Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Das ist objektiv schlicht unrichtig. Europacup soll schlechter sein als bei einem Zweitligaaufsteiger zu spielen?

Noch einmal: Quali ≄ Hauptbewerb.

Und in der derzeitigen Form sehe ich keinen der Unsrigen in irgendeinem Hauptbewerb (@chr1s). Der KSC sollte, da bin ich bei dir, einen Platz im unteren bzw. gesicherten MF erreichen, was schon mal nicht schlecht ist. D ist nun mal eine völlig andere Fußballwelt als Österreich.

Und zur Qualität der Ligen: Die zweite deutsche ist in der Breite mit Sicherheit besser aufgestellt als unsere Dorfliga. Dass die Austria, Salzburg und unter Umständen Rapid und Sturm an guten Tagen mit Teams wie Hertha, Lautern, Köln oder dgl. mithalten können, mag schon stimmen, aber über die gesamten 34 Runden würde von den 4 Genannten da draußen keiner einen Top3 Platz alias Aufstieg packen. Das mag zwar nur eine Vermutung sein, aber wenn ich mir anschaue, was in den österr. Stadien Woche für Woche für Mist gespielt wird, kann ichs mir nicht anders vorstellen. Der überlegene Tabellenführer kassiert ein 0:4(!) gegen den Aufsteiger, der millionenschwere Dosenklub kriegt einfach keine Kontinuität rein, wir schießen 90 Minuten nicht aufs Tor, usw. Die Liga hat einfach sehr viel Qualität verloren in den letzten Jahren. Und das ist für mich dann schon ein klarer Indikator.

In puncto Qualität für mich ein Fortschritt für Weber. Verdienen würd er vermutlich auch mehr als in Graz. Wäre ein für ihn durchaus kluger Wechsel, den man weder extra schönreden, noch übermäßig lächerlich machen muss. Dass ein Wechsel zu einem Drittliga-Aufsteiger eine Weitentwicklung für einen Spieler von Sturm ist, ist ohnehin bezeichnend.

bearbeitet von bones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In puncto Qualität für mich ein Fortschritt für Weber. Verdienen würd er vermutlich auch mehr als in Graz.

Gibts darüber Infos, was er in Graz verdient?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Gibts darüber Infos, was er in Graz verdient?

~ 250k pro Jahr, womit er in Graz zu den Topverdienern zählt. Ist ca. 1/5 von Steffen Hofmann, der von den nicht Red-Bull-Spielern der bestbezahlteste ist.

Kann mir kaum vorstellen, dass das der KSC nicht 'toppen' könnte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beim KSC verdienten die Topspieler (z.b. Maik Franz) im Aufstiegsjahr 2007 (in die Dt. Bundesliga) bis zu 300 000 Euro.

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga bis zum Abstieg in die dritte Liga lagen die Topgehälter bei 250K - 300K Euro (Iashvili, Drpic, Timm, Engelhardt...).

Einstiegsgehalt für deutsche Jugendnationalspieler lag damals bei knapp 100K.

Jetzt in der dritten Liga liegt der Topverdienst bei 100K-150K Euro. Durchschnittlich aber eher bei 50K-80K.

Der KSC würde im Falle eines Aufstiegs davon profitieren, dass die TV Gelder ab nächstem Jahr um einiges höher sein werden, als in den letzten Jahren. Dass man ihm ein 250 000 Euro Gehalt bieten kann und will, bezweifle ich aber doch sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Beim KSC verdienten die Topspieler (z.b. Maik Franz) im Aufstiegsjahr 2007 (in die Dt. Bundesliga) bis zu 300 000 Euro.

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga bis zum Abstieg in die dritte Liga lagen die Topgehälter bei 250K - 300K Euro (Iashvili, Drpic, Timm, Engelhardt...).

Einstiegsgehalt für deutsche Jugendnationalspieler lag damals bei knapp 100K.

Jetzt in der dritten Liga liegt der Topverdienst bei 100K-150K Euro. Durchschnittlich aber eher bei 50K-80K.

Der KSC würde im Falle eines Aufstiegs davon profitieren, dass die TV Gelder ab nächstem Jahr um einiges höher sein werden, als in den letzten Jahren. Dass man ihm ein 250 000 Euro Gehalt bieten kann und will, bezweifle ich aber doch sehr.

jop, hast a pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt wird der KSC bald zum Manchester City Deutschlands erklärt. Spassige Hochschaukelung. Und die Botschaft soll sein: wenn ein Bombenverein wie Karlsruhe einen Spieler will, hat man auf die Knie zu gehen und danke zu sagen. Herrje.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Jetzt wird der KSC bald zum Manchester City Deutschlands erklärt. Spassige Hochschaukelung. Und die Botschaft soll sein: wenn ein Bombenverein wie Karlsruhe einen Spieler will, hat man auf die Knie zu gehen und danke zu sagen. Herrje.

Auf keinen Fall, nur würds mir in dem Fall bei Weber nicht stören. Wurde ihm doch gestern entgültig die Kapitänsschleife entzogen. Säumel ist btw. unser neuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist auch absolut richtig und konsequent. In der KleZe sagt Hyballa dass dies aufgrund einer internen Regelung geschah, wonach man den Trainer nicht öffentlich kritisieren dürfe. Wozu brauchts da eine Regelung? Das sollte ohnehin klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Und Weber hätte sich nach seiner Nichtnominierung im Kader des Spiels in Wiener Neustadt öffentlich zu Wort gemeldet.

Was hat er wo gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag