Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich habe nie behauptet mit dem Verein in dieser Sache auf einer Linie zu sein. Nur rein rechtlich ist die Sache Wasserfest. Mehr wollte ich euch nicht mitteilen.

kA wie das rechtlich aussieht, aber wenn da Wettbewerbsverzerrung im Spiel ist, wird die ganze Sache auch rechtlich fragwürdig. Ich hoffe halt, dass es noch keinen Sturmlauf gegen dieses Gesindel gegeben hat, weil sie noch nicht aufgestiegen sind. Das zu beweisen wird natürlich die Aufgabe der anderen Vereine sein, aber wenn auch erstmal die Großen wie Rapid, Sturm, Austria Wien mitziehen dann könnte sich da schon die längst überfällige Gegenbewegung entwickeln.

br>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Insofern wärs ja direkt wünschenswert, dass (wenn Liefering den Aufstieg in die HFMEL schafft) die Bullentruppe gleich in die BL durchmarschiert. Dann wär unser Fußball weltweit endgültig lächerlich :)

naja, gab's ja bereits in der weißrussischen liga. dinamo minsk b wurden dann zu belarus minsk und nachher zu dinamo-93 minsk. des geht schon so ähnlich mit liefering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich habe nie behauptet mit dem Verein in dieser Sache auf einer Linie zu sein. Nur rein rechtlich ist die Sache Wasserfest. Mehr wollte ich euch nicht mitteilen.

Ob das rechtlich so Wasserdicht ist, wie du vermutest, wird sich zeigen. Ich bin kein Jurist, aber wenn mehrere Vereine von EINEM Geldgeber/Eigentümer finanziert werden, helfen dir mMn verschiedene Lizenzen auch nicht weiter. Vermutlich lässt euch die lächerliche Bundesliga bzw. der ÖFB damit durchkommen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine Konstruktion vor einem Gericht standhält. Deshalb würde ich auf jeden Fall auf die Entscheidung der Bundesliga schei**en, und Klage einreichen, sollte es tatsächlich eine Profilizenz geben. Aber wie gesagt, bin kein Experte. Nur soviel, ZSKA Moskau durfte einmal nicht CL spielen, weil sie genauso wie Chelsea vom Abramovic finanziert werden/wurden, ka. ob das noch aktuell ist.

Und was würde euch abhalten, noch 5 Vereine mit verschiedenen Lizenzen zu gründen, die dann alle Bundesliga spielen könnten. Wenn die Konstruktion tragfähig wäre, könnten theoretisch alle Bundesligisten aus RB Vereinen bestehen. Vor Gericht hilft dir das wenig, wenn du sagst, RB würde so etwas nicht machen. Keiner kann es garantieren!

Tixo einfach auf die Ignorliste, dann löst sich dieses Problem von selbst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag