Festplatte beschädigt...

Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Ich habe ein großes Problem:

Die Teilfestplatte auf der ich alle meine MP3s habe, ist beschädigt. Wenn ich sie öffnen will kommt die Fehlermeldung "Auf J:\ kann nicht zugegriffen werden. Das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".

Ich habe 3 Festplatten, die in 4 bzw. 3 Teile aufgeteilt sind. Die beschädigte FP trägt seit sie nicht mehr funktioniert, den namen "Lokaler Datenträger (J:)" statt "WN2 (J:)" (die anderen beiden heißen "WN1 (I:)" und "WN3 (K:)".

Wie kann ich meine 8GB große Sammlung retten?

Bringt ein System recovery Programm was oder gehts leichter oder auch gar nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

let 'em come

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Bei mir half damals folgendes (vielleicht war's aber auch Zufall):

Hab die beschädigte Festplatte ausgebaut --> Rechner neu gestartet --> Rechner runtergefahren --> Festplatte wieder eingebaut --> Rechner wieder neu gestartet. :betrunken:

Zu meinem Glück hat sie dann für kurze Zeit wieder funktioniert, sodass ich meine Daten retten konnte!

bearbeitet von Savio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Festplatte in Partitionen unterteilt und kannst auf die anderen Partitionen noch zugreifen! (?)

Wenn dem so ist, ist die Festplatte vermutlich nicht defekt, da hilft vielleicht ein Tool wie EasyRecovery weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Festplatte in Partitionen unterteilt und kannst auf die anderen Partitionen noch zugreifen! (?)

Wenn dem so ist, ist die Festplatte vermutlich nicht defekt, da hilft vielleicht ein Tool wie EasyRecovery weiter

So ist es, die anderen Partitionen sind nicht beschädigt.

EasyRecovery hab ich nicht - und es bringt mir ja nichts wenn ich es erst jetzt installiere, oder?

Ich hab im System32-Ordner ein Programm (Restore) dass mir angeblich das System auf einen beliebigen Tag wiederherstellen kann, soll ichs mit dem versuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip
Ich hab im System32-Ordner ein Programm (Restore) dass mir angeblich das System auf einen beliebigen Tag wiederherstellen kann, soll ichs mit dem versuchen?

Hab das Microsoft-auto-Restore Klumps immer ausgeschalten, da der Dreck bei mir noch nie funktioniert hat, du kannst es aber gerner versuchen.

EasyRecovery ist genau für solche Fälle entwickelt, es würde dir also sehr wohl helfen..

@Djet: Vielleicht hilft dir das

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag