andere Pickerl mehr oder weniger wurscht, wenn sowas eben nicht ausartet, d.h. konkret: wenn es Prinzipien gibt, die unangetastet bleiben, um eben eine völlige Beliebigkeit zu verhindern. Andere (wie eben z.B. Werner "über attraktive Angebote beim Vereinsnamen muss man nachdenken" Kuhn, oder sichtlich auch die Verantwortlichen von Pasching und Untersiebenbrunn) sehen das halt für meinen Geschmack viel zu locker. Wenn man sich letztendlich zu allem und jedem einetheatern läßt und nie "nein" sagen kann, dann ist es auch kein Wunder, wenn man nicht mehr ernst genommen wird. Das ist der eine Punkt. Und der andere ist eben der, dass Leistungsfähigkeit hier und heute viel zu sehr von finanziellen Faktoren abhängig gemacht wird. Aber da hab' ich mich in diesem Thread eh schon ausgiebigst in Detail drüber ausgelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 24. November 2003 Andere (wie eben z.B. Werner "über attraktive Angebote beim Vereinsnamen muss man nachdenken" Kuhn, oder sichtlich auch die Verantwortlichen von Pasching und Untersiebenbrunn) sehen das halt für meinen Geschmack viel zu locker. Wenn man sich letztendlich zu allem und jedem einetheatern läßt und nie "nein" sagen kann, dann ist es auch kein Wunder, wenn man nicht mehr ernst genommen wird. da bin ich voll und ganz bei dir... FC Superfund noch schlimmer fand ich nur noch die erste liga auswahl beim hallencup unter dem klingenden Namen BILLA -Team da hat man gesehen wie schlimm das ist... Vorallem soll ja Fußball lokal fans anziehen und ein wir gefühl erzeugen und ich kann mir das bei einem fc superfund oder interwette.com halt überhaupt nicht vorstellen... Es is ja wirklich eine verarschung der fans wennst ein wimpel oder ein schal kaufst und dann steht superfund oben, du bezahlst dafür als werbeträger rumzulaufen Achja nicht zu vergessen das Vereinswappen... Kann nur hoffen das es bei der austria und rapid (man braucht ja einen erzfeind ) nie soweit kommt... mfg dschuxta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 24. November 2003 Kann nur hoffen das es bei der austria und rapid (man braucht ja einen erzfeind ) nie soweit kommt... Richtig! *darauf anstoss* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 24. November 2003 Kann nur hoffen das es bei der austria und rapid (man braucht ja einen erzfeind ) nie soweit kommt... Na ja, FK Austria Memphis Magna ist ja auch kein Schmutz oder? Und im Logo ist der Austria-Schriftzug gegenüber dem Memphis-Schriftzug ziemlich klein. Jetzt braucht mir keiner mit dem FAK-Logo kommen, das gibts ja nur so nebenbei als Anhängsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 24. November 2003 Na ja, FK Austria Memphis Magna ist ja auch kein Schmutz oder? Und im Logo ist der Austria-Schriftzug gegenüber dem Memphis-Schriftzug ziemlich klein.Jetzt braucht mir keiner mit dem FAK-Logo kommen, das gibts ja nur so nebenbei als Anhängsel. Und kannst du mir auch irgendjemanden nennen (außer rapidfans ) die das MAGNA erwähnen???? eher nicht... Das Memphis im Logo eingebunden ist stimmt, allerdings hab ich so die austria kennengelernt und ganz ehrlich: Ich find das Logo nicht schlecht. Bin aber auch gespannt was passiert wenn dass Tabakwerbeverbot der EU in Ö umgesetzt wird! Und dann gibts ja noch das FAK LOGO *ggg* kleines Anhängsel???? Ist genauso groß am Austria-Dress wie das Rapid-Logo am Rapid-Dress... mfg dschuxta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts