Wie wählt ihr aus?


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Gleich vorweg: Ich bin kein Groundhopper und habe auch nicht unbedingt vor, einer zu werden. Mich würde aber interessieren anhand welcher Kriterien ihr die Spiele auswählt. Also nach geographischen Kriterien, Ligen und was steckt für euch dahinter?

Ich würde gerne bei Städtetrips hier und da gerne ein Fußballspiel mitnehmen. Es ist sich aber noch nie ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch kein hard core-hopper, daher meine auswahlkriterien in dieser reihenfolge:

  1. spiele meines vereins (kampfmannschaft, amateure; u8 mit einem meiner kinder und meist auch mit meiner frau, die sonst eher selten mitkommt.).
  2. bin ich auf (kurz)urlaub, dann nehme ich - mal mehr, mal weniger - spiele mit, die sich vor ort oder in vertretbarer entfernung ergeben.
  3. ich steuere ein spiel gezielt an.

abstriche erfolgen laufend wegen der nicht immer gleichen interessen meiner familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

derzeit danach, ob ein spiel überhaupt stattfindet.

ansonsten: je höher die liga, desto besser.

je näher, desto besser.

aber darüber steht: je mehr grounds sich an einem tag ausgehen, desto besser.

aber warum fragst du überhaupt? du meinst, du willst eh kein groundhopper werden und es ist sich sowieso noch nie ausgegangen, bei städtetrips ein spiel anzuschauen.

für deine zwecke reicht wohl: 1. in der stadt, wo du grad bist, 2. so hohe liga wie möglich. da gibts dann selten gross wahlmöglichkeiten, wenn du nicht grad in london bist.

bearbeitet von platztourist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber warum fragst du überhaupt? du meinst, du willst eh kein groundhopper werden und es ist sich sowieso noch nie ausgegangen, bei städtetrips ein spiel anzuschauen.

:D ich bin kein Groundhopper, weil ich vermutlich nicht aufhören könnte, bis ich nicht alles gesehen hätte.

Ich habe auch nicht das Geld für Bundesliga-Fahrten zu Auswärtsspielen und "mein" Klub in der Landesliga hat sowieso keine organisierten Fans.

Ich bin nur neugierig, weil in den Foto-Threads ja doch immer recht exotische Sachen dabei sind. Zb unterklassigste Spiele in Ungarn und mich einfach interessiert, wie man überhaupt auf sowas kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derzeit danach, ob ein spiel überhaupt stattfindet.

ansonsten: je höher die liga, desto besser.

je näher, desto besser.

aber darüber steht: je mehr grounds sich an einem tag ausgehen, desto besser.

aber warum fragst du überhaupt? du meinst, du willst eh kein groundhopper werden und es ist sich sowieso noch nie ausgegangen, bei städtetrips ein spiel anzuschauen.

für deine zwecke reicht wohl: 1. in der stadt, wo du grad bist, 2. so hohe liga wie möglich. da gibts dann selten gross wahlmöglichkeiten, wenn du nicht grad in london bist.

würde ich auch vorschlagen. aber istanbul, moskau, sofia, budapest, bukarest und der ruhrpott können es hinsichtlich der vertreter in der höchsten liga schon mit london aufnehmen. ob diese so "sexy" sind wie londoner premier league-vereine, ist auch eher geschmackssache als objektivierbar (uefa-klubwertung würde für london sprechen :))

ansonsten gibt es viele städte/ballungszentren, in denen ein tandem oder trio unterwegs ist, das immer lohnt. beispiele ohne anspruch auf vollständigkeit mit mindestens zwei vertretern in den höchsten ligen: manchester, liverpool, birmingham, tyneside, edinburgh, glasgow, belfast, dublin, barcelona, madrid, sevilla, valencia, lissabon, porto, rom, mailand, turin, zürich, kopenhagen, stockholm, oslo, wien, belgrad, reykjavík, prag, nürnberg, helsinki, athen, saloniki, sarajewo, mostar, kiew, usw.

--> dort kann man an jedem spieltag mit mindestens einem spiel der lokalen topliga rechnen...

für dich würde sich also anbieten: fahre ich in eine stadt/in einen urlaubsort, die/der dir als solcher zusagt. dann schaue, was sich in den höchsten beiden ligen anbietet. ist länderspielpause, dann könntest du auf unterligen ausweichen. ist gerade spielfreie zeit, dann gibt es meist testspiele im angebot. (so halte ich's, wie in punkt 2 geschildert)

aber natürlich könntest du auch einmal ein bestimmtes spiel zum anlass nehmen, um ein ziel anzusteuern. z.b. em- und wm, finalspiele, begegnungen und derbies, die man einmal sehen will... so werde ich auf celtic vs. rangers in glasgow noch ein paar jahre warten müssen, weil ich's vorher nicht geschaft habe :D. im moment juckt es mich sehr, ende april nach belfast zu fliegen, um bei der (hoffentlich!) meisterfeier von cliftonville dabei sein zu können (dummerweise habe vor fast einem jahr für genau dieses wochenende mailand-tickets gebucht. sobald die tix nach belfast billiger werden, ist mailand gestrichen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

entscheidend ist, dass das spiel nicht zu weit weg ist, außerdem sollte es schon ein profispiel sein, amateurkicks besuche ich selten. wichtig auch noch, dass die gästemannschaft ordentliche fans mitbringt (ich rede jetzt von tagesausflügen, wenn ich zufällig in salzburg bin sehe ich mir natürlich auch salzburg vs mattersburg an), das heißt hoffenheim beispielsweise würd ich mir auswärts nie ansehen, daheim dagegen schon wenns gegen frankfurt/schalke/was auch immer geht. mir sind auswärtskurven allgemein wichtiger als heimkurven.

ich glaub mein nächstes spiel etwas weiter weg wird augsburg - frankfurt mitte april.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.