anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 23. November 2013 Wiener ist die einzige Stadt mit halbwegs herzeigbarem Stadion. Der KAC will seit Jahren eine neue Halle, allerdings bezweifel ich dass dieses hin und her in den nächsten 10 Jahren noch zu was konkretem wird. Innsbruck hat doch auch eine ziemlich ansehnliche Halle, oder täusche ich mich da? Generell verstehe ich (noch) nicht, weshalb Österreich im Eishockey (oder vice versa) einen derart tiefen Stellenwert hat. War verglichen mit Schweiz gemeint, national gesehen is sie sicher eine Stufe über den anderen. Unsere Hockeystadien sind mit wenigen Ausnahmen überhaupt nicht modern. Zwar doch wesentlich grösser als Eure, aber punkto Ausbaustandard mehrheitlich katastrophal. Genau genommen gibt es in der Schweiz zurzeit nur eine moderne Halle, die speziell für Eishockey-Spiele erstellt wurde: die Bossard Arena in Zug (http://www.bossard-arena.ch). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 23. November 2013 (bearbeitet) Wiener ist die einzige Stadt mit halbwegs herzeigbarem Stadion.Also ich finde die Dornbirner Halle auch mehr als ansehnlich. Echte Eishalle, relativ neu, hell, richtige Größe für die Mannschaft und Stadt. So eine Halle mit 2000 Plätzen mehr würde ich in Salzburg sofort nehmen.Die Innsbrucker Halle ist auch ziemlich gut, zumindest was man so im TV sieht. Was Pläne angeht: es gibt in Salzburg seit Jahren Pläne, eine neue Halle zu bauen. Derzeit ist es aber sehr still geworden darum. Das Land hat gerade einen Spekulationsskandal hinter sich, die Zuschauerzahlen sind im Volksgarten nicht besonders aufregend (wobei die mit neuer Halle und mehr Komfort sicher steigen würde) und die letzten beiden Saisonen haben die Euphorie etwas gebremst. Außerdem hat Red Bull gerade zwei Trainingshallen gebaut. Ich glaube also nicht, dass sich da zeitnah was tut. Der KAC dagegen verlautbart seit Jahren, dass jeweils nächstes Jahr eine neue Halle gebaut wird. Je nach anstehenden Wahlen sind die Pläne mal größer oder mal bescheidener. Passieren wird auch dort nix, die Kärntner sind nämlich noch mehr pleite. bearbeitet 23. November 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 23. November 2013 Innsbruck hat doch auch eine ziemlich ansehnliche Halle, oder täusche ich mich da? Generell verstehe ich (noch) nicht, weshalb Österreich im Eishockey (oder vice versa) einen derart tiefen Stellenwert hat. Unsere Hockeystadien sind mit wenigen Ausnahmen überhaupt nicht modern. Zwar doch wesentlich grösser als Eure, aber punkto Ausbaustandard mehrheitlich katastrophal. Genau genommen gibt es in der Schweiz zurzeit nur eine moderne Halle, die speziell für Eishockey-Spiele erstellt wurde: die Bossard Arena in Zug (http://www.bossard-arena.ch). ja, ist schon ziemlich nett. So richtig vom Hocker reißt dich die Halle halt nicht.....die Architektur ist zumindest in meinen Augen das beeindruckenste von der ganzen Halle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 23. November 2013 (bearbeitet) Also ich finde die Dornbirner Halle auch mehr als ansehnlich. Sieht zumindest auf den Fotos ganz okay aus! Wie stehts momentan eigentlich um eine EBEL-Erweiterung Richtung Osten (Slowakei)? So Hockey-fanatisch wie die Slowaken sind, wäre das bestimmt eine Bereicherung für Eure Liga. Allerdings sollte es wenn schon Kosice sein. Die restlichen Vereine würden die Liga mMn nicht aufwerten. bearbeitet 23. November 2013 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Geschrieben 24. November 2013 In Innsbruck befindet sich das größte Eisstadion Österreichs, ich meine die Olympiahalle und nicht die Tiroler Wasserkraft Arena. Da passen jetzt so ca. 8.000 Zuseher rein, während der Olympischen Winterspielen 1976 waren hier 11.000/12.000 drinnen. Die Innenansicht ist ein bischen ungewöhnlich weil es nur 2 große Tribühnen an der Längsseite gibt. Weil sich der Zuseherandrang in Innsbruck sehr in Grenzen hält (war früher anders) ist das letzte Eishockeyspiel ist auch schon eine Ewigkeit her, die Halle wird eher für Musikantenstadl, Wetten das, Konzerte oder türkische Hochzeiten genutzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. November 2013 Hat Innsbruck nicht in der Saison vor dem zwischenzeitlichen Abstieg ein paar Spiele in der Olympiahalle gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 24. November 2013 Hat Innsbruck nicht in der Saison vor dem zwischenzeitlichen Abstieg ein paar Spiele in der Olympiahalle gespielt? Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 24. November 2013 die Halle wird eher für Musikantenstadl, Wetten das, Konzerte oder türkische Hochzeiten genutzt.Das erinnert mich einwenig an unsere Halle (Hallenstadion Zürich). Der Unterschied sind lediglich die türkischen Hochzeiten und die Eishockey-Belegung. Auf die Frage nach dem Grund für das Hockey-Desinteresse in Österreich hab ich noch keine Antwort erhalten. Ihr seid eine Wintersport-Nation und relativ gut dabei was internationale Turniere betrifft. Da müsste doch ein gewisses Potential in der Liga vorhanden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. November 2013 Nein Stimmt, war 2006 im PO gegen Villach. Das erinnert mich einwenig an unsere Halle (Hallenstadion Zürich). Der Unterschied sind lediglich die türkischen Hochzeiten und die Eishockey-Belegung. Auf die Frage nach dem Grund für das Hockey-Desinteresse in Österreich hab ich noch keine Antwort erhalten. Ihr seid eine Wintersport-Nation und relativ gut dabei was internationale Turniere betrifft. Da müsste doch ein gewisses Potential in der Liga vorhanden sein. Ich sehe da kein großes Desinteresse. Es ist nach Fußball die Mannschaftssportart Nr. 2, mit TV-Vertrag, Ligasponsor und Zuschauerzahlen, die für Österreich normal sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 24. November 2013 (bearbeitet) Ich sehe da kein großes Desinteresse. Es ist nach Fußball die Mannschaftssportart Nr. 2, mit TV-Vertrag, Ligasponsor und Zuschauerzahlen, die für Österreich normal sind.Sorry, habs wohl etwas undeutlich/falsch formuliert. Bei uns sieht die Situation gleich aus. Fussball auf Rang 1, Hockey auf Rang 2. Zudem sind beides Wintersport-Nationen. Trotzdem dieser doch gewaltige Unterschied. Ich schaute schon einige Male auf Servus TV in ein Spiel rein und da sahen die Hallen jeweils eher unterdurchschnittlich gefüllt aus beziehungsweise sehr klein. Gabs denn in der Vergangenheit einmal einen Boom gegen oben oder sind 3000-4000 Zuschauer die Norm? Das ist das, was ich nicht verstehe und mit Desinteresse meinte bearbeitet 24. November 2013 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. November 2013 Das ist normal. Auch die Fußballstadien sind nicht viel voller (in Relation genauso wie z. T. in absoluten Zahlen). Die Hallen sind z. T. alt, aber auch das ist in Österreich leider Standard, in beinahe allen Sportarten. Und hätten wir die Berge nicht von Mutter Natur bekommen, hätten wir auch keine erfolgreichen Skifahrer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 24. November 2013 Die EBEL ist für unsere Verhältnisse beinahe eine sensationelle Liga... Dass ein Schweizer rätselt, ob da net a bissi mehr drin ist, verstehe ich aber auch. War schon dort selber Hockey schauen. Andere Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. November 2013 Kaspitz nach Graz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 24. November 2013 Ging aber ratzfatz. Unsere Hockeystadien sind mit wenigen Ausnahmen überhaupt nicht modern. Zwar doch wesentlich grösser als Eure, aber punkto Ausbaustandard mehrheitlich katastrophal. Genau genommen gibt es in der Schweiz zurzeit nur eine moderne Halle, die speziell für Eishockey-Spiele erstellt wurde: die Bossard Arena in Zug (http://www.bossard-arena.ch). Dann hast noch nie die Kommunistenhalle von Klagenfurt gesehen, wahrscheinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 24. November 2013 Hätt ich nicht gedacht.. huiiiii Linz könnte in Villach auch untergehen... oder sie drehen das Spiel noch ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts