Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Da immer wieder Fragen, Empfehlungen und andere Anliegen im falschen Thread landen.....

iOS-Android-und-Windows-Phone-derangedshaman.com_.png

Für Kaufempfehlungen in Sachen Smartphones haben wir unseren "neues Handy, aber welches?" Thread.

Fragen wie "iPhone5 oder Galaxy S4?" also hier rein. http://www.austrians...y-aber-welches/

android_auf_reisen.jpg

Im "Android Apps/Games/Firmware"Thread gibt es alles rund ums grüne Männchen (Apps / Firmware / flashen / Zubehör / Smartphones&Tablets etc.).

http://www.austrians...sgamesfirmware/

3928748186_apple_mac_xlarge.jpeg

Im "Apple" Thread gibt es alles rund ums iPhone, iPad, iPod, jailbreaks, iMac, Apps etc.

http://www.austrians...ic/86503-apple/

7e7683926e895b9913b111891cda8e4a.png13121a0d54381405c1eba91b894aaea64052.jpggp1b05aeh1f5i0.jpegDrives-Windows-Phone-Metro-icon.png

Für Betriebssysteme die derzeit kaum einen Platz neben Android und Apple haben gibt es den "Der Smartphone-Betriebssystem" Thread.

Alles rund um Tizen, WP8, BB10, Firefox, Ubuntu usw. (also egal ob Geräte oder Apps) hier rein. Sollte ein Betriebssystem ausreichend verbreitet sein können wir noch immer einen neuen Thread aufmachen. http://www.austrians...ssystem-thread/

iPad+vs.+Nexus+7.jpg

In Sachen Kaufempfehlungen bei Tablets haben wir unseren "neues Tablet, aber welches?" Thread.

http://www.austrians...t-aber-welches/

Google-Exec-Chair-Eric-Schmidt.jpg

Für Spatzi-Vergleiche und Sticheleien (auch Nachrichten die in diese Richtung gehen - also CEO XYZ lästert über Firma ABC) gibt es weiterhin den "Android vs. iphone" Thread.

Heikki wird noch hoffentlich den ein oder anderen Thread-Titel leicht anpassen damit es auch etwas logischer ist.

Es gibt Leute die evtl. die gleichen Fragen haben oder bereits in einem entsprechenden Thread über ein Thema diskutieren und mit der entsprechenden Ordnung wird die Sache einfach leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich eigentlich schon jemand getraut ubuntu zu installieren?

Wollte es, aber nachdem es keine annähernd brauchbare Version ist, hab ich es gelassen.

Nachdem ich letzte Woche aber sowieso von Linux zu Windows konvertiert bin, kommt es für mich auch nicht mehr in Frage. Dafür kommt nächste Woche ein Windows Phone 8 Gerät ins Haus. Damit es schön kompatibel zu meinem Desktop ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte es, aber nachdem es keine annähernd brauchbare Version ist, hab ich es gelassen.

Nachdem ich letzte Woche aber sowieso von Linux zu Windows konvertiert bin, kommt es für mich auch nicht mehr in Frage. Dafür kommt nächste Woche ein Windows Phone 8 Gerät ins Haus. Damit es schön kompatibel zu meinem Desktop ist.

gründe?

gerne per pm oder im linux fredl, danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es diese tolle Kompatibilität? Bisher war ich da eigentlich sehr enttäuscht von Microsoft weil es eigentlich überhaupt keine Eigenheiten gibt die man nicht auch bei Android finden würde.

Skydrive hab ich mit Google Drive und das wars dann auch schon mit Win8 oder?

Wünschte da gäbe es deutlich mehr (Kabelloses Synch für Outlook Kontakte, Kalender, Dokumente usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gründe?

gerne per pm oder im linux fredl, danke ;)

Hab dazu einen Eintrag auf meiner Homepage gemacht.

Gibt es diese tolle Kompatibilität? Bisher war ich da eigentlich sehr enttäuscht von Microsoft weil es eigentlich überhaupt keine Eigenheiten gibt die man nicht auch bei Android finden würde.

Skydrive hab ich mit Google Drive und das wars dann auch schon mit Win8 oder?

Wünschte da gäbe es deutlich mehr (Kabelloses Synch für Outlook Kontakte, Kalender, Dokumente usw.)

Da ich mich komplett von Linux und Google abseilen will, bleibt nur diese Alternative. Zumindest funktioniert der Sync von Dokumenten oder Fotos über SkyDrive problemlos und wenn ich ein WP8 Handy an einen Win 8 Rechner anstecke, wirds problemlos erkannt. Wenn ich mein Android-Handy an einen Linux-Rechner anstecke, wird das nicht mal erkannt (seit ICS), kommen nur Fehlermeldungen, man muss basteln, damits halbwegs funktioniert. Ein schlechter Scherz ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich mich komplett von Linux und Google abseilen will, bleibt nur diese Alternative. Zumindest funktioniert der Sync von Dokumenten oder Fotos über SkyDrive problemlos und wenn ich ein WP8 Handy an einen Win 8 Rechner anstecke, wirds problemlos erkannt. Wenn ich mein Android-Handy an einen Linux-Rechner anstecke, wird das nicht mal erkannt (seit ICS), kommen nur Fehlermeldungen, man muss basteln, damits halbwegs funktioniert. Ein schlechter Scherz ist das.

Naja wenn ich mein GNex am Win7 Rechner anstöüsel dann wird es auch ohne Probleme erkannt. Ich finde halt Microsoft hätte da eigentlich ein riesiges Potential aber es wird nicht genutzt.

Wenn ich bei mir in der Firma im Outlook einen Kontakt anlege dann ist der ohne Kabel oder Tastendruck am Blackberry. Wieso geht das nicht bei WP8.

Nachdem Smartglass vorgestellt wurde habe ich mir eigentlich erwartet dass die Systeme viel mehr zusammenwachsen aber das scheint wenn dann nur sehr langsam zu passieren.

Ich wollte ja selbst auf WP8 umsteigen aber ich glaube vor WinBlue wird das wohl nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dazu einen Eintrag auf meiner Homepage gemacht.

....................

seite gefällt mir sehr gut, schlicht und einfach, sehr fein :super:

oida grau bist worden, a wahnsinn!!

was mir natürlich weniger gefällt, ist deine einstellung zu linux.

aber bei dir weiß man ja eh wie schnell es wieder unter den fingernägeln brennt ;)

vorerst viel spaß mit windows;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn ich mein GNex am Win7 Rechner anstöüsel dann wird es auch ohne Probleme erkannt. Ich finde halt Microsoft hätte da eigentlich ein riesiges Potential aber es wird nicht genutzt.

Wenn ich bei mir in der Firma im Outlook einen Kontakt anlege dann ist der ohne Kabel oder Tastendruck am Blackberry. Wieso geht das nicht bei WP8.

Nachdem Smartglass vorgestellt wurde habe ich mir eigentlich erwartet dass die Systeme viel mehr zusammenwachsen aber das scheint wenn dann nur sehr langsam zu passieren.

Ich wollte ja selbst auf WP8 umsteigen aber ich glaube vor WinBlue wird das wohl nichts.

Tja, Android und Windows funktioniert problemlos, Android und Linux (obwohl selbe Basis) nicht. Kanns ja net sein.

Windows Blue wird sicher eine Evolution sein, und ich hoffe, dass MS die ganzen Fehler ausbügelt. Hatte zwar vor Win 8 jetzt Win 7 droben, aber ich hab mir gedacht, wenn ich schon ein legales Win 8 Pro besitze, welches jetzt über 200,-- kostet, dann kann ich es auch verwenden. Das meiste mach ich sowieso im Desktop-Modus, und die Metro-Kacheln sind halt optischer Aufputz.

seite gefällt mir sehr gut, schlicht und einfach, sehr fein :super:

oida grau bist worden, a wahnsinn!!

was mir natürlich weniger gefällt, ist deine einstellung zu linux.

aber bei dir weiß man ja eh wie schnell es wieder unter den fingernägeln brennt ;)

vorerst viel spaß mit windows;

Ja, hab grad meine puristische Phase. Und WordPress ist eine super Sache. Sehr viel unkomplizierter als vorher.

Mir tut es auch leid um Linux, aber ich mag einfach nimmer herumbasteln oder mir Gedanken machen. Derzeit hab ich andere Sorgen (mein Vater), da will ich keine Gedanken daran verschwenden, wie ich die einfachsten Sachen am Rechner zum Laufen kriege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, Android und Windows funktioniert problemlos, Android und Linux (obwohl selbe Basis) nicht. Kanns ja net sein.

Windows Blue wird sicher eine Evolution sein, und ich hoffe, dass MS die ganzen Fehler ausbügelt. Hatte zwar vor Win 8 jetzt Win 7 droben, aber ich hab mir gedacht, wenn ich schon ein legales Win 8 Pro besitze, welches jetzt über 200,-- kostet, dann kann ich es auch verwenden. Das meiste mach ich sowieso im Desktop-Modus, und die Metro-Kacheln sind halt optischer Aufputz.

Ja, hab grad meine puristische Phase. Und WordPress ist eine super Sache. Sehr viel unkomplizierter als vorher.

Mir tut es auch leid um Linux, aber ich mag einfach nimmer herumbasteln oder mir Gedanken machen. Derzeit hab ich andere Sorgen (mein Vater), da will ich keine Gedanken daran verschwenden, wie ich die einfachsten Sachen am Rechner zum Laufen kriege.

verstehe dich schon, alles gute deinem vater kann mir schon denken um was es geht ;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag